Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Widerspruch

Zitat von *********elia:
Das Problem sehe ich da anderweitig. Selbst wenn die Forderung ungerechtfertigt ist. Auch das Studio kann dir den Vertrag kündigen.

Das ist leider nicht ganz richtig. Der Vertrag hat eine Laufzeit und kann während Dieser von keiner der beiden Parteien "einfach so" gekündigt werden.

Aber natürlich hilft Reden oftmals weiter...
*********elia Frau
736 Beiträge
Ihr kann aber verboten werden, das Studio zu betreten, solange die Sache geklärt ist.
Haben wir in der Familie selbst erlebt, obwohl wir im Recht waren und Unterlagen vorgelegt hatten.
Ging dann übern Rechtsanwalt und zog sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
Zahlen mussten wir letztendlich nichts.
(Wobei ich erst komplett damit abschließe, wenn die Sache verjährt ist.)
Nutzen konnten wir es aber auch nicht und betreten wird sie es nie wieder, da sie definitiv keinen Vertrag mehr bekommt. Dem muss man sich eben bewusst sein.
Es ist auch sicher nicht überall so. Aber wenn es so ist, ist man machtlos.
**********ir_79 Mann
1.078 Beiträge
Zitat von *********elia:
Ihr kann aber verboten werden, das Studio zu betreten, solange die Sache geklärt ist.
Haben wir in der Familie selbst erlebt, obwohl wir im Recht waren und Unterlagen vorgelegt hatten.
Ging dann übern Rechtsanwalt und zog sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
Zahlen mussten wir letztendlich nichts.
(Wobei ich erst komplett damit abschließe, wenn die Sache verjährt ist.)
Nutzen konnten wir es aber auch nicht und betreten wird sie es nie wieder, da sie definitiv keinen Vertrag mehr bekommt. Dem muss man sich eben bewusst sein.
Es ist auch sicher nicht überall so. Aber wenn es so ist, ist man machtlos.
Hätte ich drauf ankommen lassen. Wo öffentlicher Zugang herrscht kann man nicht einfach so Hausverbot erteilen. Ich würde es zumindest drauf ankommen lassen dass die Polizei gerufen wird. Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema
Zitat von **********ir_79:
Hätte ich drauf ankommen lassen. Wo öffentlicher Zugang herrscht kann man nicht einfach so Hausverbot erteilen. Ich würde es zumindest drauf ankommen lassen dass die Polizei gerufen wird. Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema

Sehe das auch so.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Wo öffentlicher Zugang herrscht kann man nicht einfach so Hausverbot erteilen.

Wo herrscht denn in einer Kampfsportschule öffentlicher Zugang? Das sind typischerweise Privatunternehmen in eigens angemieteten Räumen und somit gilt Hausrecht.

Wäre es eine öffentliche Einrichtung, etwa von der Kommune oder einem ihrer Vereine in öffentlichen Gebäuden ausgerichtet (und selbst ein Verein muss nicht jeden in seinen Reihen dulden), wäre da wohl kaum ein Zahlungsdienstleister dazwischengeschaltet.

Und natürlich kann die Schule -- ebenso wie der Schüler -- den Vertrag einseitig aus besonderen Gründen kündigen. Dabei ist naturgemäß die Schule in der besseren Position, denn ihr entgehen im einseitigen Kündigungsfall über die Laufzeit projektierte Einnahmen, dem Schüler dagegen "nur" die Leistung, für die es ggf. alternative Anbieter gibt.

Wie @*********elia bereits treffend bemerkte, sollte man sich überlegen, ob man wirklich mit dem Kopf durch die Wand will -- oder ob ein klärendes Gespräch hier nicht zielführender ist. Ebenso bliebe zu überlegen, ob man wegen €22,50 (oder was aktuell so eine Rücklastschrift kostet) dann wirklich ein großes Fass aufmachen will, wo man dann am Ende zar Recht behält, aber mit dem Ergebnis dennoch nicht wirklich glücklich wird ...
*********elia Frau
736 Beiträge
@**********ir_79
@**********llies

Hättet ihr probieren können, hätte euch nichts gebracht. Zum Zugang brauchte man ne Karte, die wurde gesperrt. Auch die Geräte hätte sie ohne Ksrte nicht benutzen können. Und schön für euch, wenn es euch nicht es sus macht, sich mit der Polizeit auseinander zu setzen. Meiner gerade mal 17/18 jährigen Tocher war das eben nich egal. Zumal man nicht noch Öl ins Feuer gießen muss.
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Engagement! Ich werde am Montag, bin jetzt am Wochenende nicht in Hannover, zu Kenpokan fahren, ich kenne den Inhaber persönlich, bin ja schon seit 2006 dabei und mit ihnen reden.
Der Fehler war halt, dass mir niemand wegen der Änderung Bescheid gesagt hat, die anderen haben z.T. ne Mail bekommen. Und bei mir darf halt nicht jeder einfach was vom Konto abbuchen, das ist ja auch richtig. Ich werde euch über den Ausgang informieren. Ich danke Euch *top*
***xy Frau
4.794 Beiträge
Wenn du die Abbuchung zurückrufst fallen Gebühren. Und diese wollen sie von dir haben. Finde ich jetzt nicht unbedingt unverschämt.

Sollte deren Problem sein. Denn eine Abbuchungsgenehmigung haben sie wohl gar nicht.
Zitat von ***xy:
Sollte deren Problem sein. Denn eine Abbuchungsgenehmigung haben sie wohl gar nicht.

Guten Morgen! Alles schon gesagt worden, Frau Wanderdüne.
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Sooo...
ich hatte gerade einen Anruf von Kenpokan...
die Kosten für die Rücklastschrift wurden storniert... selbstverständlich... mit der Bitte um das SEPA Mandat...
Erleichterung...
Gott sei Dank...
aber nichts geht über Kenpokan... sehr familiär. und kompetent... also der Sport
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
nochmals vielen Dank an alle!!
Und dann kann hier zugemacht werden
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.