Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

776 & überregional ICloud Zugriff über Android

776 & überregional ICloud Zugriff über Android
Eins vorweg, ich hab null Technik Verständnis, also bitte nicht verurteilen für die wahrscheinlich blöde Frage… *g*

Ich nutze Apple und Icloud auf meinen Main Geräten (Smartphone, Tablet, Watch, Macbook).
Bisher nutzte ich ein Iphone 8 als Media&Fotografie Gerät, aber die Batterie Leistung (Einstellungen) ist mittlerweile bei 61%.
Ich hätte ein Ersatz-Smartphone das ich für Fotos&Media nutzen möchte, dies ist allerdings ein XPERIA… also Android.

Abgesehen von den Accounts übergreifend (Spotify etc) die davon nicht betroffen sind… ist ein problemloser systemübergreifender Zugriff auf Fotos möglich?
Vereinfacht gesagt: Ich mache Fotos mit Xperia, kann ich auch vom Iphone/Pad/Macbook drauf zugreifen? Benötige ich eine extra App dafür?

Und bekommt das eine technische Voll-Null wie ich auch alleine hin oder wer hat Zeit sich in einem Cafe zu treffen und mir das einzustellen? 🙈😅
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Hallo!
auf iCloud kannst du (begrenzt) über jeden Browser zugreifen. Wohin dir der Bestätigungscode gesendet wird, den du ab und an eingeben musst, kann ich dir aber nicht sagen. Bzw. der wird an alle deine Apple-Geräte gesendet, aber wenn du das gerade nicht zur Hand hast, kannst dich ggf. nicht einloggen.

Aber so eine Integration des iCoud-Dienstes in das Betriebsystem gibt es nur für Apple-Produkte.

Hast du schon mal überlegt, nur den Akku tauschen zu lassen?
Wie funktioniert das? Ist das dann wie eine Extra-Galerie auf dem IPhone und Xperia?

Und daran hab ich nicht gedacht, also Akku tauschen. Hab mal gelesen das Aplle für ältere Smartphones keine Updates mehr ausgibt und hab ein Kombiniertes Problem vermutet (alte Software und Batterie).
Was kostet Akku tauschen beim Iphone?
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wie alt ist dein iPhone?
Apple bietet -ich glaube, es waren 7 Jahre- recht lange Updates an. Guck mal auf der Apple-Seite.
das aktuelle iOS16 kann zurück bis zum iPhone8 aufgespielt werden und das ist von 2017.
Hier
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement
findest du, was der Akkutausch kostet, das hängt von deinem Modell ab.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von *********tten:
Wie funktioniert das? Ist das dann wie eine Extra-Galerie auf dem IPhone und Xperia?

Und daran hab ich nicht gedacht, also Akku tauschen. Hab mal gelesen das Aplle für ältere Smartphones keine Updates mehr ausgibt und hab ein Kombiniertes Problem vermutet (alte Software und Batterie).
Was kostet Akku tauschen beim Iphone?

du machst in deinem Browser auf dem Telefon (bspw. chrome) die http://www.icloud.com-Seite auf, loggst dich ein.
Dann kannst du, wie von jedem PC aus, einzelne Bilder hoch und/oder runterladen - auf Dauer sicher keine Lösung, die glücklich macht.
Dann lieber eine Galerie (gibt es flickr noch?), die in beide Betriebssystem integriert werden kan...
vielen Dank!
******aas Mann
1.590 Beiträge
Eventuell eine Alternative zum Browser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mt.io.syncforicloud&hl=de&gl=US

Ich kann es selbst nicht prüfen und die Rezensionen sind eher gemischt - also mal ausprobieren, ob es für den Anwendungsfall taugt.
**********silon
6.695 Beiträge
Amazon Photos fällt mir dazu ein. Ich habe die App aber nie gestestet, da ich meine Smartphonefotos generell mit der Google-Cloude sichere. Aber Amazon Photos funktioniert meines Wissens auch Systemübergreiend. Sprich sowohl auf Androidbasis als auch auf Apple-Basis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.