Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: SIM-Karte für Tablet

Habe in ein apple tabl eine verlaufen sim
Karte
Internet uber Wlan geht ohne kosten
Mache ich schon 8 jahr
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Zitat von *********2019:
Karte.

Was soll das sein?
*********reude Paar
364 Beiträge
https://www.handyvertrag.de/ 6gb 5.99 Allnet

https://www.sim.de/. 5gb 4,99 Allnet

Usw....

2vertrag gehört zu drillisch ist im O2 Netz mit 50mbit bin voll zufrieden mit 2vertrag bei Sim.de hatte ich 10gb für 6.99 Allnet

Einfach Mal die Anbieter der Drillisch Gruppe Google sind ca 10 .... Dort gibt es immer ein Schnapper
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****ino:
Überregional: SIM-Karte für Tablet
Überregional - SIM-Karte für Tablet

Ich habe seit kurzem ein Tablet. Dazu benötige ich auch eine SIM-Karte, um von unterwegs ins Internet zu kommen, denn daheim funktioniert es ja übers Wlan.
Meinen Handyvertrag habe ich bei Vodafone.

Meine Frage ist jetzt, ob ich fürs Tablet eine zweite SIM-Karte von Vodafone hole... oder ob da auch so eine von Aldi & Co. für 10€ reicht ?
Nur, wie wird bei den Aldi & Co.-SIM-Karten abgerechnet, wie gut oder schlecht sind die und wie funktioniert das genau mit der Abrechnung ?
Was lohnt sich, was eher nicht ?

Welche Erfahrungen habt ihr beim Tablet gemacht, mit welchem Anbieter der SIM-Karte... und was würdet ihr empfehlen?

*danke* im Voraus für euer Schwarmwissen ! *g*

Also ich würde empfehlen:
https://www.netzclub.net/sim-karte-bestellen/sponsored-surf-basic
Für wenn du mal tatsächlich nur das Tablet ohne Handy hast und nicht in einem WLan bist. Also so gut wie nie, außer deine Handy-Batterie ist gerade schwach oder du bist unterwegs und willst nur mal schnell was nachschauen.

Für alles andere:
• Log dich ins Wlan ein mit dem Tablet - dafür brauchst du keine Karte
• Wo das nicht möglich ist mangels Masse: Mach dir von deinem Handy aus einen Hotspot aufs Tablet - dafür brauchst du auch keine Karte.

Also eine echte Karte für ein Tablet macht nur dann Sinn, wenn du permanent darauf Filme unterwegs zeigen/sehen willst, wo du kein Wlan hast und dein Handy Akku sonst ständig kruke macht. Und das ist eigentlich nur im beruflichen Kontext, zum Beispiel im Versicherungsaussendienst so. Als privater Mensch braucht man eigentlich überhaupt keine Karte im Tablet - (oder eben die o.g. kostenlose für Notfälle… )Handy Hotspot reicht völlig, um Netflix zu schauen, wenn man von Frankfurt nach Berlin im Bus sitzt oder ähnliches und in der Uni, zuhause, bei Starbucks… in vielen Städten, erst recht im Ausland… ist überall freies Wlan.

PS: Tipp: Zum Lesen NICHT das Tablet nehmen, sondern einen ebook-reader mit E-Ink-Display!!! Alles andere geht über die Augen und kostet ewig viel Batterie!

