Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: SIM-Karte für Tablet

*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: SIM-Karte für Tablet
Überregional - SIM-Karte für Tablet

Ich habe seit kurzem ein Tablet. Dazu benötige ich auch eine SIM-Karte, um von unterwegs ins Internet zu kommen, denn daheim funktioniert es ja übers Wlan.
Meinen Handyvertrag habe ich bei Vodafone.

Meine Frage ist jetzt, ob ich fürs Tablet eine zweite SIM-Karte von Vodafone hole... oder ob da auch so eine von Aldi & Co. für 10€ reicht ?
Nur, wie wird bei den Aldi & Co.-SIM-Karten abgerechnet, wie gut oder schlecht sind die und wie funktioniert das genau mit der Abrechnung ?
Was lohnt sich, was eher nicht ?

Welche Erfahrungen habt ihr beim Tablet gemacht, mit welchem Anbieter der SIM-Karte... und was würdet ihr empfehlen?

*danke* im Voraus für euer Schwarmwissen ! *g*
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Haben im Tablet eine Aldi Talk SIM-Karte.
Kaufst du halt Guthaben an der Aldi Kasse und gibtst deinen guthabencode ein und der Betrag wird freigeschaltet.

Alternativ bieten einige Anbieter auch Internet Flatrates an..
Hast du halt monatlich ein festes Verbrauchsvolumen
*****atz Paar
1.492 Beiträge
Wir haben im Tablett die SimCard von Lidl.(Vodafone)
Laden vor dem Urlaub die benötigte Menge auf und gut.
Nach dem Urlaub dann Funk ausgeschaltet und nur per WLAN.

Pakete Tarife passen gut für uns.
Profilbild
*****ght Mann
271 Beiträge
Ich habe eine Aldi-Talk drin...

7,99€ für 4 Wochen (nicht für einen Monat) mit 3GB und Telefonnummer.
Alditalk funkt im E-Plus UND D-Netz, von daher ist die Abdeckung nicht so schlecht.

Alditalk-APP auf´s Tablet laden, Guthaben kaufen und den Code in der APP eingeben, Paket buchen und für 4 Wochen Ruhe haben...
Ach ja, zuerst must Du dir die Karte einmal freischalten lassen, aber nur einmalig. Geht auch an der Kasse, soweit ich weiß.
*****cie Mann
74 Beiträge
wenn du genug Datenvolumen am Handy hast kannst du das auch Koppeln und per Hotspot ins Internet gehen. ansonsten ist Aldi ganz gut kannst du als Datenpaket mit 10 GB buchen. Filme kannste damit nicht schauen.
*******uru Mann
354 Beiträge
Warum keine multi Sim wenn du schon Vodafone hast ? Gleiche Nummer und gleicher Tarif.
*********ntes Paar
287 Beiträge
Ich hab eine Karte von Aldi im Tablet gehabt . Hat gut funktioniert
Leider hat da Tablet einen Sturz nicht überlebt
****on Mann
16.238 Beiträge
Zitat von *****ght:
Alditalk funkt im E-Plus UND D-Netz, von daher ist die Abdeckung nicht so schlecht.

Meines Wissens verwende ich mit meiner Aldi-Talk-Karte das E-Plus und das O2-Netz - nicht das D-Netz. Sagt auch Smartklar.de .

Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn die D-Netze noch flächendeckender arbeiten.
*****ino Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uru:
Warum keine multi Sim wenn du schon Vodafone hast ? Gleiche Nummer und gleicher Tarif.

Was heißt Multi SIM ?
Ich bekomme von Vodafone eine weitere Sim, die ich dann ins Tablet stecke.... und kann dann den Vertrag so nutzen, wie ich ihn auch übers Handy nutze.... oder kommt da nochmal was dazu an Gebühren?
*******uru Mann
354 Beiträge
Das ist genau richtig. Es kommt nur eine kleine Gebühr dazu für die 2. Simkarte
*******uru Mann
354 Beiträge
Aber besser 3€ für die multi Sim als 10€ für eine neue vi
**********74363 Mann
1.313 Beiträge
Ich hab eine zweite Karte von O2 und damit meine 20 GB vom Handy nutzen
*****atz Paar
1.492 Beiträge
Zitat von *****cie:
wenn du genug Datenvolumen am Handy hast kannst du das auch Koppeln und per Hotspot ins Internet gehen. ansonsten ist Aldi ganz gut kannst du als Datenpaket mit 10 GB buchen. Filme kannste damit nicht schauen.

