Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kann man Handy ohne Standort an Orten?

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Kann man Handy ohne Standort an Orten?
Mein Sohn hat sich gerade beklagen lassen. Im Ausland. Vodafone Nr. Danke für Idden. Samsung A53
*******anns Frau
3.876 Beiträge
???
***oo Frau
2.113 Beiträge
Beklauen meint sie wohl
******una Frau
331 Beiträge
Ich meine nicht.
Bei Apple kann man sein Handy über die Ferne sperren, so dass nicht mal mehr Apple dran käme, wenn man es wieder bekommt.
Der Dieb kann allerdings auch nix damit anfangen.
Ob Samsung so eine Funktion hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Polizei bei diesbstahl nicht ortet
Beitrag editiert. Wird neu formuliert.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Wenn er Smart Thing von Samsung auf dem Handy hat und gleichzeitig auf einem Tablet, kann man die Geräte, die man in der App registert hat, orten ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Nur zum Verständnis:

Das Handy Deines Sohnes ist ihm im Ausland geklaut worden?

Was ich dazu weiß: Solange es eingeschaltet ist, lässt sich zumindest die Funkzelle orten, in der es sich befindet - das geht zwar ohne eingeschaltetes GPS, aber Funkzellen sind groß und das macht auch nur die Polizei über den Dienstanbieter.

Manche Handys haben eine Extra-Funktion, "Mein Handy orten". Dazu weiß ich aber keine Einzelheiten. Vielleicht den Anbieter fragen?
*****ich Mann
235 Beiträge
mit seinem google konto müsste es gehen, wenn am Handy ordungssystem eingeschaltet ist.
Am besten googeln gibt verschiedene möglichkeiten
Beim Anbieter Nummer und SIM sperren lassen um Kosten zu vermeiden.
Zurück bekommst es glaube ich nicht mehr…. Im Gegenzug zu Apple hat Samsung/Android keine “Find my phone” Funktion.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Habe ich dich richtig verstanden?

Dein Sohn besitzt ein Samsung A53, bei dem er die Ortungsdienste AUSgeschaltet hat.
Er befindet sich im Ausland und es wurde ihm gestohlen (hat sich beklagen soll beklauen heissen?).

Jetzt möchtest du wissen, ob Ihr das Telefon orten könnt?

@*******anns ist doch nicht so schwer *zwinker*

Also, der Provider kann zumindest feststellen, in welcher Funkzelle das Telefon eingeloggt ist.
Aber üblicherweise teilen sie so etwas nur auf richterlichen Beschluss hin mit (kommt sicher auch auf die Gesetzeslage in dem Land an, in dem sich das Telefon befindet.)

Ansonsten hat der Dieb es sicherlich ausgeschaltet. Und sobald er eine andere SIM drin hat, ist es ohnehin vorbei…
Wie der Schutz der Hardware bei Samsung ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei einem iPhone wäre das Gerät für den Dieb unbrauchbar, wenn die iCloudsperre aktiviert wird…

Viel Glück!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Sieht so aus ... wäre meine Smartwatch von Samsung Habe aber auch die Pods, das Tablet, das 2. Handy und die Kopfhörer registriert.

Klicke ich auf "Find" wird mir der Standort von allen angezeigt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Caroo, das geht aber nur, wenn die Ortungsdienste aktiviert sind.

Wenn diese beim Handy aus sind, und das sind sie, wenn ich TE richtig verstanden habe, dann funktioniert das so leider nicht
***oo Frau
2.113 Beiträge
Na ja, es reicht wenn sie im Internet wieder eingeschaltet werden

Funktioniert aber nur, wenn die Geräte vorher im Samsung Account registriert sind.

Zumindest bei Smart Things funktioniert es so.

Habe meine S Pen so wiedergefunden;-)
***oo Frau
2.113 Beiträge
Der Samstag Link zu Google wäre die andere Alternative.
******uja Mann
1.248 Beiträge
J e d e s funkende Gerät (Handy, Bluetooth, WLAN, ...) hat eine einmalige Identifikationsnummer.
Beim Handy ist es die IMEI. Die steht auf der Verkaufsverpackung und ist am oder im Handy als Aufkleber nochmals vorhanden. Zumindest in England sind Handydiebe darüber erwischt worden, auch wenn sie mit anderer SIM-Karte oder über WLAN sich wieder in ein Funknetz eingeloggt hatten.

Die Funkzellenortung lässt sich wie ein Radar vorstellen. Vom Funkmast strahlen Antennen in viele oder alle Richtungen. Im Sendebereich der Antenne muss sich das eingeloggte Handy befinden. Eine ungefähre Distanz ist abschätzbar über die Signallaufzeit. All dies umfasst jedoch einen großen Bereich. Der kann auf ungefähr fünf Meter eingegrenzt werden, wenn zwei weitere Funkmasten das Handy orten. Über die Dreieckspeilung geht das meist sehr genau.

Nun wird das Problem sein, die IMEI zu kennen. Dafür würde eine Anfrage bei dem Netzbetreiber möglicherweise eine Antwort geben, da das Handy verschwunden und der Zugriff auf die Originalverpackung sicherlich nicht möglich ist. Eventuell muss eine polizeiliche Anzeige erstattet werden, bevor der Netzbetreiber aktiv werden darf.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Kann man Handy ohne Standort an Orten?
Mein Sohn hat sich gerade beklagen lassen. Im Ausland. Vodafone Nr. Danke für Idden. Samsung A53

Beklauen lassen natürlich
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann es augenscheinlich sperren lassen. Hilft mir das?
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von ****64:
Ich kann es augenscheinlich sperren lassen. Hilft mir das?
Ja, auf jeden Fall schadet es dem Dieb
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Hoffe das ist jetzt echt erfolgt.
******tus Mann
120 Beiträge
Ich habe mein Handy damals über Google geortet und gefunden und das auf wenige Meter genau.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Ja, kann man. Nicht so genau wie mit GPS aktiv aber es geht. Man kann bestimmen in welcher Funkzelle ein Handy ist. Wenn ein Handy an ist meldet es sich in der Funkzelle an. Je nachdem wo man sich befindet sind Funkzellen unterschiedlich groß. Auf dem Land größer als in der Stadt. D.H. Standortbestimmung ist in der Stadt per Funkzelle genauer als auf dem Land. Gibt auch apps die Standortbestimmung ohne GPS machen. Weitere Option ist wenn Wifi aktiv ist kann anhand freier WLANs der Standort genauer festgestellt werden. Noch präziser als per Funkzelle.
*********elia Frau
736 Beiträge
@*********tten

Ich würde sowas nicht sagen, wenn ich keine Ahnung habe. Natürlich hat such Samsung diese Funktion.
Nutze ich auch, wenn meine Kinder allein im Urlaub sind (mit deren wissen) und sie ihren SmartTag nicht mit haben und sich ewig nicht gemeldet haben. Handy haben die nämlich immer mit.
Puh…
Hatte Jahrelang Samsung, diese Einstellung war mir nicht bekannt.
Danke für den “freundlichen” Hinweis.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tus:
Ich habe mein Handy damals über Google geortet und gefunden und das auf wenige Meter genau.
wie denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.