Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Fickmaschine kaufen/leihen? Qualitätsmerkmale?19
Ich hoffe, ich bin hier richtig?! Ich möchte gerne ein Fickmaschine…
zum Thema
Unterwäsche austauschen (Neue kaufen; alte wegwerfen)33
Ich habt an alle. Wie öft kauft ihr euch neue Unterwäsche erst wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89584 Nagelpistole

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
89584 Nagelpistole
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Nagelpistole?
Ich müsste 10 alte und kaputte Fassadenplatten aus Eternit austauschen.

Bei dem Obi in Biberach an der Riss ist keine zum Leihen vorhanden. Auch nicht im Toom und im Linzmeier in Ehingen Donau.

Für 40 Schuss eine Nagelpistole für 500 Euro zu kaufen steht leider nicht im Verhältnis. Daher meine Hoffnung das es jemanden hier gibt der mir eine Ausleihen kann.

Achtung: Für alle Besserwisser!
Die 30x60 Fassadenplatten an der Hauswand sind obwohl sie alt sind auf der Rückseite mit AF für Asbestfrei im Code gekennzeichnet.
****aa Mann
457 Beiträge
hallo da gibt es rillen nagel die kann man von hand ,nageln .pistole könnten platten reisen
****_82 Mann
61 Beiträge
Mann darf das eh nicht mit Pistole nageln. Die Pistole macht die Platten kaputt. Die Nagelt man mit der Hand .
****_82 Mann
61 Beiträge
Platzen vorbohren und handnägel nehmen.
****aa Mann
457 Beiträge
rillen nägel das sie sich nicht raus arbeiten
******ere Mann
59 Beiträge
Mit der Hand nageln und wie gesagt die richtigen Nägel aus dem Fachhandel benutzen
Boels hat sowas - wenn die Platten das vertragen und bei Eternit -Ersatz kann das gut sein. Geht auch das maschinelle. Viel Spaß beim Nageln 🤣🤣🤣
*****atz Paar
1.482 Beiträge
Habe alle Platten mit den Rillennägeln von Hand genagelt. Einen Teil mit Edelstahlschrauben verschraubt. Alles mit Gefühl das keine Spannung entsteht.
(Zuvor vom Zimmermann gezeigt bekommen)
****aa Mann
457 Beiträge
*top*
*********r7066 Paar
580 Beiträge
Diese Platten dürfen nur von einem Zertifikaten Fachfirma ausgetauscht werden , bzw befestigt. Und auf keine Fall mit einer Nadelpistole bearbeitet werden.
*********r7066 Paar
580 Beiträge
Eternit Platten wie oben zuerst geschrieben ist Asbesthaltig !
****_82 Mann
61 Beiträge
Die neuen was sie befestigt nicht mehr.
****aa Mann
457 Beiträge
neue nicht mehr
Es geht leider nicht so ganz drauß hervor was Du machen möchtest? Fassadenplatten noch dazu aus Eternit werden in der Regel genagelt (vorgebohrt) oder geschraubt weil sie ähnlich Spröde wie Glas oder Schiefer reagieren. Wenn Du einen Stauchkopf- oder Pistolennagler nimmst gehen die dabei zu Bruch. Hier mein Verständnis-Problem - Es gibt von Eternit auch ein WDVS (WärmeDämmVerbundSystem) welches geklebt und zusätzlich mit WDVS Dübeln genagelt (vorgebohrt und gedübelt) oder geschossen (veraltet) wird. Bei dem System werden z.B. von EJOT Tellerkopfdübel verwendet die in Beton - nicht in Mauerwerk - geschossen werden, mit Systemen von HILTI (Marktführer) oder mit dem französischen SPIT-System, Paslode bietet - glaube ich - mittlerweile auch so etwas an. Diese BOLZENSCHUBGERÄTE gibt es mit einem WDVS Aufsatz. Ich sagte mit Absicht "veraltet" da es zumeist nur noch im Perimeterbereich also zur Kellerabdichtung Verwendung findet. Alle Geräte kann man bei Boels ausleihen. Achtung die Hilti/Spit Geräte unterliegen eine Widerholungsprüfung durch den Hersteller da die BOLZENSCHUBGERÄTE rechtlich unter das Waffengesetz fallen, da Patronentreibladungen bis Farbcode Schwarz benutzt werden. Ich kann derher nur dringend von EBay Käufen einer P370 C60 abraten.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
@liebespaar7066
Es sind weder die alten noch die neuen Asbesthaltig. Bei den alten ist das AF im Code auf der Rückseite aufgedruckt. Das AF steht für Asbestfrei.

@ Allen anderen. Vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte das Zementfaserplatten (Eternit) geschossen werden. Wir werden sie nun vorsichtig vorbohren und dann mit Rillennägel in die Holzunterkonstruktion nageln.
****aa Mann
457 Beiträge
*top* super
Viel Erfolg *top* *augenzu*
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Ich schließe dann mal.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.