Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt449
Ich habe es gerade in einem anderen Tread gelesen und möchte dieses…
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung41
Habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40225 Zahnarzt suche.

***_x Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
40225 Zahnarzt suche.
Die kurze Version...
ich brauche dringend einen neuen Zahnarzt, vielleicht kennt ja hier jemand einen in Düsseldorf.

Das ganze Drama...
mit meinem letzten stehe ich im Oktober vor Gericht kann im Grunde genommen momentan nicht viel machen lassen, will ja keine Beweismittel vernichten.

Blöderweise ist mir vorhin aber ein größeres Stück vom Zahnersatz abgebrochen, das kann auf keinen Fall so bleiben. Hatte jetzt noch großes Glück dass ich es sofort gemerkt habe, weil auf einer Seite ist das Teil nadelspitz, nicht auszudenken wenn es in meinem Magen gelandet wäre.
Auf jeden Fall brauche ich jetzt jemand der sich das Elend mal anguckt und mit überlegt was momentan möglich ist, wenn es gut läuft ist er ja dann auch mein Mann wenn alles neu gemacht werden muss.
**DE Paar
2.565 Beiträge
116117 die helfen
****one Frau
4.136 Beiträge
Düsseldorfer Uniklinik. Die haben auch eine Zahnklinik und die Studenten dort arbeiten unter Aufsicht. Die haben oft gutes Wissen.
*******NRW Mann
23 Beiträge
Hi Ana, ich kann dir Dr. Carsten Thuma auf der Schadowstraße 82 sehr empfehlen. Sehr einfühlsam, behandelt auch Angstpatienten. Er sollte auch einen Status dokumentieren können damit du keine Ansprüche verlierst oder wie du es sagst, keine Beweismittel vernichtest.

Er hat mir auch mal mit was ähnlichem geholfen, ein anderer Zahnarzt hat einen Bohrer bei einer Wurzelbehandlung abgebrochen, das nicht bemerkt und den Zahn wieder verschlossen. Nach einer Woche eine eklige Entzündung. Dr. Thuma hat das repariert, mir aber Röntgenaufnahmen mit Bohrer drauf gegeben. Die habe ich dem anderen Zahnarzt unter die Nase gehalten. Da ich privat versichert bin, habe ich ihm gesagt, wenn er Geld von mir will, muss er mich verklagen. Nie wieder was von ihm gehört.

Jetzt hoffe ich mal, dass nicht Dr. Thuma derjenige war, der Mist gebaut hat.

LG Jo
*******snrw Paar
1.284 Beiträge
Uniklinik oder ggf mal wenn es sich um Beweispflicht handelt...

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Lindemannstraße 34-42
40237 Düsseldorf

Tel.: 0211-96840
E-Mail: info@kzvnr.de
http://www.zahnaerzte-nr.de

Vielleicht können die eine Aussage treffen.

Zahnarzt ggf mal bei Deneke Zahnmedizin in Hilden nachfragen. Die haben sogar ein Fotostudio...
***_x Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******NRW:
Hi Ana, ich kann dir Dr. Carsten Thuma auf der Schadowstraße 82 sehr empfehlen. Sehr einfühlsam, behandelt auch Angstpatienten. Er sollte auch einen Status dokumentieren können damit du keine Ansprüche verlierst oder wie du es sagst, keine Beweismittel vernichtest.

Er hat mir auch mal mit was ähnlichem geholfen, ein anderer Zahnarzt hat einen Bohrer bei einer Wurzelbehandlung abgebrochen, das nicht bemerkt und den Zahn wieder verschlossen. Nach einer Woche eine eklige Entzündung. Dr. Thuma hat das repariert, mir aber Röntgenaufnahmen mit Bohrer drauf gegeben. Die habe ich dem anderen Zahnarzt unter die Nase gehalten. Da ich privat versichert bin, habe ich ihm gesagt, wenn er Geld von mir will, muss er mich verklagen. Nie wieder was von ihm gehört.

LG Jo

Danke für deine Nachricht...
da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht.

Da kann ich dich beruhigen, Dr Thuma war es nicht... an den hatte ich allerdings auch schon gedacht, weil er ein Facebook Freund von Facebook Freunden ist.
***_x Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******NRW:

LG Jo

da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht.

Da kann ich dich beruhigen, Dr Thuma war es nicht... an den hatte ich allerdings auch schon gedacht, weil er ein Facebook Freund von Facebook Freunden ist.
Zitat von *******snrw:
Uniklinik oder ggf mal wenn es sich um Beweispflicht handelt...

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Lindemannstraße 34-42
40237 Düsseldorf

Tel.: 0211-96840
E-Mail: info@kzvnr.de
http://www.zahnaerzte-nr.de

Vielleicht können die eine Aussage treffen.

Zahnarzt ggf mal bei Deneke Zahnmedizin in Hilden nachfragen. Die haben sogar ein Fotostudio...

Super lieb von dir, Dankeschön... ich gucke mir das morgen mal in Ruhe an.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Ich kann die Uniklinik mit der Zahnabteilung sehr empfehlen, Freunde von mir sind da glücklich geworden. Zumal in der Klinik auch häufig zu anderen Preisen Dinge erledigt werden (z.B. Implantate), weil Studenten üben sollen bzw. neue Verfahren unter Aufsicht getestet werden.
********ef68 Mann
446 Beiträge
Hallo @***_x,

Ja Zahnarzt ist Vertrauenssache.

