Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Sex alleine mit Kissen oder Decke?42
Hey Ihr! Wenn ich abends im Bett liege oder morgens aufwache, mache…
zum Thema
Brett- und Kartenspiele für Sex und Erotik34
Wir sind zurzeit auf der Suche nach Sex bzw Erotikspiele für Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

80689 Brett unter die Decke anbringen ?

******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
80689 Brett unter die Decke anbringen ?
Hallo zusammen,

um mehr Platz in meiner Wohnung zu schaffen, will ich ein Brett über den Türrahmen anbringen, siehe Foto! Nur schaffe ich das nicht alleine.. Wäre, wer hier aus der Umgebung und könnte tatkräftig mithelfen? Brett ist bereits vorhanden .. Danke
Brett über die Linke, Mitte und rechte Wand..
Leider ein "bisschen" weit, ich hätte Dir sehr gerne geholfen.
Bin Allrounder und einfach Handwerker durch und durch 🧰🔨🪛🪜
****s67 Mann
460 Beiträge
Hast du alles Zuhause bzw. was benötigst du außer tatkräftiger Unterstützung?
Eventuell läßt sich's demnächst einrichten.
Dieses Wochenende ist's bei mir leider schlecht.
Aber sicherlich bekommst du auch noch andere Hilfsangebote. *zwinker*
****_5 Mann
188 Beiträge
So eine Zwischendecke ist eine absolut geile Sache, ,hatte ich in meiner 1. Wohnung in München auch.Gebaut aus 19er Spanplatten und 6x10er Balken. Die Höhe Oben war ca1,60 Perfekt wurde es als mir der Onkel ne Treppe rauf baute.Für den Winter musst Du dir eine Lüftung einfallen lassen die die warme Luft nach unten bringt.

IKEA bietet so ein "Hochbett" als Bausatz an,nicht ganz so groß aber mit weniger Aufwand.
*********ar81 Paar
37 Beiträge
Bin aus München und kann dir gerne hilfen
Kannst Du bitte mal ein Foto *foto* von dem "Brett" einstellen? Mir ist nicht klar ob Du nur ein Board willst oder einen Fehlboden? Kann Dir relativ easy helfen am 04. oder 05.05. Wie belastbar soll das werden? Willst da eher z.B. das leere Reisegepäck unterbringen oder eher nen 2ten Hausstand? Oder soll es eher für Deko Schnippi Schnappi sein?
Bei mir ist auch ein Deko Schnippi Schnappi an der Wand und auf dem Fensterbrett *augenzu*
Bücher wären auch noch ein Beispiel für das Board, dann aber deutlich anders ausgelegt. 20 bis 40 kg sind da schnell beieinander.
Ja. Wenn man nur Lexika stapelt
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_76:
Kannst Du bitte mal ein Foto *foto* von dem "Brett" einstellen? Mir ist nicht klar ob Du nur ein Board willst oder einen Fehlboden? Kann Dir relativ easy helfen am 04. oder 05.05. Wie belastbar soll das werden? Willst da eher z.B. das leere Reisegepäck unterbringen oder eher nen 2ten Hausstand? Oder soll es eher für Deko Schnippi Schnappi sein?

Ich mach ein Foto vom Brett..Nr das sollte schon was aushalten also fier den ganzen Krempel der sich woanders stapelt ua etwas was 12 Kilo schwer ist..Deshalb ja die Idee das über die turahmen ua zu hängen..Mein Vater meinte das Brett könnte evt ein wenig zu gross sein also SÅge?? Wenn du in meiner Wohnung stehst weisst du was das Problem ist..🙄. Kleine Wohnungen verlangen andere Lösungen als grosse... Und hier sind sicher Stromleitungen in der Wand..😳
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***o6:
So eine Zwischendecke ist eine absolut geile Sache, ,hatte ich in meiner 1. Wohnung in München auch.Gebaut aus 19er Spanplatten und 6x10er Balken. Die Höhe Oben war ca1,60 Perfekt wurde es als mir der Onkel ne Treppe rauf baute.Für den Winter musst Du dir eine Lüftung einfallen lassen die die warme Luft nach unten bringt.

IKEA bietet so ein "Hochbett" als Bausatz an,nicht ganz so groß aber mit weniger Aufwand.

