Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Zähne Komplettsanierung

*****_84 Mann
209 Beiträge
Versicherungen bei Vollersatz, dazu musste 5 Jahre versichert sein um die Kosten Komplett zu decken.
Im 1. Jahr hast du 1000€ frei (Solange du nichts brauchst) im 2. jahr wieder 1000 usw. (aka 2000 falls du im 1. jahr nichts gebraucht hast.

Aber vorsicht, auch Zahnzusatzversicherungen haben hacken und zwar richtige^^

-----------------------

Zu deiner Krankenkasse habe ich das hier gefunden:

"Zahnimplantate sind eine Privatleistung, die selbst bezahlt werden. Sie werden in der Regel nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen."

Es gibt bei den gesetzlichen Krankenkassen aber noch die Härtefall Regelung. Die kommt allerdings nur in Frage, wenn du ALG beziehst bzw. Bürgergeld^^ Weiß gard gar nicht wo da das Einkommen liegen darf. Müsste man mal erfragen.

Allerdings bekommst du dabei auch keine Implantate. Nur das Notdürftigste wird übernommen. Sprich alle Zähne raus und einfach nur 1 Gebiss. Kronen/ Brücken werden z.b. auch Voll übernommen.

-----------------------

Ich habe mir das mal ausrechnen lassen. Gibt ja viele Modelle. 4 Implantate unten, 6 Oben minimum (oder anderesrum). Pro Implantat in DE ca. 1000€ + Gebiss + zahnarztkosten. Kann man ganz gut mit 15000 -20000€ rechnen für 10 Implantate.

Es gibt aber auch noch günstigere Modelle wie z.b. kurze oder mit Kugelanker oder mit Magnet.
Aber alle Möglichkeiten unter 10 Implantaten ist Sinnfrei. Weils kippelt und nervt usw.^^

Zu lange sollte man auch nicht warten, da Knochenabbau.

-----------------------

Im Ausland gibts meist folgendes Problem. Du musst da hin zu nem 1. Termin mit 3D röntgenbild, dann bekommst du nen 2. termin für die OP. Da hockste dann mind. 3 tage da wo du es machen lassen möchtest. Also Hotelkosten kommen hinzu. Nach nem halben Jahr verheilungsphase, musst du nochmal ein Paar Tage dorthin um das Gebiss dann zu erhalten.

Und wenn du Probleme bekommen solltest z.b. bei der Einheilungphase, musst du da meistens wieder hin, ausser es gibt ne Partnerpraxis in DE.

Alles in allem, du kommst auf den gleichen Preis oder bist sogar teuerer dabei.

Zumindest wurde mir das soweit erklärt, wie das im Ausland läuft.
Aber hohl dir mehrere Kostenvoranschläge ein. Jeder Implantatologe will das etwas anders machen.
********vate Mann
2.562 Beiträge
Meine Krankenkasse BKK DBK hat deshalb extra eine Kooperation gestartet mit einem Webseitenanbieter für Zweit- bzw. Alternativangebote. Damit erfolgt bei gleicher Leistung zumindest schon mal Preischeck.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***rt:
Ich bin etwas unsicher, aber mein (veralterter) Wissenstand ist, dass VOR allem Handeln alle Kostenträger informiert/angefragt werden müssen. Und bei meiner Formulierung "allem Handeln" beginnt meine Unsicherheit. Ist damit Behandlungsbeginn gemeint oder die Begutachtung/Kostenvoranschlag auch schon? Und wäre wenn dies auch schon schädlich wäre, durch Selbstzahlung noch zu heilen?

Danke, das ist ein guter Tipp. Zunächst bekomme ich "nur" das Angebot von meinem Doc.
Werde meine KK nach einer solchen Frist fragen.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dDay:

Danke NoWastedDay
das schaue ich mir an. Meine neue ! SBK-Beraterin ist vermute ich noch jung auf ihrem Platz und klingt unsicher. Da ist so eine Internetadresse gut.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***sl:
Versicherungen bei Vollersatz, dazu musste 5 Jahre versichert sein um die Kosten Komplett zu decken.
Im 1. Jahr hast du 1000€ frei (Solange du nichts brauchst) im 2. jahr wieder 1000 usw. (aka 2000 falls du im 1. jahr nichts gebraucht hast.

Aber vorsicht, auch Zahnzusatzversicherungen haben hacken und zwar richtige^^

-----------------------

Zu deiner Krankenkasse habe ich das hier gefunden:

"Zahnimplantate sind eine Privatleistung, die selbst bezahlt werden. Sie werden in der Regel nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen."

Es gibt bei den gesetzlichen Krankenkassen aber noch die Härtefall Regelung. Die kommt allerdings nur in Frage, wenn du ALG beziehst bzw. Bürgergeld^^ Weiß gard gar nicht wo da das Einkommen liegen darf. Müsste man mal erfragen.

Allerdings bekommst du dabei auch keine Implantate. Nur das Notdürftigste wird übernommen. Sprich alle Zähne raus und einfach nur 1 Gebiss. Kronen/ Brücken werden z.b. auch Voll übernommen.

