Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Telekom und Spreedport und Telefonliste

**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Telekom und Spreedport und Telefonliste
Moin an die Schwarmintelligenz,

ist es eigentlich die einzige Möglichkeit über die Speedport-Adrese (.ip) herauszufinden, wer alles auf der Festnetznummer angerufen hat?

Ich habe nämlich festgestellt, dass die gar kein https:// hat und bin da ehrlich gesagt etwas zögerlich, ein Passwort oder so einzugeben, um auf mein Speedport zu gelangen.

Ähm, ich muss dazu sagen, hier hing bis heute morgen seit langer Zeit ein kaputtes Festnetztele dran, was ich heute morgen entnervt abgebaut habe, weil seit kurzen wieder irgenwelche leute drauf anrufen, obwohl ich das Ding gar nimmer nutze, sondern alles nur mit dem Schmändie kommuniziere.

Ich will gar kein Festnetztele mehr, will nun aber doch herausfinden, welche Telefonnummer mich da gefühlt seit kurzen "andauernd" zu erreichen sucht.

Also ist die Speedport-Adresse die einzige Möglichkeit, dies im Nachhinein herauszufinden?

LG
****_5 Mann
185 Beiträge
ja , mit 192.168.2.1 + Passwort kommst auf´s Menü.dann Telefonie...
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Na ja, unsere Freunde von der Polizei könnten das evtl. auch herausfinden... *haumichwech* - wollen aber vermutlich nicht...

ABER - Wenn Du die IP des Speedport eingibst, dann sollte Dein PC (oder was auch immer) NUR eine Verbindung INNERHALB Deines doch hoffentlich einigermaßen sicheren Heim-Netzwerkes herstellen... -- So what??? - Sollte eigentlich kein Problem sein... - Eine Kommunikation über das Kabel das Du da hingelegt hast sollte (fast) abhörsicher sein... - Und falls Du unbedingt meines WLAN nehmen zu müssen... - so solltest Du ja dieses WLAN hoffentlich gesichert haben... - ansonstern sollterst Du es auch nicht zum Surfen nehmen... *zwinker*

Insofern, würde ich ganz entspannt auf dem Speedport nachschauen und hoffen, daß der Anrufer die Nummer nicht unterdrückt hat und auch sonst keine "falsche Nunmmer" anzeigt... *zwinker*

PS: Einfach mal ans Telefon gehen könnte natürlich auch helfen... *zwinker*
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_65:

PS: Einfach mal ans Telefon gehen könnte natürlich auch helfen... ;-)

Lustig machen, kann ich mich selbst. Oben steht doch, das Festnetztelefon ist seit langem kaputt. *zwinker*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Es gibt normal auch die Möglichkeit den PC bzw. das Handy als VoIP-softphone zu nutzen. Ich mache ähnliches mit einem Snom-HW-Telefon. Funktioniert auch über VoIP.
****_5 Mann
185 Beiträge
Oder die 0ß003302424 anrufen = Sprachbox - dann horchen was passiert -.Eventuell ist es die Sprachbox die versucht anzurufen (dazu sollte aber das Telefon funktionieren)eventuell Telefon ausleihen.
****_5 Mann
185 Beiträge
Zitat von *********rucht:
Es gibt normal auch die Möglichkeit den PC bzw. das Handy als VoIP-softphone zu nutzen. Ich mache ähnliches mit einem Snom-HW-Telefon. Funktioniert auch über VoIP.

Das ist glaub ich ist 2 Nummern zu viel. Das müsste ich mir selbst erst überlegen wie das geht Wobei ich es schon mal gemacht habe mit einem Tiptel.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 

danke für den hinweis, aber a) war das gar nicht meine frage und ergo auch nicht die passende antwort drauf. und b) ist mir das zu kompliziert und c) ist mein händie kein telekomhändie sondern ein prepaid von einem anderen andbieter.

aber egal: mein thema ist ein anderes. *zwinker*
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***o6:

Das ist glaub ich ist 2 Nummern zu viel. Das müsste ich mir selbst erst überlegen wie das geht Wobei ich es schon mal gemacht habe mit einem Tiptel.

Bleibt doch bitte beim Thema.
*******elle Frau
303 Beiträge
Hey @**********silon :

Ich gehe auch im PC auf meine fritz.box und kann wunderbar sehen, welche Tel-nr wann angerufen hat.
Wenn mir eine Nr komisch vorkommt, rufe ich mit einem alten Prepaid Karten Handy an => Anonym

Oder die Tel nr im PC googlen,
ist auch eine Möglichkeit , oft ist zu sehen, ob diese Nr zu einer Schadliste gehört.