PS2: Für viel und vor allem unregelmäßigen Datenverbrauch würde ich keinen Vertrag nehmen, sondern das Jahrespaket von Alditalk: anstatt ständig Leistungen zu bezahlen, die du gar nicht verbrauchst und dann, wenn du es wirklich mal benötigst, noch dazu kaufen zu müssen, bietet Aldi mit dem Jahrespaket die Möglichkeit, das Gesamtvolumen eines Jahres dann zu verbrauchen, wenn man es wirklich braucht und kostenlose Telefonie ist sowieso dabei. Mach dich mal schlau und trete den Vodaphone-Vertrag in die Tonne, sowie du das kannst. Ist deutlich billiger, sich ein Handy aus eigener Tasche zu besorgen - z.B. auch über backmarket oder refurbished de. …
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Nun ja ob eine eigene simkarte nötig ist, entscheidet jeder einzelne.
Ich für meinen Teil hab mir mit Absicht ein iPad mit der Möglichkeit eine simkarte zu nutzen zugelegt.
Man hat damit schon Vorteile . Man muss nicht das handy als gastzugang mitnehmen.
Außerdem möchte ich persönlich nicht einen Hotspot initiieren….damit hat man auch mehr Gefahr in die persönlichen Daten einzudringen. Auch wenn es geschützt ist und ich einen VPN Tunnel eingerichtet habe.
Hat einfach auch mit Bequemlichkeit zu tun….und für mich sind es für die multisim keine zusätzlichen Kosten.
Was ich noch bemerken möchte…
Die Qualität der Verbindungen ist von dem Standpunkt und dem verteilen der Antennen des providers abhängig.
Ich hatte auch beim guten telekomnetz schon sehr schlechte Verbindungen und musste mir für dort o2 Karte besorgen.
Bei uns in der Instant ist zum Beispiel Vodafone einfach unterirdisch aber die Telekom top.
Also wo möchte man es nutzen.
*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********esit:
Ich würd nen HOT-Spot am Handy machen, dann brauchst gar nichts rum machen mit den Karten und das Handy hat man ja eh immer dabei

Wie mach ich denn einen Hotspot vom Handy aus ???
Muss ich dann auf beiden Geräten auch Bluetooth einschalten oder nicht ???

Ich hab das mit dem HotSpot vom Handy aus gestern mal probiert, habe aber wie auch schon davor zum wiederholten Mal einen Hinweis bekommen, dass eine Sim-Card eingelegt werden muss.

Weiter bin ich dann erstmal nicht gekommen, zumal ich eben auch nicht weiß, ob ich alles richtig gemacht hab mit dem HotSpot einrichten am Handy oder eben nicht.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von *****ino:
Zitat von *********esit:
Ich würd nen HOT-Spot am Handy machen, dann brauchst gar nichts rum machen mit den Karten und das Handy hat man ja eh immer dabei

Wie mach ich denn einen Hotspot vom Handy aus ???
Muss ich dann auf beiden Geräten auch Bluetooth einschalten oder nicht ???

Ich hab das mit dem HotSpot vom Handy aus gestern mal probiert, habe aber wie auch schon davor zum wiederholten Mal einen Hinweis bekommen, dass eine Sim-Card eingelegt werden muss.

Weiter bin ich dann erstmal nicht gekommen, zumal ich eben auch nicht weiß, ob ich alles richtig gemacht hab mit dem HotSpot einrichten am Handy oder eben nicht.

Du hast keine SIM-Karte im HAndy? - dann geht das auch nciht.

der Hotspot im eigentlcihen sinn ist:
Du hast ein HAndy (oder ein hotspotgerät), das eine SIM-Karte besitzt und somit eine DAtenverbindung zu einem Funktelefonnetz aufbauen kann.
Zusätzlich hat das Gerät auch noch WLAN.
Dann spielt es vermittler: Ein anderes Gerät verbindet sich via VLAN mit dem Hotspot und dieser leitet die Anfragen über LTE/UMTS… weiter an den Funktelefonprovider.

Technisch gibt es noch mehr Möglichkeiten: Es könnte auch statt über WLAN über Bluetooth gehen.
Kommt immer darauf an, ob sich die Geräte verstehen und ob das so von dem Hotspot unterstützt wird.

Es gibt auch mobile WLAN-Router, die sind dann sinnvoll, wenn du z.B. im Hotel nur mit einem Gerät ins WLAN darfst. Dann macht das dieser Router. An dem können sich dann mehrere Geräte anmelden.
*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Bei Vodafone war ich gestern auch und mir wurde auch gesagt, dass für 5€ zusätzlich ( ich vermute pro Monat) eine Multi-Sim fürs Tablet zugeschaltet werden kann. Ich habe dann die Sache mit dem HotSpot angesprochen, worauf mir mein Gegenüber dann sagte, dass ich das machen soll, was ich danach dann auch erstmal probieren wollte, dies aber, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, eben nicht funktioniert hat.

