Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional, Fernseher einstellen

Überregional, Fernseher einstellen
Hallo ihr Lieben,
ich könnte mal wieder euer Schwarmwissen gebrauchen.

Und zwar ist meine Mutter in eine neue Wohnung gezogen, wo sie jetzt Kabelanschluss hat und keinen Satellitenanschluß mehr.
Jetzt habe ich versucht, den etwas älteren Fernseher (Technisat Vision PVR 32s) neu einzustellen. Sendersuche und neu sortieren hat auch gut geklappt und während der Sendersortiererei hat man auch schön alle Sender sehen können (Bild und Ton).

Wenn man dann aber aus dem Einstellungsprogramm raus geht, dann funktionieren plötzlich nur noch die privaten Sender gut, bei den öffentlich-rechtlichen kommt nur der Ton, das Bild ist schwarz.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Liebe Grüße
Tine
****one Frau
4.142 Beiträge
Muss evtl vor dem Verlassen etwas abgespeichert werden?
********chen Frau
3.382 Beiträge
Die öffentlich-rechtlichen laufen nur noch in HD. Bitte darauf achten, dass die dann auch in HD abgespeichert werden. Das gilt für ALLE öffentlich-rechtlichen Programme.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zu dem bis jetzt gesagten kommt, das man bei Kabel nicht die Kabel-Programm-Suche, sondern die Netzwerksuche nutzen sollte damit die Programme richtig abgespeichert werden.
Das ist jetzt vielleicht im Augenblick wenig hilfreich, aber am Einfachsten ist es doch, das Fernsehgerät rauszuschmeißen und sich ein Tablet oder Chromebook zu kaufen. Gibt's günstig auch gebraucht und mit denen kann man gemütlich alle Sender anschauen, ohne Brille (da direkt vor der Nase) und ohne lange Rumschalterei.
Auf den Webseiten der Sender ist alles da, und man kann auch zeitversetzt gucken.
****one Frau
4.142 Beiträge
Also Fernsehen auf nem kleinen Bildschirm wie beim Tablet schauen nein danke, kein guter Ersatz. Dann noch eher ein neuer Fernseher.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Vielleicht eine überflüssige Frage: aber der Fernseher hat einen Kabeltuner?
Ok, ohne könnte er das Bild vermutlich nicht anzeigen. Wobei ich mir bzgl. Vorschau einiges vorstellen kann.
Ggf im Netz nach der Bedienungsanleitung für den Fernseher suchen, dazu brauchst aber Marke und Modell.
Vielen Dank für eure Hilfe. *danke*
Geholfen hat leider nichts davon.
Wir werden wohl morgen einen neuen Fernseher kaufen gehen.
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Schon GEZahlt ?

..... dann funktionieren plötzlich nur noch die privaten Sender gut, bei den öffentlich-rechtlichen kommt nur der Ton, das Bild ist schwarz.

Das machen die sonst nur mit Schwarz-Sehern.
********WTTV Mann
123 Beiträge
Hallo Ropewitch,
Schon mal darüber nachgedacht dass der Fernseher ein Software-Update benötigen könnte?
Es gibt im Netz einiges dazu..
Da würde ich auch mal zu bei Technisat nachhaken.
*****l63 Mann
329 Beiträge
Schon einen Werksreset gemacht?
--> Über "Service-Einstellungen"/"Werkseinstellung"
Typische Krankheit bei Technisat, wenn da irgendwas in der Software verwurschtelt war, half nur noch das - und musst alles neu einstellen einschl. Sendersuche.

Aber der TV kann trotz HD im Namen wohl keine HD-Programme wiedergeben. Da hilft auch kein Werksreset... Aber vielleicht second-hand eine HD-fähige DVB-C-Settop-Box. Daran dann der TV per HDMI angeschlossen. Ist u.U. günstiger, als TV-Neukauf.
Einige Ö-Re. (z.B. ZDF) senden aber noch SD, soweit der KNB die nicht raus geworfen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.