Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

44359 Türdämmung in Opel Tigra Twin Top

****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
44359 Türdämmung in Opel Tigra Twin Top
Huhu,
ich habe gehört das man durch eine Türdämmung am Auto den Klang der Türlautsprecher etwas unterstützen kann, ich habe einen Opel Tigra Twin Top und nur die Lautsprecher in den Türen und möchte es mit dem Dämmen gerne ausprobieren, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir tipps geben und mir ggf. auch dabei helfen?
Habe schon ein wenig gogglet was man dazu an Material braucht *zwinker*
LG BellaD *g*
*******balu Mann
12 Beiträge
Hallo,
Was hast den für Lautsprecher Originale oder schon was bessere?
Dämmen muss man ausrechnen was du an Dämm Material brauchst und welche Dämmung du haben möchtest.
Arbeit ein trockener Samstag dann sollte alles gut sein.
***ie Mann
59 Beiträge
Hallo
Solltest Du die originalen Lautsprecher drin haben, dann solltest Du mal über ein Update nachdenken.
Habe bei meinem Corsa auch auf ein Blaupunkt 2-Wege System umgerüstet.
Viel Klang holst Du aus den originalen Dingern nicht raus.
Guck Dir z.B. den Link mal an, da siehst Du auch wie dort gedämmt wurde.

https://www.ars24.com/autoradio-einbau/opel-tigra/autolautsprecher/3527

Wenn da was ansteht, kannst Du Dich gerne melden, dann kann ich helfen.
Gruß
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Hi notie,
ja habe andere drin, weil einer nicht mehr funktionierte .. ok, vielen Dank
******d88 Mann
49 Beiträge
Alybutyl matten verkleben
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
ja dickted88,
dass hab ich schon in einigen Foren ubd Videos gekesen und gesehen, danke

LG BellaD
******d88 Mann
49 Beiträge
Zitat von ****aD:
ja dickted88,
dass hab ich schon in einigen Foren ubd Videos gekesen und gesehen, danke

LG BellaD

Lässt sich recht schön verarbeiten...
******o67 Mann
214 Beiträge
Wenn Du wiklich deutlich besseren Klang haben möchtest, aber nicht maßgeblich eingreifen (wie Subwoifer-Box, Türausschnitte mt Aufsätzen etc.) möchtest, wär ein DLS-Lautsprechersystem (Tief/Mittelton+Hochton) eine probate Lösung.
Eine reine Dämmung wird klanglich nur Nuancen bringen, ein qualitativ schwacher Lautsprecher wird sich imner schwach anhören ...
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Hi @******o67,

ja das hab ich auch schon gehört, nur habe ich die Lautsprecher erst neu gekauft, ich gebe ja zu das ich da Ahnungslos war und i-wie noch bin *g*, iss aber nu so, evtl. kann ich es ja ein kleines bisschen verbessern und wenn ich mal im Lotto gewinne, dann wird's besser gemacht *gg*
***ie Mann
59 Beiträge
Hat Dein Tigra denn schon das System, mit den Hochtönern in den Spiegelecken oben ?
Falls nicht, lässt sich da schon einiges mit verbessern, ein 2-Wege System einzubauen.
Ist auch nicht so teuer
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
ja hat er, ich kenn mich da leider gar nicht aus,mek vorheriges Auto hatte eine Soundanlage drin, dass vermisse ich in dem kleinen Flitzer ehrlich gesagt sehr
***ie Mann
59 Beiträge
Vielleicht nen schönes JBL 2-Wege System, wo Du dann 2 x 16er Bässe in den Türen hast verbauen.
Gibt es als Kit für den TwinTop
Z.B. Ebay Auktion: 392536216901
Das holt Dir schon was raus. Und wenn Du dann noch mehr Bums haben willst, einen aktiven Subwoofer unter den Sitz.
Dann bist Du klanglich auf jeden Fall gut versorgt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.