Ich kann Dir Dr. Lutz Rudolph in Erkrath auf der Bahnstrasse nur Wärmsteins empfehlen. Bei ihm sind wir, die ganze Familie, in Behandlung und mehr als zufrieden. Auch er behandelt Angstpatienten, ist fachlich sehr kompetent und weiß was er tut.

Wenn du nähere Infos möchtest, schreib mich gerne an, er ist ein Freund von mir.

Liebe Grüße
CC
******ann Mann
94 Beiträge
Hallo, als ehemaliger Zahnarzt sage ich dir folgendes:
Du bist vermutlich nicht gesetzlich versichert, denn im GKV-Bereich muss die Krankenkasse ein Gutachten veranlassen. Bis das Gutachten vorliegt darf kein Zahnarzt etwas am Zahnersatz machen und er wird auch nichts machen da er sonst gegen Berufspflichten verstößt, allerdings kann er dich beraten und kontrollieren, wie gefährlich der jetzige Zustand ist.
Im PKV Bereich wird es deutlich schwieriger. Ohne Anwalt und Beweissicherung wird es sehr schwierig . Da solltest du dich tatsächlich an die Landeszahnärztekammer wenden. GG Jo
******ann Mann
94 Beiträge
übrigens: die Kassenzahnärztliche Vereinigung ist ausschließlich für gesetzlich versicherte Patienten und nur für die Behandlung durch sogenannte Vertragszahnärzte (Kassenzahnarzt) zuständig!!!
******ann Mann
94 Beiträge
vielleicht noch ein Nachtrag: bei der Zahnbehandlung gibt es generell zwei Vertragsarten, den Werksvertrag und den Dienstvertrag. Daraus ergeben sich dann solche Dinge wie Gewährleistung, Haftung, Ansprüche. Allerdings wird ein Gericht immer einen zahnärztlichen Gutachter einschalten und wenn Veränderungen auch kleinster Art egal von wem vorgenommen wurden, wird es schwierig , da der betroffene Zahnarzt grundsätzlich durch Veränderungen haftungsfrei gestellt werden könnte. Zudem darf ein Arzt wegen der Verpflichtungen aus der Berufshaftpflichtversicherung , selbst wenn er es wollte, einen Fehler nicht einfach so eingestehen, da er dadurch seinen Haftpflichtschutz gefährdet.
***_x Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ann:
Hallo, als ehemaliger Zahnarzt sage ich dir folgendes:
Du bist vermutlich nicht gesetzlich versichert, denn im GKV-Bereich muss die Krankenkasse ein Gutachten veranlassen. Bis das Gutachten vorliegt darf kein Zahnarzt etwas am Zahnersatz machen und er wird auch nichts machen da er sonst gegen Berufspflichten verstößt, allerdings kann er dich beraten und kontrollieren, wie gefährlich der jetzige Zustand ist.
Im PKV Bereich wird es deutlich schwieriger. Ohne Anwalt und Beweissicherung wird es sehr schwierig . Da solltest du dich tatsächlich an die Landeszahnärztekammer wenden. GG Jo

Hallo Jo
Ich hätte doch weiter ausholen sollen ich habe eine ärztliche Zweitmeinung, ein Gutachten von der GKV und ein Gutachten eines vom Gericht bestellten Gutachters, warte jetzt lediglich auf den Gerichtstermin am 12.10... ich hätte ja gerne noch bis dahin durchgehalten, wenn mir nicht gestern ein großes Stück von der Keramik abgebrochen wäre und ich befürchte müsste dass das nicht das letzte war. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr muss werde ich jeden Schritt und jede Veränderung dokumentieren.

LG Beate
***_x Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Sorry wenn ich hier nicht so dran bleiben kann, bin auf der Arbeit ...

Noch zur Info: ohne Anwalt geht's nicht, habe einen Fachanwalt für Medizinrecht/Patientenrecht
*******cat Frau
231 Beiträge
Brauchst du noch einen neuen Zahnarzt oder hast du bereits einen für dich gefunden?

*katze*
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich kann Dr. Almendinger empfehlen. Er hat mir sehr gut geholfen. Nicht mit Zahnersatz, sondern mit einer Schiene wegen einem Problem mit dem Kiefergelenk.
https://zahnärzte-düsseldorf-süd.de/
******ann Mann
94 Beiträge
Deinen letzten Post hatte ich gar nicht mitbekommen, daher die PN.
Ja, da hast du ja alles richtig gemacht, vermutlich geht es vor Gericht um den Privatanteil jenseits des GKVEigenanteils und ggf um Schmerzensgeld. So wie du es beschreibst dürfte es möglich sein, dass jede Zahnarztpraxis dir weiterhilft. Vielleicht hat sich ja schon ein Kollege aus deiner Nähe bei dir gemeldet, bei dem tollen Profil würde mich das nicht überraschen, wir sollten ja auch hier nicht vergessen, warum wir alle beim Joyclub sind und trotz allen Ärgers den Spaß nicht vergessen. Wäre ich noch aktiv und in deiner Nähe hätte ich mich wohl bei dir gemeldet, ich kam immerhin auch zum Club auf Einladung eines jüngeren Bi-Patientenpärchens und bis Corona war ich an sich recht "ausgelastet" . Na denn toi,toi, toi und LG Jo
*******_64 Mann
46 Beiträge
Hallo Ana_x,

kenne mich im Düsseldorfer Umfeld selber nicht aus, meine Frau dagegen, die in Monheim wohnt, hat als Tipp die Apollonia Praxisklinik (https://www.apollonia-praxisklinik.de/), bei der sie selbst zwar keine eigene Erfahrungen gemacht hat, aber nur Gutes gehört hat.

Viele Grüße
Georg und Laca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.