Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Zu kurz für "von hinten"83
Ich bin nun nicht gerade sehr üppig gebaut, eher normal würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25524 Sandfilterpumpe

***te Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
25524 Sandfilterpumpe
Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine neue Sandfilterpumpe angeschafft. Die alte habe ich selbst in Betrieb nehmen können. Nun, auch nach einem Anleitungs-Video, will es mir nicht gelingen. Kommt jemand vielleicht aus meiner Region und kann mir dafür kurz helfen? Das wäre ganz großartig!
*********Rubin Paar
2.776 Beiträge
Ein oder mehrere Bilder wären hilfreich

Meistens liegt es daran das Luft in der Pumpe ist
LG Kalle
***te Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Okay, hier zwei Bilder...es geht um die erste Inbetriebnahme, da sehe ich viel Luft...die Pumpe arbeitet, aber Wasser kommt aus dem angeschlossenen Schlauch am entsprechenden Anschluss zum Wässern des Sandes nicht, auch nach über 10 Minuten nicht... *nixweiss*
********ef68 Mann
446 Beiträge
Hallo @***te ,

Ich habe den gleichen Sandfilter und ich glaube deinen Fehler in den Bildern gefunden zu haben.

Du musst den Ballon, so sieht’s zumindest auf Bild 1 aus, den du auf den Rückspülanschluss gesteckt hast wegnehmen und dann den Orangen Hebel mit dem du die Funktion einstellst runterdrücken und halten bis aus diesem Anschluss Wasser kommt. Darüber entlüftest du. Schau auch mal ob du den Zulaufschlauch zur Pumpe mit Wasser gefüllt hast und der Filter tief genug steht. Der Rückspülstutzen muss unterhalb deines Wasserspiegels sein, sonst geht die Luft nicht raus.

Hast du Sand oder Filterbälle eingesetzt?

Liebe Grüße
CC
******_hi Mann
120 Beiträge
Zitat von ********ef68:
Der Rückspülstutzen muss unterhalb deines Wasserspiegels sein, sonst geht die Luft nicht raus.

Das war auch mein Gedanke. Diese Pumpen sind oft nicht selbstansaugend. Heißt die sollen erstmal geflutet werden.
Und wichtig, nicht zu lange trocken laufen lassen. Kann zu Schäden führen....
***te Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde es morgen versuchen und melde mich dann....die Pumpe steht auf jeden Fall nicht höher als der untere Poolanschluss....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.