Viel Erfolg
💐
*********rucht Mann
596 Beiträge
Zitat von **********silon:

danke für den hinweis, aber a) war das gar nicht meine frage und ergo auch nicht die passende antwort drauf. und b) ist mir das zu kompliziert und c) ist mein händie kein telekomhändie sondern ein prepaid von einem anderen andbieter.

aber egal: mein thema ist ein anderes. ;)

Nein, sehe ich anders. Du willst die Anrufliste haben. Und das bekommst Du damit. Ansonsten Speedport aufrufen oder Dir Berichte schicken lassen, da kann man konfigurieren, dass die Anrufliste mit übertragen wird.
By the way .... im Telekom-Portal Deinen AB abschalten, sollte der mal aktiviert worden sein.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread kann geschlossen werden. Das Thema hat sich schon erledigt. *g*
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wenn Du Deinem eigenen Netzwerk nicht traust, warum auch immer, lässt sich auch ein Fernzugriff auf die Speedport per VPN einrichten, dann läuft es verschlüsselt eben "außen rum" übers Internet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Fernzugriff-auf-den-Router/ta-p/2325912

Was die Anrufer betrifft: Auf meinem (seit Jahren ungenutzen) Festnetzanschluss kommen nur noch Werbeanrufe/Umfragen oder Scammer an, die mit Enkeltricks o.ä. arbeiten.

EDIT: Sorry, Schließungsanfrage kam 1 Minute früher. Aber vielleicht hat ja mal jemand die gleiche Frage.
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von ***********silon:
Ich habe nämlich festgestellt, dass die gar kein https:// hat und bin da ehrlich gesagt etwas zögerlich, ein Passwort oder so einzugeben, um auf mein Speedport zu gelangen.

Zunächst einmal Folgendes:

Die Startseite deines Speedport ist üblicherweise nur innerhalb deines eigenen WLAN - also "von innen" - erreichbar.

Es wäre zwar unschön, wenn HTTPS tatsächlich nicht aktiv wäre aber sofern sich in deinem WLAN keine dubiosen Gestalten tummeln, kannst du dort dein Passwort auch über eine HTTP-Verbindung unbesorgt eingeben.

Sollte dein WLAN aber offen zugänglich sein oder du weißt nicht, wer sich dort anmelden kann, bleibe vorsichtig!

Dass HTTPS nicht aktiviert sein soll, ist jedoch inzwischen eher ungewöhnlich und könnte auf ein älteres Gerät hindeuten, das vor Urzeiten mal in Betrieb genommen und danach nie abgesichert wurde.

Eventuell ist HTTPS ja aktiv aber du nutzt es nicht und falls es tatsächlich nicht aktiv sein sollte, müsste es sich in der Speedport Konfiguration aktivieren lassen.

Hast du mal versucht, die Startseite deines Speedport so aufzurufen?

https://speedport.ip

oder

https://192.168.2.1

Zitat von ***********silon:
Also ist die Speedport-Adresse die einzige Möglichkeit, dies im Nachhinein herauszufinden?

Ich kenne mich mit Speedports nicht besonders gut aus und weiß nicht, ob es da Tools gibt, die einem das Leben ein wenig leichter machen aber vermutlich ist das die einzige Möglichkeit.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir, es ist tatsächlich ein veraltetes Gerät (laut der Telekom), habe hier sogar auch schon ein Wechselgerät herumliegen zum Tauschen. Kam aber ncoh nicht dazu, mich damit auseinanderzusetzen.
****ia Frau
248 Beiträge
Wenn das Speedport funktioniert, ist das Alter kein Problem.
Man kann die Anrufliste auslesen/runterladen und man kann auch Anrufer blockieren über das Telefoniecenter der Telekom.
In der Anleitung für ein Speedport ist beschrieben, wie man den Zugang aufrufen kann. Das Paßwort, wenn kein eigenes vergeben wurde, steht auf dem Gerät.
****_5 Mann
185 Beiträge
*top2*
******ton Mann
223 Beiträge
Ja leider wirst du dann nur über die Ip Adresse des Speedports ran kommen.
Was auch gehen würde, geht aber nur mit dem Speedport 4.
Da kannst du die Magenta Zuhause APP nutzen.
Dort dich mit deinen Telekomdaten einloggen und alle Smarten Geräte inkl Speedport 3 oder 4 werden gefunden.
Dann kannst du auch alles einsehen was dein Speedport betrifft.
****ia Frau
248 Beiträge
Die IP-Adresse ist immer dieselbe bei einem Speedport *zwinker*
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Ich mache dann mal zu
*geschlossen*
**57 Mann
7.427 Beiträge
@********n299
Ist da noch offen? Man kann noch Beiträge schreiben.
****_5 Mann
185 Beiträge
Ich glaube das ist nur eine Face Anfrage.
********n299 Frau
1.662 Beiträge
*oops*
Jetzt aber *geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.