Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: WhatsApp-Archiv

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
Mein Anliegen:

Ich habe Chats in WhatsApp ins Archiv verschoben, wenn ein Kontakt länger ruhte.

Der Effekt dieser Verschiebung ist aber, dass mir tatsächlich keine neuen Nachrichten mehr angezeigt werden; genausowenig sehe ich Antworten auf von mir versendete Messages.

Frage:
Wie kann ich einen Chat wieder aus dem Archiv rausholen?

Dankeschön für konstruktive Vorschläge
*knicks*

Bjutifool
**********berer Mann
7.339 Beiträge
Einen Chat in der Archiv-Übersicht lange gedrückt halten, dann wird er hellgrau hervorgehoben und es erscheinen oben rechts drei Icons: Papierkorb (löscht den markierten Chat), Ablagefach (verschiebt den Chat aus dem Archiv zurück in die normale Chatübersicht) und drei Pünktchen mit weiteren Möglichkeiten. Das, was du suchst, ist das mittlere Icon (das Ablagefach).
***xy Frau
4.790 Beiträge
Zitat von ******ool:
Mein Anliegen:

Ich habe Chats in WhatsApp ins Archiv verschoben, wenn ein Kontakt länger ruhte.

Der Effekt dieser Verschiebung ist aber, dass mir tatsächlich keine neuen Nachrichten mehr angezeigt werden; genausowenig sehe ich Antworten auf von mir versendete Messages.

Frage:

*knicks*

Bjutifool

Ich kenne die Funktion - und habe nie verstanden, wozu man sie braucht. Die Chats, wo nichts mehr los ist, rutschen doch von ganz alleine nach unten und stören nicht.

*nachdenk*
Du kannst allerdings auch einfach die Archivierungseinstellungen ändern.
Wenn du in diesem Archiv Ordner bist einfach oben rechts auf die drei Punkte klicken, dort steht Archivierungseinstellungen und damit kannst du ein oder aus schalten, ob der Chat dir angezeigt wird, wenn eine neue Nachricht kommt.
******r28 Frau
22.953 Beiträge
unter ARCHIVIERTE CHATS gibt es die funktion <Chats im Achiv lassen>, die kannst du ein- bzw. ausschalten. wenn AUS, dann erscheinen die neuen nachrichten ganz normal..
Ich les mal mit, denn beim Umzug auf das neue Telefon hat sich mein Archiv ins Nirvana verabschiedet *top*
****ia Frau
248 Beiträge
Den Chat nach links schieben bewirkt, das Archivieren rückgängig zu machen
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***xy:
Zitat von ******ool:
Mein Anliegen:

Frage:

*knicks*

Bjutifool

Ich kenne die Funktion - und habe nie verstanden, wozu man sie braucht. Die Chats, wo nichts mehr los ist, rutschen doch von ganz alleine nach unten und stören nicht.

*nachdenk*

Naja
Bei mir war es hauptsächlich der Gruppenchat aus einem Aushilfsjob.
Da gäbe es immer wieder Neues zur Zeiteinteilung oder Infos.
Wenn ich monatelang nicht da arbeite, will ich die neuen Nachrichten eben nicht als pop-up sehen.
Wenn ich aber wieder eingesetzt werde, brauche ich logischerweise die Anfragen nach Vertretung und die aktuellen Infos etc.
Alternativ:
Bei Menschen, mit denen ich *streit* hatte, möchte ich dir Unterhaltung mit denen nicht mehr in der Übersicht sehen - das löst nur unangenehme Erinnerungen aus.
Das ist meine! Sicht der Dinge, die du nicht teilen musst.

Für mich suchte ich eben die im EP geschilderte Lösung.

Diese habe ich jetzt erfahren.

Vielen Dank dafür und einen guten Start in die neue Woche @ all

*roseschenk*

@*******geur
Thread kann *geschlossen*
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_du:
Ich les mal mit, denn beim Umzug auf das neue Telefon hat sich mein Archiv ins Nirvana verabschiedet *top*

@*******_du

Dagegen hilft nur ein back up und ner Cloud

Meine Chats im Archiv wurden mitumgezogen, obwohl sie nicht in der Cloud waren.

Ich klone mein *tel* immer über Blue Tooth, wenn ich ein neues bekomme.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.