Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional 80331 Ubuntu - Fehlermeldung bei Startversuch :

**ra Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Überregional 80331 Ubuntu - Fehlermeldung bei Startversuch :
Hallo zusammen,

leider kann ich Ubuntu plötzlich nicht mehr starten. Beim Rauffahren wird bei der nachfolgenden Fehlermeldung unterbrochen:
"Minimal BASH-I like time editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completion. Anywhere else TAB lists possible device for file completions."

Wenn ich die Tab-Taste drücken erscheint ein sehr langer, für mich unverständlicher Textblock.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr, Dank vorab.

Lieben Gruß,
Cara
********raum Paar
11.485 Beiträge
Wenn Du die Meldung in einer Suchmaschine Deines Vertrauens eingibst, bekommst Du eine Menge Artikel angezeigt.

https://www.geeksforgeeks.org/how-to-fix-minimal-bash-like-line-editing-is-supported-grub-error-in-linux/
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich weis nicht einmal was das ist...bzw wofür...
******uja Mann
1.248 Beiträge
Was soll die vorherige Wortmeldung? Da gibt jemand (1.) seine Unwissenheit kund, nachdem bereits (2.) eine kompetente Hilfe verlinkt wurde.
Meist machen mich diese, wie typischerweise vom Profil "Marie ..." kommenden, massenhaften Blödeleien wütend, die einfach nur die Lesbarkeit des Threads stören, wenn ich ein Interesse am Problem und dessen Lösung habe.

Besten Dank an @********raum für den Link durch den ich diese geniale Sammlung an workarounds entdeckt habe.

( *sorry* dass dies auch nur ein nicht hilfreicher Beitrag ist)
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Hallo @**ra,

was du da vor dir hast, ist grundsätzlich keine Fehlermeldung, sondern eine rudimentäre Shell, auf der man Befehle eingeben kann.

Die wird enweder angezeigt, wenn man während des Startvorgangs die Taste "c" drückt oder wenn die GRUB Startumgebung ein Problem hat.

Zitat von **ra:
Wenn ich die Tab-Taste drücken erscheint ein sehr langer, für mich unverständlicher Textblock.

Was da angezeigt wird, ist eine Liste mit Kommandos, die in dieser Shell zur Verfügung stehen und die sieht auf den ersten Blick aus, wie übles Kauderwelsch - lass dich davon aber nicht entmutigen! *zwinker*

Falls du mit den Infos aus dem Link von @********raum nicht weitergekommen bist, lass es uns gerne wissen und/oder schreib mir ne CM.

Ciao
J.

P.S.:
@******uja: Don't feed the troll! *troll*
********raum Paar
11.485 Beiträge
Viele sind es leider nicht mehr gewöhnt, das man in der Shell oder in den entsprechenden Fenstern direkt Befehle eingibt, um Probleme zu lösen.

Wenn es jedoch beim Starten hackt, hat man leider wenig andere Möglichkeiten.
**ra Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Mit dem Link bin ich momentan dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.