Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 85598 SAMSUNG Tablet

*********l006 Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 85598 SAMSUNG Tablet
Ich habe mir ein gebrauchtes Tablet ohne Bedienungsanleitung gekauft und leider keinen Plan wie ich damit arbeiten kann.
Es ist mit dem WLAN verbunden, führt auch die Google Suche aus, weiter geht nichts. "Server nicht gefunden, versuchen Sie es später nochmal".
Über kompetente persönliche Hilfe würde ich mich freuen.
Bitte PN, dann können wir telefonieren Keine Ratschläge hier posten

Samsung Galaxy Tab 3 P5210 WIFI 16GB
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Du solltest es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ist es frei vom Ballast des Vorbesitzers, setzt alle Einstellungen auf Standard zurück und ein Assistent führt dich durch alle notwendigen Schritte, um es auf deine Umgebung passend einzurichten. Vermutlich löst das schon dein Problem.
*******over Paar
389 Beiträge
Hallo

ich glaub damit wirst du keine Freude haben.

Wenn ich das richtig rausgefunden habe, gibts dafür maximal Android 4.4.4
Da wird keine App mehr drauf laufen. Die werden ständig aktualisiert und brauchen dann schon eine Aktuellere.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Zitat von **********berer:
Du solltest es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ist es frei vom Ballast des Vorbesitzers, setzt alle Einstellungen auf Standard zurück und ein Assistent führt dich durch alle notwendigen Schritte, um es auf deine Umgebung passend einzurichten. Vermutlich löst das schon dein Problem.

Wenn das alte pw vorhanden ist, geht es...
Die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit mit diesem "etwas älteren" Gerät noch vernünftig arbeiten zu können, wäre ein sogenanntes Custom ROM zu installieren.

https://forum.xda-developers.com/t/rom-gt-p52xx-unofficial-5-1-1-cyanogenmod-12-1.3100789/

Aber das Tablett bleibt alt. *sorry*
**********berer Mann
7.366 Beiträge
@*******Paar Richtig, das scheint ja aber kein Problem zu sein, sie kann es ja scheinbar entsperren und auch in ihr WLAN einbinden.

Aber ja, @*******over hat nicht unrecht, das Teil ist 2013 rausgekommen und inzwischen damit 10 Jahre alt. Ein echter Oldie.

@*********l006 Du wolltest direkten Kontakt, das habe ich schon gelesen. Hilfegesuche, deren Lösung allerdings geheim bleiben soll, sind meiner Ansicht nach aber wenig zielführend für Andere mit ähnlichen Fragen. Leider bist du von mir 5 Stunden weg, bei einer Stunde hätte ich noch gesagt, ich schau es mir gerne mal an. So lohnt sich aber vermutlich nicht mal mehr das Spritgeld. *traurig*
*********l006 Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
@********uber
Danke, hatte auch nicht erwartet das einer 500km fährt, deshalb auch die PLZ.
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Gugg mal da.
Tablets, auch wenn es Android ist, sollten NIE ohne allen aktuellen Updates betrieben werden.
Alleine, wenn du etwas weitergibst, können so Viren verteilt werden.

https://www.derago.com/archives/141-Support-Ende-fuer-aeltere-Smartphones-Fahrplan.html#:~:text=Bereits%20mit%20Stand%20Januar%202023,ab%2010%20(Q)%20bereitgestellt.
*********l006 Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.
Bitte meine Anfrage schließen oder löschen
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.