Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Samsung Handy entsperren; Muster vergessen

*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Samsung Handy entsperren; Muster vergessen
Moin,

ich habe zwischen Tür und Angel das Muster zum Entsperren im Handy geändert. Nun war ich mir 100 % sicher welches das Neue ist, aber jut wir werden alle älter das gemerkte stimmt nicht. In verschiedenen Varianten probiert.
Mit Gesichtserkennung weiter bedient und das Problem auf Feierabend verschoben, leider hat es jetzt einmal neu gestartet, so dass das Muster die einzige Methode ist und das Handy auch nicht mehr online ist, weil nicht vollständig hochgefahren. So das find my Phone oder Google Konto nicht mehr greifen.

Gibt es noch einen Weg außer auf Werkseinstellungen mit Hard Reset, um das Handy wieder zu entsperren. Wäre ärgerlich wegen des Datenverlust.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge

hth

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Tja , das sieht schlecht aus !Weisst du sicherlich schon ! Hard reset ? Daten weg ! Handyläden können die Daten sichern oder du besorgst dir die Software selber im Netz ! Bei Daten! Immer sd Karte oder eine NAS
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
@******ool ich bin in der Lage zu googlen. Die erste Methoden im Video ist , wie schon erwähnt, nicht möglich, weil das Telefon nicht sichtbar ist, weil nicht komplett hochgeladen, die zweite Methode hätte ich vorher installiert müssen und das dritte ist der hard reset den ich umgehen möchte. Leider nicht hilfreich.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Tja , das sieht schlecht aus !Weisst du sicherlich schon ! Hard reset ? Daten weg ! Handyläden können die Daten sichern oder du besorgst dir die Software selber im Netz ! Bei Daten! Immer sd Karte oder eine NAS

SD Karte ist drin und Fotos zusätzlich extern gespeichert.
Ich habe bis jetzt nur Software gefunden die auch nur über Hard Reset arbeitet.
Es gibt Software ! Pc oder Laptop , Kabel und sichern! Programme kosten bei 30 Euro ! Vorsicht ! Manche sind dann mit Abo ! Ich habe damit schon einige Apfelgeräte resettet oder Daten gesichert ! Gibts für android auch !
Schlafe mal eine Nacht drüber ! Vielleicht fällt dir der Code noch ein ! Viel Glück ! Ich empfehle, eine SD Karte zum sichern im Handy oder die NAS Variante! Handys kosten nicht viel ! Daten sind unbezahlbar!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Mustersperre per Android Debug Bridge entfernen

Über einen Trick lässt sich in manchen Fällen die Datei mit den Infos zur Mustersperre löschen. Sie müssen dafür das Handy am PC anschließen und dem Befehle der Android Debug Bridge (ADB) nutzen. Der Befehl ist Bestandteil der Android SDK .

Voraussetzung:Ihr Handy muss per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein und das USB-Debugging muss eingeschaltet sein. Das ist standardmäßig bei kaum einem Smartphone der Fall. Doch wer schon mal per Windows Explorer und USB-Kabel Dateien auf sein Smartphone kopieren wollte, hat das USB-Debugging wahrscheinlich eingeschaltet.

Die Entdecker des Tricks geben zudem an, dass die Methode ohne Root-Rechte und sowohl bei Android 2.x als auch bei 4.x funktioniert. Tests in der Redaktion konnten das allerdings nicht bestätigen: Auf allen drei Testgeräten mit Android 4.x gelang der Trick nur mit einem gerooteten Android-System.

Über den Befehl adb aus dem Android SDK lässt sich bei einigen Android-Handys die Mustersperre löschen. Laut den Erfindern des Tricks funktioniert das auch bei nicht gerooteten Handys.
So geht’s: Schließen Sie das eingeschaltete Smartphone per USB-Kabel an den PC an. Laden Sie sich die Android SDK auf den PC und entpacken Sie das Archiv. Die ADB-Dateien sind im Verzeichnis \SDK\platform-tools zu finden. Starten Sie die Eingabeaufforderung. Drücken Sie dafür die Tasten Windows + R und geben Sie dort cmd ein. Wechseln Sie per Befehl cd in den Ordner mit den ADB-Dateien, etwa so:

cd C:\adt-bundle-windows-xxxxx\sdk\platform-tools

Darin befindet sich der Befehl adb.exe. Zum Test, ob der Befehl adb.exe überhaupt eine Verbindung zum Smartphone bekommt, geben Sie ihn mit der Option devicesein, gefolgt von der Enter-Taste:

adb devices

Als Ergebnis wird ein Code für Ihr Handy angezeigt. Nur wenn das der Fall ist, funktionieren der folgende Befehl.

adb shell rm /data/system/gesture.key

Damit haben Sie die Datei gesture.key gelöscht. In ihr waren die Infos zur Mustersperre enthalten. Starten Sie nun das Smartphone neu (lange die Power-Taste drücken). Es wird dann zwar immer noch die Mustersperre anzeigen, doch können Sie jetzt ein beliebiges Muster eingeben, um das Handy zu entsperren.

Übrigens: Der Sicherheitsforscher Soufiane Tahiri zeigt in einer Forschungsarbeit für das Infosec Institute, dass sich die nur schwach verschlüsselte Datei gesture.key auf gerooteten Geräten auch mit einem Editor manipulieren lässt. So lassen sich völlig neue Muster eingeben, ohne über die Bedienerführung zu gehen. Sie finden die interessante, englischsprachige Arbeit hier vorgestellt: http://www.pcwelt.de/l77f .

Daten sind doch da , wenn es Karte im Handy ist und auch noch woanders gesichert werden !Gut Handy ist nicht zu entsperren !Kaufst dir ein Neues!
*****ich Mann
235 Beiträge
Soviel ich jetzt weiß geht es auch über google Konto was du sicher hast für das Handy,
hier mit deinen Zugansdaten anmelden und da auf Dasshboard kliken, da kannst dann ein Passwort eingeben was du dann am Handy bestätigen kannst soviel ich jetzt auswendig weiß und da müsste es auch gehen zur Not mal googeln
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Handy ist wieder offen. Dank nettem Support.
Kann hier geschlossen werden. Dankeschön 🌞
Und ? Wie hast es gelöst ? Vielleicht wird man ja schlauer !Laut deiner Aussage , hätte nichts funktionieren können , was hier als Tipps hinterlegt wurden!
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben über Samsung/ find my Mobil tatsächlich nur ca. 12 mal aktualisiert und plötzlich war es dann doch zu erreichen. Status war allerdings die ganze Zeit, das es nicht zu orten sei . Ich hatte das nur einmal getestet und war dann davon ausgegangen das es nicht funktioniert.

Ich habe auch nicht behauptet , das nix funktionieren kann. Sondern geschrieben das ich die Methode bereits getestet habe oder diese nicht auf meinem Telefon eingerichtet sind. *roll*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.