Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Spülmaschine: Kurzprogramm dauert zu lange

****64 Frau
471 Beiträge
Meine Waschmaschine zeigt zu Beginn 1.34 Std zB. Wenn ich wenig drinhabe, reguliert sie die Zeit nach ein paar Minuten. Ist es da ähnlich?
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Also ich würde da direkt mal beim Hersteller nachfragen... - denn das ist NICHT normal!!!

Es gibt zwar schon Maschinen oder einzelne Programme die nicht immer gleich lange laufen, aber das ist dann angegeben... - und vor allem nicht so extrem wie bei Dir...

@******ool : Wo soll das denn stehen mit der sich ändernden Laufzeit??? - Auf der Seite 20 die Du gepostet hast??? - Also ich finde da nichts...

@ andere hier : Also es waren ein par wilde Spekulationen bei den Antworten dabei, die (zumindest was die Auswirkungen auf die Maschine anbelangt) völlig daneben waren! - Es wäre besser sowas zu lassen und nur zielführende Dinge zu posten...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@******ool : Wo soll das denn stehen mit der sich ändernden Laufzeit??? - Auf der Seite 20 die Du gepostet hast??? - Also ich finde da nichts...

Noch mal *les*?!
*******real Paar
188 Beiträge
Phantasies_65

Also ich würde da direkt mal beim Hersteller nachfragen... - denn das ist NICHT normal!!!

da gebe ich dir vollkommen Recht, das hatte ich auch bei unserer AEG Waschmaschine getan. Nur, es gibt kein Service mehr, du landest in einem Callcenter , die nehmen nur die Daten der Maschine auf, dann komme 3 Mails und nächste Woche kommt ein Monteur. Also, mal nur eine kurze Frage stellen geht nicht mehr. Die schöne neue Servicewüste . *heul*
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *********elia:
@*******o65

Zitat von *******o65:
Kurzprogramme unter einer Stunde sind eigentlich nirgendwo mehr zu finden bei aktuellen Maschinen. Die fressen nur Strom und Wasser *zwinker*

Das ist Unsinn. Ich hab eine neue Spülmaschine und mein Kurzprogramm dauert höchstens 1 Std. und das Geschirr wird super sauber auch wenn sie sehr voll ist.

Nicht das Kurzprogramm zu verwenden hat andere Gründe:

Spülmaschine: Darum sollten Sie das Kurzprogramm nicht zu oft verwenden

Im Kurzprogramm wird das Geschirr oft in weniger als einer Stunde blitzblank gewaschen. Allerdings ist dieses Programm teurer, umweltschädlicher und kann auf Dauer sogar dem Gerät schaden. Das liegt daran, dass die Spülmaschine im Kurzprogramm viel mehr Energie aufwenden muss, um in einem kürzeren Zeitraum dieselbe Leistung zu erbringen: Es braucht mehr Hitze, mehr Wasser und mehr Spülgänge. Eine kurze Wäsche bedeutet also nicht automatisch weniger Verbrauch – ganz im Gegenteil. Aus diesem Grund ist eine Wäsche im Kurzprogramm auch teurer, wie die Stiftung Warentest vor einiger Zeit einmal ausgerechnet hat. Bis zu 30 Euro mehr Strom und Wasser zahlen Sie, wenn Sie es häufig benutzen.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/spuelmaschine-programm-waschen-kurzprogramm-teuer-energiepreis-zr-90064100.html
******aas Mann
1.590 Beiträge
In Deiner Anleitung steht auch, dass die Klarspülermenge die Laufzeit verändern kann. Noch ein Ansatzpunkt.
Zitat von ******ool:
Zitat von *********elia:
@*******o65

Zitat von *******o65:
Kurzprogramme unter einer Stunde sind eigentlich nirgendwo mehr zu finden bei aktuellen Maschinen. Die fressen nur Strom und Wasser *zwinker*

Das ist Unsinn. Ich hab eine neue Spülmaschine und mein Kurzprogramm dauert höchstens 1 Std. und das Geschirr wird super sauber auch wenn sie sehr voll ist.

Nicht das Kurzprogramm zu verwenden hat andere Gründe:

Spülmaschine: Darum sollten Sie das Kurzprogramm nicht zu oft verwenden

Im Kurzprogramm wird das Geschirr oft in weniger als einer Stunde blitzblank gewaschen. Allerdings ist dieses Programm teurer, umweltschädlicher und kann auf Dauer sogar dem Gerät schaden. Das liegt daran, dass die Spülmaschine im Kurzprogramm viel mehr Energie aufwenden muss, um in einem kürzeren Zeitraum dieselbe Leistung zu erbringen: Es braucht mehr Hitze, mehr Wasser und mehr Spülgänge. Eine kurze Wäsche bedeutet also nicht automatisch weniger Verbrauch – ganz im Gegenteil. Aus diesem Grund ist eine Wäsche im Kurzprogramm auch teurer, wie die Stiftung Warentest vor einiger Zeit einmal ausgerechnet hat. Bis zu 30 Euro mehr Strom und Wasser zahlen Sie, wenn Sie es häufig benutzen.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/spuelmaschine-programm-waschen-kurzprogramm-teuer-energiepreis-zr-90064100.html

@******ool
Toll. Du hast im Internet lesen können. Nur über Sinn und Unsinn von Kurzprogrammem geht es hier überhaupt nicht
******ool Frau
31.731 Beiträge
@******ool
Toll. Du hast im Internet lesen können. Nur über Sinn und Unsinn von Kurzprogrammem geht es hier überhaupt nicht

Ach komm, erspar mir bitte deinen *sarkasmus*

Ich habe einem Beitrag, der Kurzprogramme positiv kommentiert, Aussagen von Fachmenschen gegenübergestellt.

Ja - ich kann lesen und informiere mich umfassend *zumthema*

Qualifizierte Aussagen zu den Fragen der TE habe ich aber vorher auch gemacht.

Ich würde mal sagen:

Dein Kommentar über mich und die Art deines ad hominem Angriffs sind weiter vom Thema entfernt und widersprechen obendrein den Vorgaben des Community Guide.

Insofern
Danke für deine Sichtweise, aber auf mich als Person bezogen nein! Danke
****ero Frau
6.872 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aas:
In Deiner Anleitung steht auch, dass die Klarspülermenge die Laufzeit verändern kann. Noch ein Ansatzpunkt.

richtig - ohne Klarspülerzugabe verlängert sich die Laufzeit in den Programmen um fünf Minuten - gestern Abend noch ausgegestet

Es geht hier aber nicht um fünf, zehn oder fünfzehn Minuten. Es geht um eine Laufzeit von fast dreimal so viel, wie die Angaben zum Gerät sind (1:20 statt 0:29)
****ero Frau
6.872 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist gelöst.
Maschine auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Kurzprogramme werden mit der richtigen Zeit angezeigt.
Wählt man als Zusatzfunktion allerdings "automatische Türöffnung" werden die Zeiten erheblich verlängert.
Also nutze ich das Kurzprogramm ohne die automatische Türöffnung. *g*

Ganz lieben Dank an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben. *danke*
Der Thread kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.