Überregional Earpods, Earbuds oder ... neue Kopfhörer für Ha
Seit kurzem habe ich ein neues Handy, in dem es keine Buchse mehr für Kopfhörer gibt, was mich gar nicht stört, weil es ja inzwischen Earpods, Earbuds und andere Kopfhörer gibt, die mittels Bluetooth mit dem Handy oder Tablet verbunden werden und so der Kabelsalat Geschichte ist.Was aber sind Earpods und Earbuds.... und welche Vorteile und Nachteile haben diese oder jene eurer Meinung ???
Kann man alle Modelle von allen Herstellern auch zum Telefonieren benutzen ( eingebautes Mikro vorhanden?), oder geht das nur bei manchen?
Kann man die Wiedergabe von den kabellosen Kopfhörern aus bzw. an den Kopfhörern bedienen, oder ist das auch verschieden und es kommt auf das Modell und dessen Aufbau an?
Gelesen habe ich schon, dass manche wasserdicht, manche auch schweißfest sind, was beim Sport und Outdoor-Aktivitäten ja wichtig und nützlich ist, was sich aber vielleicht am Preis zeigt.
Wie sind da eure Erfahrungen ???
Ich selbst benötige die Kopfhörer nur zum Wandern und Walken und einfach so mal was für mich oder Sprachnachrichten hören in der Öffentlichkeit. Ich höre gerne Musik ( Rock und Oldies) und Hörbücher allgemein.
Schreibt doch mal dazu, welche Erfahrungen und Tipps ihr habt mit euren Kopfhörern... und was ihr bei euren Kopfhörern gut und was ihr weniger gut findet!
Ich freue mich schon auf eure Beiträge!
Im Voraus dafür schon mal herzlichen Dank!