Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Steuerbescheid

****a77 Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Steuerbescheid
Hallo Ihr Lieben, ich brauche Hilfe. Ende Juni habe ich meine Lohnsteuererklärung mit WiSo von Buhl gemacht. Nun kam der Steuerbescheid. Leider ist die gemachte Steuererklärungsdatei auf WiSo verschwunden/ finde ich nicht mehr.
Wer kennt sich mit diesem Problem aus?
Wer kann mit mir den Steuerbescheid durchsehen und in Widerspruch gehen (der Entlastungsbetrag für Alleinstehende wurde nicht anerkannt)
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Vielleicht hilft ja zunächst die Erklärungen auf dem Steuerbescheid durchzulesen und bei Bedarf im Finanzamt einen Termin auszumachen.

g/w
**********pagne Frau
626 Beiträge
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Eigentlich müsste das das Finanzamt ausführlich erläutert haben.
Was für ein Problem hast du denn jetzt genau?

Suchst du die Datei?
Oder jemand, der den Bescheid anschaut?
****one Frau
4.142 Beiträge
Wenn die Zeit drängen sollte: Einspruch einlegen, dann mit dem Finanzamt sprechen. Falls das Finanzamt recht hst: Einspruch zurück ziehen, dann kostet es nichts
********ther Paar
168 Beiträge
Die Software speichert die jahresbezogenen Daten im einem hierfür ausgewählten Verzeichnis. Normal ist das einer der Ordner, die im Rahmen der Installation für die Software angelegt wurden. Ich sehe später noch nach unter welcher Präfix die Daten abgelegt werden. Diese! jahresbezogen Daten können in der Software ausgewählt und eingebunden werden.
*********s_65 Mann
544 Beiträge
@********_Eve meinte damit wohl einen "Einspruch zur Fristwahrung" bei dem Du "noch gar nichts begründen brauchst"!!! - Ist eine reine Formalität. - Du sagst einfach, daß die Begründung folgt... - Dann werden sie Dir schreiben und irgendwann eine Frist setzen... - aber erst mal ist die "normale Frist" gewahrt. - Denn ist die mal verstrichen, dann wir's sehr schwer... - wenn nicht gar unmöglich... *zwinker*
****a77 Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_me:
Was für ein Problem hast du denn jetzt genau?

Suchst du die Datei?
Oder jemand, der den Bescheid anschaut?

Beides….
Da die Daten auf WiSo nicht zu finden sind und ich nur noch die pdf habe, dachte ich über einen Steuerberater zu gehen
****z35 Mann
1.427 Beiträge
Der fristwahrende Einspruch ist ganz einfach.

... lege ich gegen den Bescheid vom ..... Einspruch ein. Die Begründung folgt in einem gesonderten Schreiben.

Mehr auch gerne per CM
*****do7 Mann
987 Beiträge
Im Steuerbescheid steht genau drin, welche angegebenen Summen akzeptiert worden und welche nicht und auch ob man ggf noch Belege nachliefern muss.

Das Ganze natürlich in Fachchinesisch. In solchen Fällen rufe ich immer an, spreche mit dem betreffenden Beamten der meinen Bescheid erstellt hat und dieser erklärt mir meine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.