Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde der Gasheizung PLZ 89081 und Überregional

*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Freunde der Gasheizung PLZ 89081 und Überregional
Hallo, nachdem unser Versuche bei den Regionalen Handerkern, MyHammer, Blaumann.de und E-Bay Kleinanzeigen erfolglos waren, fragen wir mal hier.
Wer kann uns fachmännisch oder fachfraulich beim Wechsel einer Gastherme helfen, eine Vitodens 200 von Viessmann gegen eine Vitodens 200 in Neu.

Nein, wir möchten keine Wärmepumpe *lach*

Wir sagen mal *danke*
*******8055 Mann
63 Beiträge
Ist glaube ich kein grosses Ding

Ist die alte kaputt?

Ich habe bald Urlaub dann könnte ich helfen
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Findet sich auch über den Hersteller niemand? Auch wegen Garantie usw.
*********ntes Paar
287 Beiträge
Warum ausgerechnet Viessmann?
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
@*****ara, Viessmann darf und will keine Firmen nennen, ich soll ins Telefonbuch oder im Internet schauen, so war die Antwort schon vor einem Jahr. Danke für deine Beitrag *danke*

@*********ntes Warum Viessmann, ja, sie hat 20 Jahre einen guten Job gemacht und da die Anschlüsse ja identisch sein sollten ist der Wechsel unkompliziert, was wäre dein Vorschlag?
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Andere Anbieter tun das oder verlinken direkt auf der eigenen HP. Wir arbeiten prima mit den Kundendiensten zusammen. Es ergibt sich so eine wesentlich entspanntere Partnerschaft auf beiden Seiten.

Einen Wechsel sehe ich auch unkritisch. Andere Produkte laufen auch lange gut.
*********ntes Paar
287 Beiträge
Leider sind die Anschlüsse nicht identisch . Solange Die Aussenmasse der neuen Therme nicht größer sind ist der Aufwand gleich .
Und ja ,Viessmann baut gute Heizungen . Es darf nur nix kaputt gehen ! Ich habe 30 Jahre Heizungskundendienst hinter mir und war /bin entsetzt über das Aftersalesverhalten der Firma . Das können andere deutlich besser und oft auch günstiger
*******tell Mann
15 Beiträge
Welche Firma zum Beispiel?
*********ntes Paar
287 Beiträge
Buderus mit der GB Baureihe
Junkers
Vaillant
Sehr preiswert ist die Fa Wolf
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Zitat von *********ntes:
Buderus mit der GB Baureihe
Junkers
Vaillant
Sehr preiswert ist die Fa Wolf

.... und Wolf zB listet auf 😉

Ich bin an dieser Stelle raus 🖐
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.