Ich brauch das Tablet nicht zum Filme schauen; mach ich daheim auch selten bis gar nicht, also brauch ich das auch unterwegs nicht.
Bisher hatte ich, wenn ich auf Reisen war, ein Netbook dabei, was aber recht schwer ist im Gegensatz zum Tablet und das Netbook zudem noch mit Windows 7 läuft... und so manches eben gar nicht mehr funktioniert hat... oder das Teil eben auch recht langsam war.

Beim Tablet geht es mir mehr darum, Fotos zu machen, diese dann auch direkt und größer anschauen zu können und die Fotos dann auch gleich auf einem Gerät zu haben, mit dem ich Artikel auf eBay, FB Market oder anderen Seiten zum Verkauf anbieten kann, was vorher eben eher umständlich war mit Kamera, dann Speicherkarte auslesen und aufs Laptop ziehen, das dann selbst zum Tablet doch recht groß ist.
*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:

Du hast keine SIM-Karte im Handy? Dann geht das auch nicht.

Doch, im Handy habe ich eine Sim-Karte, nur im Tablet habe ich (noch) keine.
Die Anzeige, dass eine Sim-Karte eingelegt werden muss, bekomme ich auf dem Tablet, nicht auf dem Handy.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einrichten...
Eines Hotspots auf meinem Huawei :
Zitat von *******ng27:
Zitat von *********2019:
Karte.

Was soll das sein?

Da mit geht das internet noch immer via die wlan
Ohne ein Problem
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Zitat von *********2019:
Zitat von *******ng27:
Zitat von *********2019:
Karte.

Was soll das sein?

Ohne ein Problem
Mir stellte sich eher die Frage was eine "verlaufen SIM" sein soll. Der Begriff ist mir absolut unbekannt.
Zitat von *******ng27:
Zitat von *********2019:
Zitat von *******ng27:
Zitat von *********2019:
Karte.

Was soll das sein?

Ohne ein Problem
Mir stellte sich eher die Frage was eine "verlaufen SIM" sein soll. Der Begriff ist mir absolut unbekannt.

Einfach ein Chip die nicht mehr bezahlt werden
Sorry ist etwas hollandische Ubersetzerung
Verlaufen ist wie die Haltbarkeit abgelaufen ist
Ohne chip geht so ein tablet nicht
Mit diese geht es super
Hatte die Tablet seit 2009
Kostet denn 1 euro mit chip für ein jahr
Nicht weiter bezahlt und wir nutzen es zuhause für Musik via die Bluetooth spieler
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Natürlich geht ein Tablet ohne simkarte.
Nur mit einem uralten Tablett lassen sich auch so gut wie keine Apps mehr nutzen. Hat aber nichts mit der simkarte zu tun.
Ins Internet kommt man damit aber auch ohne sim
*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage mal herzlichen Dank für die vielen Beiträge zu meinem angefragten Thema!

Ich hab die Sim, die ich beim Aldi gekauft hab, noch in der Verpackung und belasse sie dort auch bis auf Weiteres... und nutze das Tablet erstmal ohne Sim-Karte, zumal ich seit meiner Anfrage auch noch nicht unterwegs war und es in Hotels, Pensionen, Cafés, etc. auch Wlan gibt oder ich mir einen Hot Spot übers Handy einrichten kann.
Das sollte mir erstmal reichen.

Und wenn nicht, hab ich ja immer noch die Aldi-Sim dabei... oder lass die Kiste einfach mal aus - es gibt schließlich auch noch ein anderes Leben und auch Lebensmöglichkeiten, wo man ohne Internet auskommt. *zwinker* *ggg*

*danke* *danke* *danke*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Denk aber dran, dass eine SIM erst aktiviert werden muss. Oder wurde das im Geschäft schon erledigt?
Und die Aktivierung kann zum einen etwas dauern und sollte im einheimischen Funknetz erfolgen.
Nicht, dass sich deine Notlösung deswegen evtl als nutzlos erweist.
Alles gute und danke für die Rückmeldung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.