Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
33 Mitglieder
zum Thema
Blender in Perfektion80
Guten Abend zusammen Hier ein neues Thema, welches mich in letzter…
zum Thema
arogante Blender haben bessere chancen bei den Frauen18
Also ich habe schon ein paar kürzere Beziehungen hinter mir, die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregionales: SUCHE Hilfe bei Blender/Texturen

***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Überregionales: SUCHE Hilfe bei Blender/Texturen
Hey Ihr...
Ich bin Dirgy und die 3D Druck nutte hier.
Ich möchte gerne mit Blender (oder anderen Programmen) eine Textur auf ein 3D Objekt erstellen.

Das Objekt ist relativ einfach gehalten. Konkret geht es um einen Zylinder (Peitschengriff) der durch die Textur mehr Grip bekommen soll.

Laut einem Tuturial verstehe ich zwar die einzelnen schritte. Wenn es aber ans "prägen der Textur" geht kommt nur Pixelbrei dabei heraus.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Gerne in einem Stream oder Privat videocall. Sofern es nicht einfach erklärt ist.
Würde auch gerne mehr in Blender lernen. Habs nicht so ganz mit Tuturials. Irgenwas ist doch immer anders *augenzu*

Würde mich sehr freuen.

Lg
Dirgy...the kink of print!
*********24537 Mann
40 Beiträge
Moin Digger,

Das Objekt (Zylinder) muß möglichst aus vielen Flächen sein, zudem solltest du im Layout auf Weichzeichnen gehen damit es nicht zu Pixelig aus sieht.

LG Christian
******tze Frau
232 Beiträge
Hallo Dirgy,

mehr Grip *nachdenk*, das klingt dann aber schon etwas mehr nach einem Shader als nach einer einfachen Textur. *matrix*

Du brauchst dafür vermutlich auch etwas Roughness und auf jeden Fall die Normals denke ich mal. *feinschleif*

Ich kann Dir zwar zeitlich leider keinen Online-Unterricht anbieten *troest*, aber schaue Dir doch einfach mal ein oder zwei youtube-Videos zu den Shadern in Blender an. Das ist wirklich kein Hexenwerk. *zaubertrank*

Das schaffst Du dann bestimmt auch selbst gut hinzubekommen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.