40472 - Badsanierung, Wasserleitungen, benötige Rat
Hallo Zusammen,ich saniere zur Zeit mein Bad, es geht um eine Modernisierung und es stellte sich mir die Frage, ob ich die Zuwasserrohre ebenfalls erneuern sollte oder nicht. Eine Dichtigkeitsprüfung wurde bereits gemacht und war soweit alles in Ordnung. Da es in der Vergangenheit in dem Haus schon mal zu Rohrbrüchen kam, wurde mir empfohlen, die Rohre dennoch zu erneuern.
Ich habe aber auch schon mal von der Möglichkeit von Rohrinnensannierung gehört. Die einen sagen, es funktioniert, die anderen halten nichts davon.
Ich möchte im Zuge der Modernisierung natürlich alles Notwendige machen, um ein möglichst lange haltbares Bad zu haben, aber auch unnötige Arbeiten nicht zwingend machen lassen. Kurzum; ich bin verwirrt und verunsichert.
Zudem habe ich von den angefragten 3 Meisterbetrieben nur von einem ein Angebot erhalten. Die bislang ausgeführten Arbeiten sind aber laut Aussage der Fliesenleger nicht in Ordnung und müssen geändert werden. Auch hier sind die Aussagen widersprüchlich...
Gibt es hier jemand in der Gruppe, der sich damit auskennt und sich mit mir hierzu austauschen mag ? Evtl. vielleicht sich das Desaster vor Ort anschauen kann ?