Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Vergleichbarkeit Kleidergrößen

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Vergleichbarkeit Kleidergrößen
Gerade gibt es zum Beginn der DIY-Saison bei vielen Discountern neben Werkzeug auch schmucke Arbeitshosen.
Zu meiner Verärgerung werden aber nur Männermodelle mit den gängigen Männergrößen (48 -) angeboten.
Ich möchte mir eine für meinen Job zulegen; wüsste aber nicht, welche Männergröße welcher für Frauen entspricht. Und eine Anprobe ist im Supermarkt natürlich nicht möglich. Mehrfach umtauschen müssen, möchte ich natürlich auch nicht.

Wer weiß, wie ich das umrechnen kann?
Die Hüftweite und Länge sind kaum relevant - ich bin groß und habe eine eher sportliche Figur.

Danke für *geheimtipp*

*knicks*

Bjutifool
***oo Frau
2.113 Beiträge
Probier sie im Baumarkt an oder bei Engelbert &Strauss, dann kennst Du Deine ungefähre Größe.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Schau mal bei Google unter "Umrechnung Männergrösse in Frauengrösse. Die Tabellen finde ich ganz gut.
Oder hast Du schon geschaut und es für Dich als nicht passend empfunden?
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Vielleicht magst Du schreiben welche Hosengrösse Dir gut passt, am einfachsten ist es umzukehren mit Jeansgrössen
********eder Mann
1.545 Beiträge
******ool Frau
31.738 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Vielleicht magst Du schreiben welche Hosengrösse Dir gut passt, am einfachsten ist es umzukehren mit Jeansgrössen

40/42
***rt Mann
796 Beiträge
Die Jeansgröße W32 x L32 entspricht etwa den Herrengrößen 48/50 und der Damengröße 40/42.

Ein wesentlicher Punkt ist aber auch die absolute Unzuverlässlichkeit der Hersteller. Nicht nur das sich Größen von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.
Auch Artikel eines Herstellers (ein Modell, eine Größe) unterscheiden sich stark.
Ich hab 5 Levis's Jeans, von "geht 5 cm nicht zu" bis zu "besser nen Gürtel dazu", hab ich dabei die volle Auswahl.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Wenn Du mir eine Addy gibst, schicke ich Dir das Foto in groß.Da sind bei jeder Größe Maßangaben gegeben

Ist aus dem neuen Engelbert Strauss Katalog.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Hat ausreichend Auswahl
***oo Frau
2.113 Beiträge
So
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
****ggi Paar
624 Beiträge
Also zum Thema Vergleichbarkeit von Größen:
Wenn ich drei Hosen derselben Größe anprobiere, passt eine perfekt, eine bekomme ich um 3-4cm nicht zu und bei dritten kann ich noch ein Kissen in den Bund stecken.

Größen sind nur noch irgendwelche Zahlen. Ggf nach unten geschönt....
Ohne probieren geht nix mehr.
****one Frau
4.157 Beiträge
Zitat von *******dDay:

Also dass die Herrengröße 46 einer Damengröße 40 entsprechen soll, kann ich nicht glauben. Mein Mann ist DWT, trägt Herrengröße 46, bei Damenkleidung liegt er zwischen 36 und 38!
Ich würde eine gut sitzende Hose messen, einfache Bundweite und das Maßband mit zum Einkauf nehmen, dort das Teil messen....
***77 Mann
918 Beiträge
Ich machst mir immer mit dem Maß Band....
Messe zuhause den Umfang von meinem Kessel... mit massband gehe ich dan zu..... und Messe... an der Kasse frag ich was wen es net passt.... die antwort immer.... mit Zettel die nächten tage .... kast es zurück geben... *oh*
******ool Frau
31.738 Beiträge
Themenersteller 
@*******geur
Das Spektrum an Möglichkeiten zur Berechnung ist mM jetzt groß genug - ich werde damit rumtüfteln.

*danke* @ all für eure *hilfe*

*geschlossen* werden

*roseschenk*
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.