....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal zurückdrehen könntet um einen Fehler rückgängig zu machen, welcher wäre das? Bei mir wäre es: meine Hochzeit damals…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Fehler von Doms89
Es gibt ein paar Themen zu einzelnen Fehlern von Doms, aber mich…Es gibt ein paar Themen zu einzelnen Fehlern von Doms, aber mich interessiert der Umgang mit Fehlern von Doms allgemein - und natürlich auch aus Sicht der Subs.
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was das zu bedeuten hat; ob ein Heizstabaustausch evtl. langt oder ob ich mich gleich um ein neues Maschinchen bemühen muss?
Vielen Dank vorab
E:20 bedeutet bei Siemens "unerwartetes Heizen". Empfehlung des Herstellers -> Reset durch ausschalten und wieder einschalten.
Unerwartetes heizen heiß eigentlich, dass die Heizung trocken gelaufen ist, also ohne oder mit zu wenig Wasser im System, bzw. zu einem Zeitpunkt, wo gar nicht geheizt wird, oder schlicht überhitzt. Der Fehler liegt dann nicht im Heizelement, sondern in der Ansteuerung/Regelung der Heizung bzw. im Temperaturfühler für das Waschwasser.
O k, die Maschine ist im Januar 2016 gebaut, jetzt also 7 Jahre alt.
Den Wasserverlust kann ich mir immer noch nicht erklären. Die Maschinen haben alle ein Bodenblech mit einem kleinen Schwimmerschalter, der schon auf geringe Mengen Leckwasser reagiert. Dann wird die Wasserzufuhr abgestellt, die Maschine pumpt sofort ab und schaltet dann aus.
Wäre interessant zu erfahren, wie das weiter geht.
Das klingt in der Tat spannend!
Die Maschine piepte wie ‚jeck‘. Die Öffnung lies sich lediglich manuell über den Hebel am Flusensieb lösen. Die Wäsche war so heiß, dass ich mir die Daumen verbrüht habe.
Bei Bosch Siemens Hausgeräte ist das einfach auszulesen.
F(ertigungs)D(atum): die ersten beiden Ziffern plus 20 ergeben die Jahreszahl. Die beiden letzten Ziffern bezeichnen den Monat.
Das ist bitter, zu erfahren dass ich anscheinend einen Ladenhüter ergattert habe - so what, es ist wie es ist, wie es ist, wie es ist. Für die Zukunft weiß ich worauf ich achte. Danke für den Tipp @***rt
naja, das ist jetzt nicht so selten dass Maschinen eine Zeit beim Händler stehen, aber das es bei deiner Maschine 2 Jahre waren, hatte ich auch noch nicht gesehen.