Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

507xx / Überregional / Brother Drucker DCP-J725DW

My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
Themenersteller 
507xx / Überregional / Brother Drucker DCP-J725DW
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Brother Drucker DCP-J725DW nimmt keinen Druck über WLAN an.
Nun versuchte ich bereits mehrfach einen neuen Druckertreiber von Brother herunter zu laden, was mir vom System 'Schließe alle Anwenungen und starte den PC neu' ständig verweigert wird. (Dies auch, wenn alle Anwendungen geschlossen sind)

Die Ursprüngliche CD zum Einrichten des Druckers habe ich beim Neustart mal im LapTop gelassen, mal entfernt. Immer das selbe Ergebnis.

Vieleicht hat von Euch einer eine Idee wie ich das Dich wieder ans laufen bringe? Oder wird der Drucker zum Druckertreiber nicht mehr von Brother unterstützt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!

Beste Grüße,
Harald
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Hallo Harald,
ist der Drucker per Kabel oder per WLAN mit deinem Router verbunden oder wie möchtest Du per WLAN darauf drucken? Welches Betriebssystem? Mal Treiber von der Herstellerseite geladen (meist aktueller als von CD)?

Gruß
Frank
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also zunächst einmal: Den Drucker komplett vom Netz trennen - ausschalten, Strom aus!
Dann sämtliche CDs aus dem PC nehmen und den PC neu starten.

Wenn der PC dann normal funktioniert, auf die Brother webpage gehen und den richtigen Treiber für dein Betriebssystem herunterladen.

Dann Treiber installieren - sollte hoffentlich mit einer Install- oder Setup-Datei ausgestattet sein. Dann den Anweisungen folgen, also an passender Stelle den Drucker wieder einschalten.

—> Falls das nicht geht: Den Drucker komplett deinstallieren, also ausschalten und den alten Treiber deinstallieren. Am besten mit dem CCleaner. Dann das Ganze nochmal von vorn…
My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Frank,

Laptop: dell Latitude E6540
Betriebssystem: WIN10

Üblicherweise soll der Drucker online arbeiten

Die ersten Schritte habe ich entsprechend der Brothersoftware online durchgezogen, dann entsprechend der Anweisung den Drucker mit demLapTop per Kaber verbunden. Just dann kommt die o.g. Fehlermeldung, nachdem vorher sinngemäß angezeigt wird 'Der download startet. der Bildschirm wir in den nächsten Minuten wechseln.
... und dann ist wieder ENDE

Susanna_88,

genau dies waren meine ersten Schritte. Die alten Treiber wie auch den Drucker habe ich mit der Software von Brother deinstalliert. Dann das Procedere neu gestartet und selbiges Ergebnis wie oben beschrieben.

@**l

Es taucht jedoch immer, völlig ungefragt, ein Anbieter auf der mir diverse Treiben mit einem Monatsabo verkaufen möchte.
Daher auch meine Frage, ob Brother den DCP-J725DW nicht mehr mit aktuellen treibern unterstützt?
Sorry, aber das leidliche Bedienen der Software ist eins am LapTop, auch Neuinstallationen bekomme ich im Regelfall problemlos hin. An meinem Problem hänge ich nun seit 2 Tagen. *gleichplatz*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also du lädst den Treiber nicht von Brother selbst? Dann ganz schnell Finger davon weg!!!
NUR über die service page von brother gehen, keine Drittanbieter!!! Sonst hast du ggf. ganz schnell einen Virus.

Wenn du aber die originalen Treiber herunter geladen hast und zwar direkt von Brother kann auch dein Virenscanner/deine Firewall das Problem sein. Du könntest dann versuchen, die Firewall kurzfristig auszuschalten und nach der Installation wieder an.

Und bitte: erst herunterladen, und dann erst installieren. Teilweise bieten die auch die Option, bereits beim Herunterladen zu installieren. Das mach nicht, erst recht nicht bei einem Druckertreiber - die Dinger sind immer ein wenig Mädchen…
******aas Mann
1.590 Beiträge
Hier geht einiges Durcheinander.
Zunächst: Das Verhalten und die Meldungen, die beschrieben werden, klingen nicht nach der Originalsoftware des Herstellers. Was immer da heruntergeladen wurde: Deinstallieren, Malware- und Virenscanner laufen lassen.

Dann: Brother hat sehr gute Supportseiten mit haarkleinen Anweisungen und Zusatzwerkzeugen. Der Drucker selbst wird noch unterstützt, es gibt sogar Win11 Treiber. Dein Problem und mehrere Lösungen sowie die dazu gehörenden Links sind hier beschrieben:
https://support.brother.com/g/b/sp/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj725dw_eu_as&ftype3=1972&faqid=faq00100428_012
(Der Text ist automatisch übersetzt und daher stellenweise etwas eigenwillig, so vertauscht er "Gerät" und "Computer". Gemeint ist eigentlich immer der Drucker)

Letztlich: Wenn etwas lange funktioniert hat und es plötzlich nicht mehr tut, liegt es meistens an einer leicht zu behebenden Kleinigkeit. Alles komplett neu zu installieren macht oft mehr Probleme als die Fehlersuche.
My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Erst an Alle vielen Dank für Eure Hilfe *friends*

Morgen werde ich weiter schauen ob es geklappt und mich wieder melden.
V.G.
Harald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.