überregional: eine alternative zu meinem huawai p30 lite?
mein bisheriges nutztungsprofil: oft und viele fotos damit gemacht, oft mit video-apps drauf gearbeitet, viele hörbücher drauf gehört und podcasts, etc. mit 128 gb konnte ich einigermaßen arbeiten + erweiterung durch zusätzliche speicherkarte von 256 gb.
aber nun schwächelt es etwas und ich werde genötigt mich umzuschauen. aber da die huaway-nachfolgegeräte nicht mehr mit google funktionieren , muss ich wohl umdisponieren.
nur, was nehme ich da?
ich bin schon seit geraumer zeit auf der suche, recherchiere auch schon ne weile, bin allerdings etwas überfordert von der vielfalt und den teilweise exorbitanten preisen - ab 500 euro aufwärts iss mir das echt zu teuer.
meine unbedingten musst-haves wären:
interne speicherkapazität (mindestens 128 mb) müsste erweiterbar sein durch extra slot im kartenschacht für externe speicherkarte. (geht halt bei huawai bzw. ging).
ich bräuchte ein smartphone mit guter kamera -> so ähnlich wie bei meinem alten huawei (war aber noch nicht die new generation) oder evtl. sogar noch bessere quali als mein altes.
ansonsten bin ich da relativ offen. und ich brauche es auch nicht sofort, will mich nur mit perspektive umschauen.
was für geräte - wenn ihr auch vielfotografierer und kreativlinge seid, die ihr smartie als arbeitsgerät sehen- nutzt ihr denn so? was für persönliche erfahrungen habt ihr da gemacht?
danke für eure schwarmintelligenz.
p.s. bitte absehen von kommentaren wie : kannst net selbst googeln. (begründung: siehe nachbarthread.) danke.