Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Zugriff verweigert

*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Zugriff verweigert
Kann mir jemand erklären, warum ich ab und an folgende Meldung erhalte? Meiner Meinung nach zu selten um auf meine Plusmitgliedschaft zurückzuführen. *danke*
So siehts aus....
Das wollte ich mir anschauen.
*******uru Mann
354 Beiträge
Evtl. Nur für Gruppenmitglieder
Ist mir heute auch 2 x angezeigt worden. Scheint ein Fehler im Joy zu sein.
hm, mir(!) wird sowas nur angezeigt wenn der Beitrag gelöscht wurde (lässt sich durchs Rückverfolgen im Forum dann bestätigen).
********vate Mann
2.562 Beiträge
Diese Meldung kommt in der Regel, wenn das Profil und/oder der Beitrag vom Support gelöscht wurde. Dann sind in den Beiträgen häufig irgendwelche Fehler oder Verstöße (in Deinem Fall z.B. möglich ein kommerzielles Angebot) - dann erhält man den Fehler....
**********silon
6.695 Beiträge
kann auch inhalt im nachhinein auf gruppenintern umgestellt worden sein. das passiert auch öfters mal, weil viele oft gar nicht auf dem radar haben, dass man themen auch so einstellen kann, dass nur die gruppenmitglieder die diskussion lesen können.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Das passiert mir auch in Gruppen, in denen ich Mitglied bin. Auch bei scheinbar belanglosen Themen.
*****ack Paar
181 Beiträge
Ja, so is das. Auch hier werden mittlerweile die Proramme von Programmierern für Programmierer geschrieben. Für den sterblichen Nutzer völlig unverständlich.
Diese Meldung kommt auch bei Veranstaltingen.
Könnte auch sein das der Veranstalter einen gespert hat weil ein Kommentar im nicht gefallen hat??
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Alles bisher gesagte
PLUS

Ein Thema ist in einem tab geöffnet - man ist in einem anderen aktiv und will dann das bereits geöffnete auf „beobachten“ stellen.

Auch dann erscheint diese Meldung.
*******mata Frau
3.025 Beiträge
Es reicht auch schon, wenn ein Gruppenmoderator den Beitrag löscht (zb. Wenn er nicht zum Gruppenthema passt oder gegen Regeln verstößt) obwohl ich persönlich es dann eleganter finde, wenn der Mod den Beitrag nicht komplett in den Papierkorb verschiebt sondern editiert und rein schreibt warum der Beitrag an dieser Stelle fehl am Platz war.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Mitglied in dieser Gruppe.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde sie mal beachten und ausprobieren, wenn es wieder erscheint.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ********vate:
Diese Meldung kommt in der Regel, wenn das Profil und/oder der Beitrag vom Support gelöscht wurde. Dann sind in den Beiträgen häufig irgendwelche Fehler oder Verstöße (in Deinem Fall z.B. möglich ein kommerzielles Angebot) - dann erhält man den Fehler....

Zitat von *******mata:
Es reicht auch schon, wenn ein Gruppenmoderator den Beitrag löscht (zb. Wenn er nicht zum Gruppenthema passt oder gegen Regeln verstößt) obwohl ich persönlich es dann eleganter finde, wenn der Mod den Beitrag nicht komplett in den Papierkorb verschiebt sondern editiert und rein schreibt warum der Beitrag an dieser Stelle fehl am Platz war.

Das ist unrichtig!
In diesem Fall kommt man weiterhin ins Thema - nur der Beitrag fehlt eben.

Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn einzelne Beiträge gelöscht werden!
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Es passiert auch dann, wenn das Mitglied, das den Beitrag verfasst hat, dich auf "Ignorieren" gestellt hat. Geht mir in einer Gruppe immer so, weil ich jemanden kenne, den dieses Paar (das mich nie gesehen hat) nicht leiden kann.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********rs68:
Es passiert auch dann, wenn das Mitglied, das den Beitrag verfasst hat, dich auf "Ignorieren" gestellt hat. Geht mir in einer Gruppe immer so, weil ich jemanden kenne, den dieses Paar (das mich nie gesehen hat) nicht leiden kann
Falsch.
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Na gut, dass du das so genau weißt, wenn es mir doch bei jedem Beitrag dieses Paars so geht. *nixweiss*
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es doch falsch sein soll die Behauptung, dann darfst Du doch auch bitte eine Begründung mit reinschreiben, weil nur so finde ich vielleicht eine Erklärung für mein Problem.
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Ich habe nicht jede skurrile Vermutung und nicht jedes Halbwissen gelesen ... Man vergebe mir das bitte.

