Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Anwalt um gegen Anwalt vorzugehen

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Hallo. Kennt da jemand jemanden? Mein 1. Anwalt hat leider nicht nur nichts getan, um den Sachverhalt zu klären, sondern auch noch zwei völlig falsche Schreiben abgesetzt. Ich möchte es zumindest mit Schadenersstz probieren.
Danke
******iar Mann
1.841 Beiträge
Du kannst dich an die zuständige Anwaltskammer wenden und Beschwerde einreichen. Der Anwalt den man für eine Klage benötigt, nennt sich Rechtsanwalt für Anwaltshaftung

https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/anwaltshaftung.php
****z35 Mann
1.427 Beiträge
Du solltest Dir auf jeden Fall einen Anwalt außerhalb Deines Landgerichtsbezirks suchen.

Ansonsten gilt die Krähentheorie ( eine Krähentheorie hackt der anderen ....), denn auch als Anwalt sieht man sich immer zweimal.

Gerne CM
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ****64:
Hallo. Kennt da jemand jemanden? Mein 1. Anwalt hat leider nicht nur nichts getan, um den Sachverhalt zu klären, sondern auch noch zwei völlig falsche Schreiben abgesetzt. Ich möchte es zumindest mit Schadenersstz probieren.
Danke

Vergiss es. Habe ich durch, hat mich nur Geld gekostet. Krähe - Auge… Nicht nur die Anwälte, auch die Richter sind in solchen Fällen auf der Seite des Anwaltes. In meinem Fall sogar soweit, dass die Richterin Prozesskostenhilfe verweigert hat, weil das ja „von vorn herein keine Aussicht auf Erfolg hatte“. Kostet nach meiner Erfahrung nur Zeit, Nerven und Geld und du musst diesem Anwalt dann auch noch mehr Geld in den Rachen schmeißen, weil er ja durch die Klage Geld verloren hat… da der sich ja selbst vertreten wird. Rate ich persönlich von ab, außer du hast glasklare Beweise, dass der absichtlich und schuldhaft Fehler gemacht hat. Also glasklare Beweise, wo Geklüngel des sich hindrehens nicht mehr helfen würde.

Und der zweite Anwalt nun dein Geld und tut, wir ihm befohlen und wird keine Fehler dabei machen, um dich an ihn künftig zu binden - aber wirklich Mühe geben wird der sich auch nicht.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Sehr traurig, aber wahr...ist mir auch passiert.
Mein Anwalt hat sehr viele Fehler gemacht, auf einen Fehler wurde er sogar von der Gegenseite darauf hingewiesen...hat im nächsten schreiben aber den gleichen Fehler wieder gemacht, hat sogar Fristen versäumen lassen, wovon ich nix wusste, er behauptete sie mitgeteilt zu haben....etc, etc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.