Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Schulungsvideo am PC aufzeichnen

********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Schulungsvideo am PC aufzeichnen
Guten Morgen, liebe Gemeinde,

ich suche für Betriebssystem Windows eine kostenlose offline Software, die in der Lage ist, ein Schulungsvideo, was online gezeigt wird aufzuzeichnen mit Bild und Ton.
Schön wäre auch, diese Software könnte aktivitäten am Bildschirm aufzeichnen, um zum Beispiel Vorgangsschritte festzuhalten.

Weiß da jemand etwas? Danke
****i81 Mann
18 Beiträge
Moin,

wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du das über Geforce Expierence machen. Der Vorteil ist, dass es das System auch nicht so belastet. Die Software ist bei jedem Nvidia Treiber dabei.

OBS kann das auch, ist gratis und wird meist von Streamern genutzt. Es kann aber auch Bildschirminhalte aufzeichnen.

Wichtig ist, dass du viel Platz für solche Aufnahmen brauchst. Je nach Länge können das schnell mal bis zu 20 oder 30 GB werden.
******ung Mann
6.682 Beiträge
Da gibt es so viele Möglichkeiten...
Auch integrierte Software.
xbox Gamebar bietet dir eine breite Palette.
Oder du nutzt OBS.
Oder eine von hunderten anderen Software.
Kannst du etwas spezifischer sein bei den Anforderungen?
*******rus Mann
493 Beiträge
Schau dir OBS an. Meine von Computertechnik komplett unbeleckte Schwiegermutter hat damit exakt dasselbe gemacht was du vor hast und kam damit gut zurecht.
**********silon
6.695 Beiträge
screenbits. für 2 euro oder so, ist es deins. funktioniert einfwandfrei und wasserfest auf windowsrechnern. ich liebe dieses tool.
********emer Paar
99 Beiträge
Tippe in der ausführenzeile. Psr ein ..rest erklärt sich sebst
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Ich habe dafür Captura - einfach und funktioniert super
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich nutze Debut Professional von nch (nchsoftware.com/capture/de/index.html)
Ist zuverlässig und ausgesprochen leistungsfähig. Damit kann man also auch aus dem Netzwerk oder von der Webcam aufnehmen, Video streaming aufnehmen, Aufnahmen von einem Handy simulieren und ähnliche Spiele. Dazu den ganzen Bildschirm oder nur einen Teil davon, mit Texten oder Effekten überlagern, Bildunterschriften hinzufügen, den Mousezeiger farbig als Zeiger machen u.s.w. - Bild in Bild geht auch. Und zeitgesteuerte Aufnahme geht ebenfalls.
Kostet mit um die 40€ nun wirklich nicht die Welt… aber es gibt für private Nutzer auch eine kostenlose Version, die nur unwesentlich weniger kann.
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
Hier noch eine Stimme für OBS.
Zeichnet Bildschirm auf oder z.B. von Webcam.
********elHH Frau
394 Beiträge
Active presenter tut bei mir, was es soll. Komfortabel und umfangreiche Funktionen kostenfrei
**57 Mann
7.427 Beiträge
OBS *top*

Hab' damit im Lockdown den kompletten Unterricht aufgezeichnet und parallel gestreamt.
Bietet viele Möglichkeiten, Dinge mit einzublenden, Töne reinzumischen, Mikrofone zuzuschalten, ...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ihr habt mich überzeugt - ich schaue mir obs mal an. *danke*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Ich lade es mir auch mal runter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.