Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Habe die Sims gesperrt. Kontakte weg???

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Habe die Sims gesperrt. Kontakte weg???
Hallo zusammen. Hab die Sim jetzt sperren lassen. Jetzt sind aber meine Kontakte auf dem anderen Handy auch weg? Binnich da auch wo ausgeloggt oder wo? Die sind extern gespeichert. Ich habe aber nichts gelöscht gar nichts.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein.
Die wohnen immer noch da, wo sie vor dem Diebstahl gewohnt haben.

Aber wenn dein Sohn keine automatische oder manuelle Datensicherung gemacht hast, sind die Kontaktinformationen weg.
******tus Mann
120 Beiträge
Hallo Mona
Da hättest du dein Telefonbuch müssen auf das Handy kopieren bzw auch dort speichern.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab das regelmäßig gesichert. Immer. Die waren auf beiden immer sichtbar. Immer. Wenn die der letzten 3 Tage weg wären. Aber alle???
******tus Mann
120 Beiträge
Sichtbar wenn die Sim drin war ja aber die Sicherung ist doch über Google
Ich meinte dass man das Telefonbuch auf dem Handy abspeichern kann
*********2011 Paar
431 Beiträge
In der Regel wären die auch in der Cloud zu finden. Bei IPhone auf jeden fall.
******tus Mann
120 Beiträge
Normalerweise kann man es über den Google Account wenn es dort gespeichert wurde abrufen.
Wenn das Handy gestohlen wurde und die Sim ist raus findet man es nur noch über die IMEI wenn es dann eingeschaltet wäre
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Die sind bei Google dingens gespeichert.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich krieg echt die Krätze.
**********r0774 Mann
112 Beiträge
Neue Sim mit alter Nummer macht eigentlich jeder Provider und dann kannst du wieder zugreifen oder du hast einen Google Account, der auch mit dem Notebook, Tablet erreichbar ist, bzw. verknüpfft dann lassen sich die Kontakte von dort wieder auf ein Neues Gerät holen.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Aber die sind auch auf dem anderen Handy weg. Die Karte kommt, aber ich sitze im Ausland.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Jedes Andoid Handy hat ein Gmail Konto für den Playstore..

Wenn Du gesichert hast, kannst Du Dich an jedem PC in dem Google Konto einloggen und alles abrufen
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist so nicht richtig.
Ich habe zwar ein Google-Konto, aber habe die Synchronisation abgeschaltet und sichere meine Daten händisch.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Und Android Handys arbeiten auch ohne Google-Konto *zwinker*
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Hallo @****64,

bei allen gängigen Smartphones werden mit unveränderten Standard-Einstellungen alle Kontakte in einer Cloud gespeichert und möchte man daran etwas ändern, muss man ganz bewusst den Speicherort ändern (z.B. wenn man seine eigene Nextcloud-Installation nutzen möchte).

Verwendet man ein Android-Smartphone mit Standard-Einstellungen, landen Kontakte und Kalendereinträge (und noch mehr) üblicherweise in der Google-Cloud und bei einem iPhone ist es die von Apple (Microsoft gibt's auch noch, ist aber eher selten).

Lediglich bei "herkömmlichen" Handys landen die Kontakte entweder auf dem Gerät oder der SIM Karte - hängt davon ab, wie das Gerät konfiguriert wurde.

Gehen wir einmal davon aus, dass es sich um ein halbwegs aktuelles Android- oder Apple-Smartphone handelt. *g*

Hast du oder ein Fachmann deines Vertrauens den Speicherort für Kontakte und/oder Kalendereinträge bewusst verändert?

Zitat von ****64:
Hab die Sim jetzt sperren lassen.

Hast du deine SIM sperren lassen, weil dein Smartphone gestohlen wurde oder gab es einen anderen Grund?

Wenn ein Handy gestohlen wird, interessiert sich die Diebe üblicherweise für das Gerät und nicht für die darauf gespeicherten Informationen - dass dabei Daten in der Cloud gelöscht werden, ist zwar nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.

Mit ein wenig Glück sollte also eigentlich noch alles da sein!

Zitat von ****64:
Jetzt sind aber meine Kontakte auf dem anderen Handy auch weg?

Mit welchen Zugangsdaten (Google-Account oder Apple-ID) hast du dich auf "dem anderen Handy" angemeldet?

Waren das dieselben, mit denen du auf dem Handy mit der gesperrten SIM Karte angemeldet warst?

Ciao
J.
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von *******o65:

Stimmt schon - die wenigsten User werden das aber tatsächlich auch tun!
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von *******geur:
Ich habe zwar ein Google-Konto, aber habe die Synchronisation abgeschaltet und sichere meine Daten händisch.

Eine gute und recht günstige Alternative zur manuellen Sicherung kann hier eine eigene Nextcloud sein, die sich für Kontakte und Kalendereinträge ähnlich komfortabel nutzen lässt, wie eine Google- oder Apple-Cloud. *zwinker*

Die lässt sich entweder auf einem Raspi (einfache aber etwas teurere Lösung) oder einer modifizierten Android-Media-Box (preiswerte aber etwas kompliziertere Lösung) installieren.

Ob man nur im WLAN oder auch über's Internet darauf zugreifen möchte, kann jeder selbst entscheiden.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *******nzi:
Zitat von *******o65:

Stimmt schon - die wenigsten User werden das aber tatsächlich auch tun!

Ist jetzt zwar etwas Offtopic hier, aber laut Informationen aus der Android Entwickler Community sind es fast 50% der Android Geräte, die ohne Google Konto betrieben werden *zwinker*
**********silon
6.695 Beiträge
vermutlich sind die kontakte direkt auf der simkarte gespeichert gewesen? und wenn du die jetzt gesperrt hast, sind die vermutlich auch weg. keine ahnung. ich sichere mein adressbuch halt immer über google
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Hallo @****64,

in deinem anderen Thread schreibst du, dass du das Handy (Samsung Galaxy A53) sperren konntest und das klingt so, als hättest du Zugriff auf den Google-Account, der auf dem gestohlenen Gerät angemeldet war.

Wenn du per Browser an einem PC angemeldet bist, schau mal nach, ob du in der Web-App "Google Kontakte" Kontakte sehen kannst.

Ciao
J.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
@****64
Hast Du die Daten (Kontakte) evtl. im Samsung Account gespeichert und nicht bei Google?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******geur:
Das ist so nicht richtig.

Ich hatte ja geschrieben, WENN sie darauf ihre Daten sichert ...
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
….und das Handy nicht nur gesperrt sondern auch gelöscht hat, kann es sein dass die Daten ( je nach Einstellung) mit gelöscht sind. Gewissheit bringt nur das einloggen auf dem Google Account und dem Sichten der Kontakte, Vorsicht , auf keinen Fall das neue Handy (mit null Kontakten) auf den Google Account sichern!
****ra Frau
2.705 Beiträge
Bei einem Android-Gerät sind Deine Kontakte, Dein Kalender, etc ja ALLE bei Google gespeichert. Du kannst Dich auch vom heimischen PC oder einem sonstigen Gerät auf Deinem Google-account einloggen und findest Deine Kontaktdaten unter "Kontakte"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.