Stimmt. Nur dann meint das Tablett es ist im WLAN und zieht irre viel Volumen über den Hotspot.
Nur per Funk lässt sich das Datenvolumen auf Sparbetrieb stellen.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von *****atz:
Zitat von *****cie:

Stimmt. Nur dann meint das Tablett es ist im WLAN und zieht irre viel Volumen über den Hotspot.
Nur per Funk lässt sich das Datenvolumen auf Sparbetrieb stellen.
Das stimmt so nicht unbedingt: sind Tablet und Handy von Apple, merkt das Tablet, dass es ein Hotspot ist und ist sparsamer (wenn so eingestellt).

Ansonsten: die billiganbieter schenken sich allgemein nichts. In FONIC, Lidl, Aldi, blau…
Alles fast identische Tarife.
Musst schauen, ob es einen Tarif nur für Daten gibt (ohne inklusivminuten für Telefonie), der billiger ist.
Es kann sein, dass du zum Aktivieren der SIM diese in ein Telefon stecken musst.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Ich hab bei Vodafone eine datensim für das Tablett. Im monat 5 Euro

Nennt sich red plus data.

Liebe Grüße
Kati
****ggi Paar
624 Beiträge
Bei AldiTalk: 1GB in 30 Tagen mit nur Daten Option kostet 3, 99 pro 30 Tage.

Zuhause hast Du eh WLAN und 1GB ist zum ein wenig surfen ausreichend.
Und je nachdem, wo Du unterwegs bist, gibt es Hotspots...

Zur Not vom eigenen Handy 😁
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Bei congstar (Telekom-Tochter) kannst auch einen prepaid-Tarif wählen (bsp 10 € für 5GB innerhalb 28 Tage) und wenn du für ein paar Tage (z.B. Urlaub, Dienstreise) mehr Daten brauchst, kaufst dir für die Tage einen Datenpass . Der gilt für einen kurzen Zeitraum und bietet viel Volumen, ohne dass dein Kontingent herhalten muss.
Wichtig ist erstmal, zu überlegen, ob du oft oder nur manchmal mobile Daten braucht und wieviele…
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Hab von o2 ne multikarte…kostet in meinem Vertrag null Euronen.
Auch umsonst ne esim für meine watch
*********esit Mann
975 Beiträge
Ich würd nen HOT-Spot am Handy machen, dann brauchst gar nichts rum machen mit den Karten und das Handy hat man ja eh immer dabei
*******uru Mann
354 Beiträge
Hot Spot geht natürlich auch. Aber nimm genug Ladekabel und Steckdosen mit in den Urlaub. *lol*
*****ack Paar
181 Beiträge
Ich habe Telekom mit 2. TWINCARD mi der gleichen Rufnummer.. Koster 4,95 im Monat.
Kann genutzt werden wie die erste Karte. Top zufrieden. Hat Vodafone vielleicht auch.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ****ggi:

Ich meine es sind inzwischen sogar 2GB und man kann die 3,99 auch monatlich abbuchen lassen - dann kann man auch das Aufladen nicht vergessen, bzw. muss sich an der Aldikasse keine neuen Karten kaufen.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von ****ggi:

Ich meine es sind inzwischen sogar 2GB und man kann die 3,99 auch monatlich abbuchen lassen - dann kann man auch das Aufladen nicht vergessen, bzw. muss sich an der Aldikasse keine neuen Karten kaufen.

Aldi Netzwerk ist E-Plus bzw. O2 - ich würde aufpassen. Die Netz-Verfügbarkeit ist schlechter als bei Vodafone (D2) o. Telekom (D1)-Netz
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Du kannst das Tablet auch über Dein Handy mit dem Internet verbinden.
Dafür muss Dein Handy als Hotspot herhalten und mit dem Tablet loggst Du Dich (über WLAN) dort ein.

Ansonsten gibt es von SimonMobil auch 10GB für 8,99€ monatlich (D-Netz und ist auch monatlich kündbar).
https://www.simonmobile.de/?void=30861175&c_id=sea_307_per_solo&campaignid=13610918065&lineitemid=123466197546&creativeid=646607530684&keywordid=kwd-1287247978691&gclid=CjwKCAjw6IiiBhAOEiwALNqncXxZVhPijS4TtiqFv0zKacNvVKBb1qJT_HLiNvFaFW57PrpcCk53BBoCMNcQAvD_BwE
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Kurz und knapp: reicht das Datenvolumen des Handyvertrages gibt es keine günstigere Lösung als Multisim zu deinem bestehenden Vodafone Vertrag, reicht das Datenvolumen nicht für beide Geräte musst du rechnen, was die günstigste Variante ist; aufstocken des Vodafone Vertrages oder den passenden 2. Vertrag für das Tablett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.