-----------------------

Ich habe mir das mal ausrechnen lassen. Gibt ja viele Modelle. 4 Implantate unten, 6 Oben minimum (oder anderesrum). Pro Implantat in DE ca. 1000€ + Gebiss + zahnarztkosten. Kann man ganz gut mit 15000 -20000€ rechnen für 10 Implantate.

Es gibt aber auch noch günstigere Modelle wie z.b. kurze oder mit Kugelanker oder mit Magnet.
Aber alle Möglichkeiten unter 10 Implantaten ist Sinnfrei. Weils kippelt und nervt usw.^^

Zu lange sollte man auch nicht warten, da Knochenabbau.

-----------------------

Im Ausland gibts meist folgendes Problem. Du musst da hin zu nem 1. Termin mit 3D röntgenbild, dann bekommst du nen 2. termin für die OP. Da hockste dann mind. 3 tage da wo du es machen lassen möchtest. Also Hotelkosten kommen hinzu. Nach nem halben Jahr verheilungsphase, musst du nochmal ein Paar Tage dorthin um das Gebiss dann zu erhalten.

Und wenn du Probleme bekommen solltest z.b. bei der Einheilungphase, musst du da meistens wieder hin, ausser es gibt ne Partnerpraxis in DE.

Alles in allem, du kommst auf den gleichen Preis oder bist sogar teuerer dabei.

Zumindest wurde mir das soweit erklärt, wie das im Ausland läuft.
Aber hohl dir mehrere Kostenvoranschläge ein. Jeder Implantatologe will das etwas anders machen.
Vielen Dank Woasl für deine Einschätzung. Das lass ich mir auch durch den Kopf gehen.
****64 Frau
471 Beiträge
Es fahren viele nach Varna zu Dentaprime. Dazu gibt es auch eine Gruppe bei fb. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Es fahren viele nach Varna zu Dentaprime. Dazu gibt es auch eine Gruppe bei fb. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit.

Vielen Dank Mona,
das schaue ich mir auch an.
******lou Frau
3.210 Beiträge
ich bin ja in der Zahnmedizin und habe schon ausländische Implantate gesehen, die wohl im Knochen waren, die Brücke oben drauf war aber nur an an jedem 2. Implantat mit Aufbau versorgt... Die Ästhetik ist generell eher schlecht. Siehe Harald Glööckler. Die Passung von Kronen auf den präparierten Zahnstümpfen ist unterirdisch. die Zähne haben so die beste Chance am Übergang von Krone zu Zahn kariös zu werden.

So blöddas auch klingt, aber es gibt wirklich bessere Alternativen in deutschland, da kann man teilweise auch in Raten zahlen.
******021 Mann
10 Beiträge
Bei mir war es so :

Kostenvoranschlag Deutschland 25000 euro
dann bin ich nach Ungarn gefahren, super Klinik, alle sprechen deutsch
Kostenvoranschlag 10000 euro
grundversorgung hat die Kasse übernommen, das heisst 2500 hab ich von der Kasse bekommen,
also hat mich das 7500 euro gekostet.

dazu 3 mal nach Ungarn fahren,
jeweils für 4 Tage, dann war alles erledigt,
von Zähne ziehen zu Implantate einsetzen-Provisorium, und dann Festeinsatz.......
Nebenher noch Urlaub gemacht.........
In Deutschland hätte das 10 mal so lang gedauert.....
Das war vor 6 Jahren.......
Bis jetzt keinerlei Probleme....

http://www.empireclinic.com
*******umi Mann
691 Beiträge
Zitat von ********lang:

Hat jemand Kontakte oder Adressen oder sogar Erfahrung in diesem Bereich?
War deswegen schon paar Mal in Ungarn, Moson-unaussprechlich kurz hinter der Grenze von Wien aus.
Stadt ist voll von Zahnärzten aller Kategorien.
Hatte da verschiedene angeschaut und dann besten (nicht billigsten ausgesucht.
Alles Top einschließlich FeWo währnend Aufenthalt.
Bei Interesse suche ich was raus.
*****678 Frau
314 Beiträge
Ich habe viele Erfahrungen mit Dentaprime und kann nur gutes berichten..!
Und ja, ich bin auch vom Fach!
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******umi:
Zitat von ********lang:

Hat jemand Kontakte oder Adressen oder sogar Erfahrung in diesem Bereich?
War deswegen schon paar Mal in Ungarn, Moson-unaussprechlich kurz hinter der Grenze von Wien aus.
Stadt ist voll von Zahnärzten aller Kategorien.
Hatte da verschiedene angeschaut und dann besten (nicht billigsten ausgesucht.
Alles Top einschließlich FeWo währnend Aufenthalt.
Bei Interesse suche ich was raus.

