Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Fragen wegen Flecken auf der Tapete

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Fragen wegen Flecken auf der Tapete
Hallo zusammen. Mein Lieblingskater ist letzte Woche gestorben. Leider. Er hatte allerdings ein Problem. Dauerschnupfen. Leider hat er mir auch gegen die Tapete genießt in einem Zimmer. Jetzt gibt es da entsprechende Flecken und Ablagerungen.
Frage. Gibt es da was für oder neu tapezieren? Danke
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Was hast Du für eine Tapete? Es gibt abwischbare. Bei Raufaser grundieren und die Wandstreichen.
**********ldfee Frau
200 Beiträge
Bevor ich größere Renovierungsarbeiten in Erwägung ziehe, versuche ich immer erst einmal, vorsichtig, einen Schmutzradierer ( auch Radierschwamm oder Zauberschwamm genannt) aus dem Drogeriemarkt. Im Netz gibt es auch einige Anwendungsvideos dazu.
Viel Erfolg
********rt42 Paar
906 Beiträge
Wenn es abwaschbar sind oder weisse Vliestapeten mit Neutralseife Schaum
Herzliches Beileid zu deinem Verlust
***ie Frau
5.654 Beiträge
Ich fühle sehr mit , wegen deinem Kater ! *knuddel* *troest*

Ich würde feucht drüber wischen und schauen ob das etwas hilft .
Immer wieder feucht drüber ohne die Tapete zu zerstören.

Und dann drüber streichen, eventuell. .
*******ller Frau
6.153 Beiträge
ich bekomme organische Flecken wie Blut von Mücken uswusw immer mit 5% Wasserstoffperoxid weg
mache ich auf Wattetupfer , tupfe wirklich nur den Punkt ab und es verschwindet
*********r7066 Paar
580 Beiträge
Bevor du neu Tapezierst mit einen Schwamm und leichtem Reinigungsmittel abwaschen, nicht stark reinen dann gibt es Flecken.
Es gibt scheuerbeständige Tapeten , kosten entsprechend. Bei Raufaser oder glatter Flache mit Latex seiden glanz oder Acrylack streichen
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Gallseife könnte helfen. Damit kann man feinste Wäsche waschen und Flecken rauskriegen, dann müsste es auch mit Tapete gehen.
Ansonsten hilft bei ganz vielen Flecken auf Möbeln und Tapeten Händedesinfektionsmittel. Dann wären auch ggf. vorhandene Keime weg.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Zitat von *****erl:
Gallseife könnte helfen. Damit kann man feinste Wäsche waschen und Flecken rauskriegen, dann müsste es auch mit Tapete gehen.
Ansonsten hilft bei ganz vielen Flecken auf Möbeln und Tapeten Händedesinfektionsmittel. Dann wären auch ggf. vorhandene Keime weg.

Händedesinfektionsmittel kann ziemlich üble Flecken/Ränder hinterlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.