Eines ist klar: Es ist kein Fehler in der JoyClub-Software.

Fehler 403 heisst, dass der Link der angeklickt wurde ins Leere führt.

Genauers z.B. hier https://www.sistrix.de/frag-sistrix/technisches-seo/status-codes/403/#:~:text=403%20Forbidden%20ist%20die%20Statuscode,nicht%20sehen%20oder%20aufrufen%20kann.

Das heisst schlicht, dass der Beitrag auf den der Link verweist nicht mehr da ist. Gelöscht, komentarlos weggeschoben - eben einfach nicht mehr da.

(Das der Server nicht wie eigentlich zu erwarten wäre mit 404 reagiert weiss ich nicht, aber das ist in dem Zusammenhang auch nicht wichtig.)

Die Gründe könnten sein:
• Das schreibende Mitglied selbst hat seinen Beitrag gelöscht.
• Moderatoren oder Support haben den gelöscht oder woanders hin verschoben
• Moderatoren oder Support haben den vorübergehend gesperrt, weil zuerst etwas abgeklärt werden muss
• gibt sicher noch einige mehr

Warum der Link in der Glocke nicht auch gelöscht wird, wissen vermutlich nicht einmal die SW-Entwickler
******nas Frau
712 Beiträge
Moin aus Bremen
Mir ist das auch oft passiert, das liegt keinesfalls an der kostenfreien Plusmitgliedschaft bzw der fehlenden Premium-Mitgliedschaft.
Der Beitrag wurde dann zumeist gelöscht oder erneut angelegt.
Dann das Mitglied aufrufen, Beitrag suchen, hilft auch hier.
Am 24.05.23 um 13:10 Uhr Event eingerichtet.
Mecklenburg-Vorpommern: Floßtour auf dem Kölpinsee
Btw, tolle Tour, leider etwas weit weg...
*herz*liche Grüße, Angelina *angel*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****984:
enn es doch falsch sein soll die Behauptung, dann darfst Du doch auch bitte eine Begründung mit reinschreiben,
Was soll ich den als Begründung schreiben?

Es stimmt nicht, dass man Beiträge von Usern, die einen ignorieren, nicht sehen/lesen kann.

Man kann ALLE Beiträge lesen, mit Ausnahme von Beiträgen, die in einem als "privat" eingestellten Thread in einer Gruppe gepostet werden, in der man kein Mitglied ist.
Und Beiträge, die in einem "nur für Moderatoren sichtbar" gestellten Thread stehen.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******geur:
Zitat von *****984:
enn es doch falsch sein soll die Behauptung, dann darfst Du doch auch bitte eine Begründung mit reinschreiben,

Es stimmt nicht, dass man Beiträge von Usern, die einen ignorieren, nicht sehen/lesen kann.

Man kann ALLE Beiträge lesen, mit Ausnahme von Beiträgen, die in einem als "privat" eingestellten Thread in einer Gruppe gepostet werden, in der man kein Mitglied ist.
Und Beiträge, die in einem "nur für Moderatoren sichtbar" gestellten Thread stehen.

Dieser Zusatz lässt das plumpe kaum was aussagende Falsch gleich wieder sympathischer aussehen. 😉 *danke*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe dich auf Igno" gesetzt.
Wenn du meine Beiträge hier und zum Beispiel in der Gruppe Mercedes-Benz lesen kannst, hast du auch einen "Beweis".

Aber alles andere wäre mir neu, und ich bin schon ein paar Tage dabei *zwinker*
******o67 Mann
214 Beiträge
Zitat von *******geur:
Zitat von *****984:

Hmmm ... ich widerspreche Dir da nur ÄUSSERST ungern, weil ich um Dein tolles Engagement hier auf Joy weiss ... aber ...

Aktuelles Beispiel:
Helping Hands: Wohnung sortieren nach Umzug

Ich erhalte eine "403 - Zugriff verweigert", obwohl ich Gruppenmitglied der entsprechenden Gruppe bin ... meine Partnerin, die kein Mitglied dieser Gruppe ist, kann aber den Beitrag öffnen! ... Das verstehe wer will ...

Und das Schlimme: das passiert mir immer öfter *snief*

LG
Ich hatte das gestern auch.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wann hat deine Partnerin denn den Thread lesen können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.