Ich habe zwar mit dem genannten Modell keine Erfahrung, aber wir hatten früher einen VW LT, Baujahr 1996. Trotz dem, dass der in einem richtig gut gepflegten Zustand war (wir waren erst die zweiten Besitzer), mussten wir viel Geld reinstecken, um den Zustand auch so zu erhalten. Und damit meine ich jetzt nicht solche Kosmetika wie eine neue Lackierung oder neue Sitzpolster, sondern einen neuen Wasserhahn, einen neuen Motor - hätte unkaputtbar sein sollen, brach aber unterwegs direkt in zwei Teile und wir mussten "Zwangsurlaub" machen -, Stoßstangenaufhängung (nennt man das so?) und vieles mehr.
Bei Wasserschaden wäre ich extrem vorsichtig, den auf jeden Fall sehr sehr genau begutachten!!
Wenigstens gibt es bei "Deinem" Modell keine Frontfenster im Alkoven, die werden zumindest bei den LTs wohl alle nach ein paar Jahren undicht.
Ersatzteilbeschaffung war beim LT oft eine Katastrophe bis unmöglich, obwohl der ja deutlich jünger war als das Fahrzeug, das Du haben willst.
Du brauchst auf jeden Fall sehr gute Schrauberfertigkeiten, gutes Improvisationsgeschick und viel Geld nicht nur für die laufenden Kosten, sondern vor allem für geplante und unvorhergesehene Reparaturen. Hast Du das alles, kann es sicher Spaß machen, so ein Fahrzeug zu besitzen.