Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Whirlpool und Wellness
291 Mitglieder
zum Thema
Waschmaschinen Monteur
Waschmaschinenmonteur Ich klingele an Deiner Tür, denn Du hast einen…
zum Thema
Öffnet Dominanz Türen?449
Verehrte Kopfkissenzerwühlerinnen, geehrte Herren, liebes Publikum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional whirlpool waschmaschine awo5145 öffnet Tür nich

******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Überregional whirlpool waschmaschine awo5145 öffnet Tür nich
Hallo,

ich habe gerade echt n guten Lauf. Meine Waschmaschine öffnet die Tür nicht und ich weiß nicht wie ich die alternativ öffnen kann. Hat mir jemand Rat?
****fe Mann
19 Beiträge
Unten rechts gibt es meist ne Klappe, die öffnen. Da gibt es meist nen hebel zum Entriegeln
*****_an Mann
367 Beiträge
Guten morgen,
Meistens ist in der Nähe des Flusensiebs eine Schlaufe zum Notöffnen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Würdest du bitte vom Mod den Titel präzisieren lassen?

Meiner Wahrnehmung nach muss da irgendeine automatische Textverarbeitung gesponnen haben.

Deine Waschmaschine hat sicher keinen angeschlossenen Whirlpool, oder?

Ansonsten viel Glück 🍀 bei der Lösung des Problems.

hth

Bjutifool
*******er58 Mann
970 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Wirlpool Maschinen auch so ist, aber öffne doch mal die Klappe, hinter der die Ablaufpumpe sitzt. Da müsste ein Hebel oder eine Lasche sein, die du ziehen kannst, um die Tür zu öffnen...
Zitat von ******ool:

Meiner Wahrnehmung nach muss da irgendeine automatische Textverarbeitung gesponnen haben.

hth

Bjutifool

Damit ist die Marke gemeint 😉
******rio Mann
863 Beiträge
Zitat von ******ool:

hth

Bjutifool

Da merkt man wer nicht selber waschen tut
😉🤣😜
*******_he Frau
2.369 Beiträge
auf jeden Fall vorher schauen ob noch Wasser in der Maschine ist, dieses über den Ablaufschlauch in der Klappe unten (beim Fusselsieb) ablaufen lassen, sonst gibts eine Riesensauerei.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ********jekt:
Zitat von ******ool:

hth

Bjutifool

Damit ist die Marke gemeint 😉

Das habe ich dann, als ich nach der Gebrauchsanweisung recherchiert habe, selber gemerkt *tuete* … da war es aber zu spät, meinen Beitrag zu löschen *sorry*

Zitat von ******rio:
Zitat von ******ool:

hth

Bjutifool

Da merkt man wer nicht selber waschen tut
😉🤣😜

Öööh … da „tut“ mann gar nix merken ^^

Ich kannte bisher lediglich die bekannteren Marken.

Aber wenigstens habe ich dir zu nem billigen Lacher verholfen.
*zumthema*
********lara Frau
6.522 Beiträge
Zitat von *******_he:
auf jeden Fall vorher schauen ob noch Wasser in der Maschine ist, dieses über den Ablaufschlauch in der Klappe unten (beim Fusselsieb) ablaufen lassen, sonst gibts eine Riesensauerei.

Meines Wissens steht das Wasser in der Maschine nie höher als Unterkante Luke. Die Überschwemmungen sind doch nur Hollywoodschmalz. Sonst könnte man auch eine Geschirrspülmaschine nicht während des Durchlaufs öffnen.

Allerdings kann es sein, dass sich die Tür nicht öffnen lässt, genau weil zu viel Wasser in der Trommel ist. Dann könnte das Problem im Ablauf oder Pumpe liegen.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_an:
Guten morgen,
Meistens ist in der Nähe des Flusensiebs eine Schlaufe zum Notöffnen

leider nicht
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
ähmmmm der Hersteller ist Whirlpool...

Und ich habe das Problem gefunden. Die Pume ist das Problem
******iar Mann
1.841 Beiträge
Kosten für den Austausch einer Pumpe bewegen sich bei einer WaMa im Bereich von 250-500€. Ruf den Reparaturservice vorher an und vereinbar wenn einen Festpreis inkl. Anfahrt per email. Sonst kann es teuer werden. Gibt genug Abzocker in dem Bereich. Je nach Alter der WaMa kann ein neues Gerät günstiger sein. Meine neue hat letztes Jahr 350€ + 40€ Entsorgung für die alte gekostet. Braucht weniger Wasser und weniger Strom.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
ich habe schon eine neue reserviert. Ausstellungsstück und statt 1244 für 599. ich muß nur schauen wann ich das Gerät holen kann.

Die Heizung ist auch nicht mehr gut, also hat sie den Dienst getan. Schade, aber die neue kann dafür auch nur mit Dampf auffrischen
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ******lou:
ich habe schon eine neue reserviert. Ausstellungsstück und statt 1244 für 599. ich muß nur schauen wann ich das Gerät holen kann.

Die Heizung ist auch nicht mehr gut, also hat sie den Dienst getan. Schade, aber die neue kann dafür auch nur mit Dampf auffrischen

Die meisten Läden liefern bis zum Aufstellungsort für meist 40€ mehr u. nehmen evtl. sogar das alte Schätzchen mit. Manchmal muss man fragen, nicht jeder macht Werbung dafür, da es ab und zu ein 'privates' Angebot eines Mitarbeiters ist.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Das muß ich erfragen. Danke für die Information
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.