Vielen Dank, rossi_fumi,
Ich melde mich.
******lou Frau
3.210 Beiträge
muß och kurz einwenden: oft werden die Panoramaröntgenbilder im Ausland Privat in Rechnung gestellt. In Deutschland ist das Kassenleistung
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Zitat von ********lang:
Zitat von ********_Eve:
Du solltest immer bedenken: wenn Probleme auftreten, bist du evtl weit weg, wieder zu Hause. Auch im Ausland wird es die 2 Jahre dauern...
Danke für den Hinweis. Ich denke diese zwei Jahre sind nicht am Stück. Eher von einem Termin auf den anderen. Ich kann mir vorstellen die Zeit zu verkürzen. Denn es geht, wenn ich den Doc richtig verstanden habe, um die Um- Eingewöhnung der Kiefergelenke. Da gibt es einen ganz bestimmten Therapeutennamen der sich speziell darum kümmert. Weiß jetzt nicht wie die Bezeichnung ist. Und meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch, ich halte schon was aus. Und denke deshalb die Zeit verkürzen zu können.

Wenn sich das Kiefergelenk neu ausrichten soll, nimm Dir die Zeit. Am Kiefergelenk hängt der Atlas, Schultern und Becken als Querachsen. Die müssen sich knörchern, muskulär und fascial mitausrichten, das schaft der Körper nicht im Schnelldurchlauf und hat auch nichts mit aushalten zu tun. Ich arbeite im dem Bereich und habe bei mir nur eine Kiefergelenksausrichtung gemacht, das war notwendig und hat über ein Jahr gedauert.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er_a:
Zitat von ********lang:
Zitat von ********_Eve:
Du solltest immer bedenken: wenn Probleme auftreten, bist du evtl weit weg, wieder zu Hause. Auch im Ausland wird es die 2 Jahre dauern...
Danke für den Hinweis. Ich denke diese zwei Jahre sind nicht am Stück. Eher von einem Termin auf den anderen. Ich kann mir vorstellen die Zeit zu verkürzen. Denn es geht, wenn ich den Doc richtig verstanden habe, um die Um- Eingewöhnung der Kiefergelenke. Da gibt es einen ganz bestimmten Therapeutennamen der sich speziell darum kümmert. Weiß jetzt nicht wie die Bezeichnung ist. Und meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch, ich halte schon was aus. Und denke deshalb die Zeit verkürzen zu können.

Wenn sich das Kiefergelenk neu ausrichten soll, nimm Dir die Zeit. Am Kiefergelenk hängt der Atlas, Schultern und Becken als Querachsen. Die müssen sich knörchern, muskulär und fascial mitausrichten, das schaft der Körper nicht im Schnelldurchlauf und hat auch nichts mit aushalten zu tun. Ich arbeite im dem Bereich und habe bei mir nur eine Kiefergelenksausrichtung gemacht, das war notwendig und hat über ein Jahr gedauert.

Oh sunflower, herzlichen Dank.
Das war auch ein ganz wichtiger Hinweis.
******lie Frau
20.785 Beiträge
Falls es noch aktuell ist, melde Dich mal bitte, dann kann ich auch Ausführungen dazu machen.
Suche mal im Internet bei Dentaprime in Varna oder im Facebook im Dentaprime Chat.
Liebe Grüße
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Zitat von ******lie:
Falls es noch aktuell ist, melde Dich mal bitte, dann kann ich auch Ausführungen dazu machen.
Suche mal im Internet bei Dentaprime in Varna oder im Facebook im Dentaprime Chat.
Liebe Grüße

Vielleicht magst Du hier etwas schreiben, es betrifft glaube ich viele Menschen.
******lie Frau
20.785 Beiträge
Hallo sunflower_a
Ja, einen Hinweis habe ich ja schon gegeben und wenn Fragen sind kann man mich gerne auch anrufen.
Für mich gibt es nur noch Dentaprime, das ist die Nummer 1 in Europa, auf dem Neuesten Stand der Technik und was Deine Kasse in Deutschland übernimmt an Kosten, zahlen sie dort auch, man muss es nur vorher Bescheid sagen und abklären mit HKP. Und bei Facebook im Dentaprime Chat kann man auch viel Erfahrung.
*****678 Frau
314 Beiträge
Ich würde auch die Dentaprime Zahnklinik in Varna, Bulgarien empfehlen! 👍🏻
Ich habe einige Jahre für die Klinik gearbeitet und würde mich jederzeit selber dort behandeln lassen, wenn nötig.
Bei Fragen gerne melden..!
******lie Frau
20.785 Beiträge
Inzwischen fahre ich jedes Jahr dort hin und genieße in der Freizeit das Schwarze t, einfach toll. Außerdem bin ich sehr zufrieden dort mit allem, den Behandlungen, den Ärzten und dem tollen Hygienestandard.
******lie Frau
20.785 Beiträge
Das Schwarze Meer muß es heißen.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
*herz*lichen Dank an euch Pinklillie und Perle678 und Cleopatra59
Ich bin im Moment unterwegs, melde mich bei euch.

Liebe sonnige Grüße
Richard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.