Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51371 KFZ Elektroniker

*******eck Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
51371 KFZ Elektroniker
Wer hilft mir bei der Elektronik Fehlersuche bei unserem neuen Wohnmobil?
Ducato 244 JTD 2,8l 2005.
Die Batterie zieht Strom im Ruhezustand. Einige Fehlerquellen habe ich schon ausfindig gemacht und verändert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und zu zweit macht es auch mehr Spaß...
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich kann Euch leider nicht bei der Suche helfen, aber wir hatten bei unserem Auto mal ein ähnliches Problem. Das Autoradio hatte auch nachdem es ausgeschaltet war immer noch Strom von der Batterie gezogen (und nicht gerade wenig). Der damalige Elektriker hatte es dann mit der Zündung gekoppelt, so dass das Radio nur Strom bekam, wenn die Zündung an war.
*******eck Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Ich kann Euch leider nicht bei der Suche helfen, aber wir hatten bei unserem Auto mal ein ähnliches Problem. Das Autoradio hatte auch nachdem es ausgeschaltet war immer noch Strom von der Batterie gezogen (und nicht gerade wenig). Der damalige Elektriker hatte es dann mit der Zündung gekoppelt, so dass das Radio nur Strom bekam, wenn die Zündung an war.

Danke, für den Tipp. Tatsächlich war das eine Ursache, die ich schon behoben hatte, genau so wie den Fahrtenschreiber auszubauen...
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Was für elektrische Gerätschaften hat das Auto denn sonst noch?
Uhr (evtl. bei Mikrowelle/Herd), Standheizung.....? Da gibt es ja bei einem WoMo recht viele Möglichkeiten.
Auch eine Ableitung an die Karosserie durch ein defektes Kabel wäre ggf. möglich.

In vielen Foren wird empfohlen entweder das WoMo jeden Tag 1x ans Stromnetz zu stecken (die Leute haben dann ein bestimmtes Gerät im WoMo verbaut) oder die Batterie auszubauen, im Keller trocken zu lagern und 1x wöchentlich die Leistung zu messen und ggf. zu laden.
https://xgo-forum.de/viewtopic.php?t=258

Aber ich denke mal, dass Du die diversen Foren bereits durchforstet hast.
******o67 Mann
214 Beiträge
Es wäre als erstes mal interessant, welcher Ruhestrom aus der Batterie gezogen wird (beim 244er sind 0,15 bis 0,35 Ampere normal). -> das geht wie folgt:

Dann eine Sicherung nach der Anderen ziehen und am Amperemeter (Multimeter) nachsehen ob der Ruhestrom signifikant weniger wird.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.