Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50259 Hilfe bei Hausauflösung

50259 Hilfe bei Hausauflösung
Suche netten Menschen, der mir ein oder zwei Tage beim Online-Stellen von Inventar und Möbeln im Rahmen der Auflösung eines Haushaltes hilft. Einer nimmt Maß, knipst oder sagt an, was im Schrank ist, der/die andere stellt es bei Kleinanzeigen ein. Es geht nicht ums Schleppen oder Entrümpeln, sondern nur um die Vorbereitung für eventuelle Online-Verkäufe. Bitte nach Möglichkeit PN... Fürs leibliche Wohl ist natürlich gesorgt... 🍉🥐🍗☕🍾🍰
Falls es sich um Möbel handelt, die nicht unbedingt super duper modern und hochwertig sind, ist meine Erfahrung die, dass das niemand haben möchte. Selbst funktionsfähige Marken-Elektro-Geräte bekommt man schwer los (in unserem Haus war eine zweite Küche und den Raum wollten wir anders nutzen).

Bevor du dir zu große Erwartungen machst und viel Arbeit hinein steckst, macht es vielleicht mehr Sinn, erstmal ein paar grobe Infos/Fotos unter der Überschrift Haushaltsauflösung online zu stellen und erst auf Nachfrage mehr Infos und Fotos zu machen.

Übrigens hatten wir ursprünglich vor, die Küche an ein wohltätiges Möbellager zu übergeben, weil wir das Geld nicht unbedingt brauchen und das in der Vergangenheit immer schnell und unkompliziert war. Im gesamten Umkreis haben die über die letzten Jahre alle geschlossen. In meiner ursprünglichen Heimat das selbe.

Verrückt, niemand möchte mehr gebrauchte Möbel.

Ansonsten viel Glück beim Verkaufen, vielleicht hast du ja mehr Glück *g*
**ch Frau
58 Beiträge
Ich musste auch einen Haushalt auflösen und dabe das mehrfach mitbekommen. Ein Hausflohmarkt anzukündigen - wenn alle persönlichen Sachen draußen sind - bietet noch eine gute Möglichkeit und Bekannte, die kommen und durchgucken. Selbst verschenkt bekommt man vieles nicht los.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, das betrifft auch einst teure und hochwertige Möbel.

Wenn im Bekanntenkreis ein Kind das Studium anfängt und dafür auszieht bekommt man noch viel los.

Und eine Entrümpelung durch eine Firma ist eher teuer, wenn Termindruck herrscht, gibt es aber wenige Alternativen.
******iar Mann
1.836 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es nicht unbedingt darum geht Geld damit machen zu müssen - ruf bei einem Sozialkaufhaus an und lass es abholen. Die meisten sind dankbar brauchbare Gegenstände, auch wenn sie älter sind, zu bekommen, die sie an Bedürftige weiter geben können. Es ist besser nen Herd zu haben der 20 Jahre alt ist als keinen Herd zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.