Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Fahrradanhänger für großen Hund

*******967 Frau
759 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Fahrradanhänger für großen Hund
Ich suche einen Fahrradanhänger für einen großen Hund (30 Kilo).
Der Anhänger ist für ein E-Bike Bulls MTB Fully gedacht, das eine Zulassung für Anhänger hat.
Der Markt ist doch recht groß und beginnt von Preisen ab 150.- Euro bis über 1000 Euro. Wie sind eure Erfahrungen?
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Soll ich mich mal hier bei der Arbeit schlau machen, ob es auch was günstiges gibt, das was taugt? Sitze ja an der Quelle *zwinker*

Solltest aber doch vor dem Kauf schlau machen, wie es mit der Montage ist. Nicht jedes MTB hat die Möglichkeit dazu.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Hund vier Beine hat, welche die Evolution zur Fortbewegung vorgesehen hat. In sofern sollte der Hund also durchaus in der Lage sein, sich selbstständig fortzubewegen!
Da ein E-Fully bestimmungsgemäß eher im Gelände eingesetzt wird, denke ich, dass ein Anhänger eher hinderlich sein wird….😉
**********ser77 Mann
501 Beiträge
Ich würde dir den Comfort Wagon L, Aluminiumhänger mit Federung und Viskosematratze empfehlen. Der Hund kann keine 30 km neben dem Rad laufen, bedenke auch den heissen Asphalt im Sommer. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf was ordentliches.
**70 Mann
843 Beiträge
Zitat von **********er667:
Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Hund vier Beine hat, welche die Evolution zur Fortbewegung vorgesehen hat. In sofern sollte der Hund also durchaus in der Lage sein, sich selbstständig fortzubewegen!
Da ein E-Fully bestimmungsgemäß eher im Gelände eingesetzt wird, denke ich, dass ein Anhänger eher hinderlich sein wird….😉

Eventuell ist es ein etwas älterer Hund oder mit irgendwelchen Einschränkungen . Beschränke dich doch bitte mit der Mithilfe und nicht mit der Evolution *zwinker*
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Zitat von **********er667:

Manchmal möchte man größere Strecken zurücklegen, die für den Hund viel zu weit wären. Und /oder es geht längere Zeit durch die Stadt - auch nicht grade prickelnd für den Hund.
Und stell dir vor, es gibt sogar Hunde, die irgendwann älter und gebrechlich werden und deshalb keine größeren Strecken mehr mitlaufen können. Aber zumindest einen Teil davon. Soll der Hund deshalb zuhause bleiben, wenn man seine Radtour machen will???
Und ja, mit einem Full kann man durchs Gelände fahren. Aber man kann damit sogar auf normalen Wegen fahren - hab ich mir Daten lassen. Oder gehst du davon aus, dass jeder, der ein Fully zuhause hat, auch noch ein zweites Bike daneben stehen hat für die "normalen" Touren?
*******967 Frau
759 Beiträge
Themenersteller 
Das Fully kann sogar super normal und mit dem großen Motor und Akku auch einiges ziehen, deshalb soll der Anhänger nicht nur für die ältere Hundedame sondern auch fürs einkaufen genutzt werden 😊.
Und ja, mein Hund kann noch laufen, ich möchte sie aber auch gerne bei heißem Boden oder wenn es mal zwickt zu ihren Lieblingsplätzen bringen ohne immer ins Auto steigen zu müssen
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Da würde ich sofort den Petego-Comfort-Wagon in L empfehlen. Der ist zwar nicht billig und die Preise variieren von ca. 450 bis 550 €. Der große Vorteil, den er anscheinend allen anderen gegenüber hat, ist, dass es der Einzige ist (zumindest kenne ich keinen anderen) der gefedert ist.
Auch der Kundenservice von Petego ist einwandfrei. Bei meinem klemmt ein Reißverschluss ungefähr ein halbes Jahr nach dem Kauf, komplett, so, dass er nicht mehr zu gebrauchen war.
Petego hat mir ohne viel Brimbamborium sofort eine komplette neue Hülle geschickt.
Mein Engel hatte eine Schulterhöhe von ca. 67 cm und hat sie sauwohl darin gefühlt. Denn man kann auch das Dach aufmachen, so, dass sie während der Fahrt oben herausschauen konnte.

Sie mal hier eine prof. Beurteilung

https://www.zweiradkraft.com/hundeanhaenger-test/petego-comfort-wagon/

und hier wäre so ein Angebot

https://www.ebay.de/itm/174937632199?epid=1831063578&hash=item28bb186dc7:g:600AAOSwlyBhaTH4&amdata=enc%3AAQAIAAAA0JNnZ4V%2FC3%2FGRySp6eoxW0SOIAp1fDagpMTEDBejZTQrT2wVPDD4DlS16qa8uy%2BQKw1toB4h6CQGF3QfyKvNQ96IOdR5BiWkTW4t48EUlAqw6Damb%2BwuR%2FRH5QlERUNJ9drGto445t2yHvj1JaO%2Bmzs3AWgu%2FeED6MuSTpibN8wmgALyszGkqFORF99y38yPmDjvCHDxuhLz0M7eaDW6arPyPTH8URoIylIJ%2B1WPXmJ73nx2%2Fz4CZ1VmxVdSGE6qI0y%2Futklfq8uo9te7ZyOyKs%3D%7Ctkp%3ABk9SR6jc7-u7Yg
*********ichon Frau
554 Beiträge
Ich habe seit zwei Jahren diesen hier und bin super zufrieden. Wichtig war mir die Federung, dass er nicht abgerundet ist und der Hund daher mehr Platz hat. Einzig eine Matratze habe ich noch extra gekauft, damit es bei den ganzen Wurzel, und uneben Wegen angenehmer ist.

Mit 200€ auch ein top Preis/Leistung Verhältnis.

https://hundebuggy.org/produkt/klarfit-husky-vario-2-in-1/
********seDE Paar
865 Beiträge
Wir haben einen großen Hund, der jetzt bereits 60kg hat und wir sind mit dem DogBus sehr zufrieden. Die maximale Belastbarkeit liegt bei 75 Kg und man bekommt eine Kupplung fürs Fahrrad und zum laufen. Wir sind sehr zufrieden damit
****a69 Frau
544 Beiträge
Ich habe dir eine CM geschrieben
*******967 Frau
759 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich jetzt für den Burley Bark Ranger XL mit dicker Matte entschieden. Hauptgrund war die niedrige Einstiegshöhe für meine alte Hundedame, die sonst nur der noch teurere Croozer Dog hat.
Der Burley hat sehr gute Testergebnisse trotz fehlender Federung, da dies wohl durch die Matte ausgeglichen werden kann.
Den Klarfit habe ich mir heute angesehen, er hat aber eine sehr hohe Einstiegshöhe. Der Doggybus und comfortwaggon leider auch, wobei mir beide sehr gut gefallen haben
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.