Deine Wohnung hatte sicher mehr Luft..Dieser Gang ist mini..Man kriegt die Tür gar nicht richtig auf wegen einer gaderobe die mir mein Vater gut gemeint in meiner Abwesenheit aufgebaut hat 🙄🙄 klar man kann Bretter an die Wand hängen aber das sieht dann wahrscheinlich noch mehr Messi aus....😩 es gibt Lösungen f kleine Wohnungen.leider hab ich das beim.bett Kauf nicht beachtet 😖...
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Das Brett
Hallo zusammen erst mal herzlichen dank an die zahlreichen Helfer finde ich toll
Dennoch echt nur etwas für geübte da der Gang eng ist

So hier ist das Brett das steht im Keller und musste in den 2ten Stock geschleppt werden ,, fäca 1 cm dick Eine Span Platte 😽
Das weiße Brett nicht das braune das gehört dem Nachbarn
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****s67:

Ja ohne Ende nur schwer einzuschätzen wer auch ein Vollblut Handwerker ist und nicht vom Chaos in meiner mini Wohnung umfallt 😽😽 *danke*
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****s67:

Die Winkeleisen musstecich noch holen

Da ich mit Schrauben arbeite findet sich da evt noch was

Nur bei den schlechten wãnden musste man überlegen was man sonst noch so braucht.
Zitat von ******cht:
Zitat von ****s67:

Die Winkeleisen musstecich noch holen

Da ich mit Schrauben arbeite findet sich da evt noch was

Nur bei den schlechten wãnden musste man überlegen was man sonst noch so braucht.

Hast eventuell noch die Abmessungen? Ich würde das eventuell garnicht mit Winkeleisen machen., sondern mit Holzstollen. Da Deine Spanplatte insbesondere bei 12 Kilo spätestens nach dem Duschen und den Eintrag des Wasserdampfs über kurz oder lang verzieht.

Damit klar ist was ein Stollen ist. Den Zuschnitt müsste man eventuell im Keller machen sofern da Strom ist.
https://www.possling.de/scripts/mobile/uebersicht.php?rubrik=Bau-_und_Tischlerholz_rau|gehobelt/Latten,_gehobelt/Latten|_Stollen,_gehobelt,_keilgezinkt&artnr=12381&start=0&count=12
****ed Mann
179 Beiträge
Ich vermute, du hast schon genug tatkräftige oder sonstige konkrete Angebote *zwinker*
Wäre zwar aus der Nähe (Sendling) aber ich gönne anderen gerne den Vortritt *g*
Jedenfalls teile ich die schon oben geäußerten Bedenken zur Verwendung einer Spanplatte ohne zusätzliche Verstärkungen. Die Befestigung an den "schlechten" Wänden (was genau du darunter auch immer verstehst) sehe ich als das geringere Problem.

Solltest Du wider Erwarten nicht weiter kommen (auf die helping hands ist ja meist Verlass *g* ) - für blöde Sprüche und kluge Ratschläge stehe ich fast immer zur Verfügung *zwinker*
@******cht Melde Dich per PN wenn Du möchtest. Ich bin seit gestern Basis, da ich die Preispolitik nicht unterstützen möchte.
*****epp Mann
1.001 Beiträge
Falls das Brett noch nicht hängt melde dich gerne per PN. Werkzeug habe ich und Donnerstagabend oder am Freitag Zeit. Hast Du Dübel und Schrauben zuhause? Evtl. müssen wir noch Winkel oder Latten besorgen dazu müsste ich mir das aber erstmal genau anschauen.
LG
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
an Alle.-.... Ne es hängt noch nicht. bisschen auch überfordert mich all der netten Hilfsbereitschaft.. Das bett ist 95,5 x ca 92 breit und ich versuche jetzt mal alle per PN anzuschreiben.. Weil so so wie es aussieht meint ihr ja nur Brett mt Unterstützung ?? und ich bin Blumenau.. Falls das noch wichtig ist..
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ed:
Ich vermute, du hast schon genug tatkräftige oder sonstige konkrete Angebote *zwinker*
Wäre zwar aus der Nähe (Sendling) aber ich gönne anderen gerne den Vortritt *g*
Jedenfalls teile ich die schon oben geäußerten Bedenken zur Verwendung einer Spanplatte ohne zusätzliche Verstärkungen. Die Befestigung an den "schlechten" Wänden (was genau du darunter auch immer verstehst) sehe ich als das geringere Problem.

Solltest Du wider Erwarten nicht weiter kommen (auf die helping hands ist ja meist Verlass *g* ) - für blöde Sprüche und kluge Ratschläge stehe ich fast immer zur Verfügung ;)

Ne ich hatte ne Abgabe und bin halt noch nicht zu 100 % fit deshalb .. Denke du bist wahrscheinlich der erste der um die Ecke ist.. Und ich hätte auch nicht so eine enorme Hilfbereiitschaft erwartet.. Letztlich müsste derjenige sich das halt mal angucken kommen und dann weitersehen.. Weil so sagt jeder was anderes... ?
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***o6:

Wohnung idst Mini.. es würden aber sicher 40 Chinesen reinpassen das sagt immer ein guter Freund aber das hilft mir auch nicht,... Trotzdem danke für die *idee*
******cht Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle..Das Brett hãngt jetzt 🙏🙏🙏🙏🙏🎉🎉🎉🎉 bitte Beitag schliessen..Bis zum nächsten male 🙄😂😅
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.