Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Seilzugstarter klemmt

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Seilzugstarter klemmt
Ich habe mir nen neuen Benzinrasenmäher gekauft und zusammengebaut. Allerdings lässt sich der Seilzugstarter nicht ziehen. Auch das gleichzeitige Ziehen der Motorbremse bringt nix.
Ich meine mich zu erinnern dass es beim letzten Mäher eine Kleinigkeit zu tun gab bevor man den ziehen konnte.
Weiss das zufällig jemand?
Und bitte….ich baue nicht den ganzen Motor auseinander. Der Mäher ist brandneu und es kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben ...
... und Hilfsgesuche haben im Hauptbereich nichts zu suchen!
*modda*
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Transportsicherung entfernt?
Drehe mal unter dem Mäher das Messer ! Mal hin und her ! Öl hast du damals gefüllt ?
*******1976 Mann
146 Beiträge
Zitat von ********t666:
Drehe mal unter dem Mäher das Messer ! Mal hin und her ! Öl hast du damals gefüllt ?

… weiß nicht ob das der richtige Tipp ist … dann unbedingt Kerzenstecker … entfernen
*****ich Mann
235 Beiträge
sicher nur falsch zusammen gebaut. Falls er selbstfahrend ist die zwei Bügel vertauscht, Bügel falschrum montiert, was macht das Seil vom Bügel? nur wenn die Schwungscheibe entlastet wird durch denn Bügel kannst du ihn auch starten
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
PLZ ist irrelevant, da ich nur eine Auskunft möchte und keine tatkräftige Hilfe.
Hauptbereich war aus Versehen, sollte in Überregional. Sorry
Wenn man einen Rasenmäher startet ! Dann zieht man am Seil und zieht den Hebel am Griff um die Zündung freizugeben ! Ziehe ich den Hebel nicht , dreht er frei aber er startet nicht !
Also , drehe unten am Messer hin und her und wenn das nicht geht
1.Motor fest
2.Seilstarter fest , den ausbauen ! Müsste an drei Schrauben oben fest sein ! und dann wieder am Messer drehen !
Geht das nicht ! Dann ist der Motor fest !
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Von Transportsicherung steht nichts in der Gebrauchsanweisung. Demzufolge weiss ich gar nicht wo eine sein sollte.
Öl und Benzin ist noch nicht drin, da ich erst beim Zusammenbau bin und den Seilzug in den dafür vorgesehenen Haken hängen wollte, was aber nicht geht.
Ich will ihn nicht STARTEN, ich will nir das Seil in den dafür vorgesehenen Haken hängen. Aber das Seil lässt sich gar nicht ziehen. Kein Öl und Benzin drin.
Bügel sind auf alle Fälle richtig zusammengebaut und wenn ziehen des roten Bügels bewegt sich das Seil 🤷🏻‍♀️
*******1976 Mann
146 Beiträge
Die Zündung wird nach meinem Wissen nie unterbrechen bei einem Rasenmäher … von daher würde ich auch davon abraten an dem Messer zu drehen …
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Messer lässt sich drehen, allerdings nicht sehr leichtgängig.
Bügel sind richtig zusammengebaut.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Der Seilzug stoppt nach ca. 10 cm. Ob ich einen, zwei oder keinen Hebel anziehe
*****ich Mann
235 Beiträge
Du kannst den Seilzug zum anlassen nur betätigen wenn du gleichzeitig die Motorbremse löst,
in dem du denn Bügel zum Griff drückst und dort fest hälst nur dann kannst du am Seil anziehen.
Sollte es nicht gehen mal den Seilzug von dem Griff genau anschauen ob der wo hängt und was er macht wenn du den Bügel betätigst.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Aus irgendeinem Grund hat sich das Seil jetzt rausziehen lassen. Nicht so leichtgängig wie beim alten Rasenmäher, aber es ging. Ich füll jetzt mal Öl und Benzin ein und versuch mein Glück.
Zitat von *******1976:
Die Zündung wird nach meinem Wissen nie unterbrechen bei einem Rasenmäher … von daher würde ich auch davon abraten an dem Messer zu drehen …
Klar wird die Zündung unterbrochen ! Überlege mal ! Der Motor läuft und du grabbelst am Messer rum !
Zitat von *****ich:
Du kannst den Seilzug zum anlassen nur betätigen wenn du gleichzeitig die Motorbremse löst,
in dem du denn Bügel zum Griff drückst und dort fest hälst nur dann kannst du am Seil anziehen.
Sollte es nicht gehen mal den Seilzug von dem Griff genau anschauen ob der wo hängt und was er macht wenn du den Bügel betätigst.
Das ist keine Motorbremse ! Wäre ja auch Blödsinn , wie soll man 3000 Umdrehungen mal so eben bremsen ! Außerdem konnte er ja das Messer drehen !Da fehlt einfach etwas Kraft !
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2 Tagen zieh ich an dem blöden Seilzug rum. Er hat immer geklemmt.
Und jetzt nachdem ich hier die Frage gestellt hab und es frustriert nochmal probiert hab hats funktioniert. Keine Ahnung warum.
Egal.
Benzin und Öl reingefüllt und…..Seilzug gezogen, angesprungen und Rasen gemäht.
Er mäht toll.
Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt hab ich den Rasen schön 😂😂😂
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, hier kann geschlossen werden….
Zitat von ******513:
Seit 2 Tagen zieh ich an dem blöden Seilzug rum. Er hat immer geklemmt.
Und jetzt nachdem ich hier die Frage gestellt hab und es frustriert nochmal probiert hab hats funktioniert. Keine Ahnung warum.
Egal.
Benzin und Öl reingefüllt und…..Seilzug gezogen, angesprungen und Rasen gemäht.
Er mäht toll.
Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt hab ich den Rasen schön 😂😂😂
und weißt du woran es lag !!!
An Rost zwischen dem Schwungrad und der Zündung ! Da ist nur ganz wenig Luft !
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.