„Überregional: SIM-Karte für Tablet
Überregional - SIM-Karte für Tablet
Ich habe seit kurzem ein Tablet. Dazu benötige ich auch eine SIM-Karte, um von unterwegs ins Internet zu kommen, denn daheim funktioniert es ja übers Wlan.
Meinen Handyvertrag habe ich bei Vodafone.
Meine Frage ist jetzt, ob ich fürs Tablet eine zweite SIM-Karte von Vodafone hole... oder ob da auch so eine von Aldi & Co. für 10€ reicht ?
Nur, wie wird bei den Aldi & Co.-SIM-Karten abgerechnet, wie gut oder schlecht sind die und wie funktioniert das genau mit der Abrechnung ?
Was lohnt sich, was eher nicht ?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Tablet gemacht, mit welchem Anbieter der SIM-Karte... und was würdet ihr empfehlen?
im Voraus für euer Schwarmwissen !
Also ich würde empfehlen:
https://www.netzclub.net/sim-karte-bestellen/sponsored-surf-basic
Für wenn du mal tatsächlich nur das Tablet ohne Handy hast und nicht in einem WLan bist. Also so gut wie nie, außer deine Handy-Batterie ist gerade schwach oder du bist unterwegs und willst nur mal schnell was nachschauen.
Für alles andere:
• Log dich ins Wlan ein mit dem Tablet - dafür brauchst du keine Karte
• Wo das nicht möglich ist mangels Masse: Mach dir von deinem Handy aus einen Hotspot aufs Tablet - dafür brauchst du auch keine Karte.
Also eine echte Karte für ein Tablet macht nur dann Sinn, wenn du permanent darauf Filme unterwegs zeigen/sehen willst, wo du kein Wlan hast und dein Handy Akku sonst ständig kruke macht. Und das ist eigentlich nur im beruflichen Kontext, zum Beispiel im Versicherungsaussendienst so. Als privater Mensch braucht man eigentlich überhaupt keine Karte im Tablet - (oder eben die o.g. kostenlose für Notfälle… )Handy Hotspot reicht völlig, um Netflix zu schauen, wenn man von Frankfurt nach Berlin im Bus sitzt oder ähnliches und in der Uni, zuhause, bei Starbucks… in vielen Städten, erst recht im Ausland… ist überall freies Wlan.
PS: Tipp: Zum Lesen NICHT das Tablet nehmen, sondern einen ebook-reader mit E-Ink-Display!!! Alles andere geht über die Augen und kostet ewig viel Batterie!
PS2: Für viel und vor allem unregelmäßigen Datenverbrauch würde ich keinen Vertrag nehmen, sondern das Jahrespaket von Alditalk: anstatt ständig Leistungen zu bezahlen, die du gar nicht verbrauchst und dann, wenn du es wirklich mal benötigst, noch dazu kaufen zu müssen, bietet Aldi mit dem Jahrespaket die Möglichkeit, das Gesamtvolumen eines Jahres dann zu verbrauchen, wenn man es wirklich braucht und kostenlose Telefonie ist sowieso dabei. Mach dich mal schlau und trete den Vodaphone-Vertrag in die Tonne, sowie du das kannst. Ist deutlich billiger, sich ein Handy aus eigener Tasche zu besorgen - z.B. auch über backmarket oder refurbished de. …