Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Welches Anti-Viren-Programm??

*****911 Frau
159.509 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Welches Anti-Viren-Programm??
Hallo,
ich möchte mein Notebook mal wieder nutzen und frage mich gerade, welches Antivirenprogramm ich installiere. Was nutzt ihr so?

Sehr häufig werde ich das Notebook nicht nutzen und somit sollte es möglichst günstig sein.

Was ratet Ihr mir?
*******aXXe Mann
80 Beiträge
Ich habe schon seit Jahren privat Avira free security im Einsatz. Bin sehr zufrieden
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Günstig, da reicht dann vielleicht sogar der Windows Defender? Kommt eben auch darauf an, was man damit so macht (Homebanking und exzessiv online shoppen mit gespeicherten Passwörtern z.B., dann steigt das Risiko).

Ich persönlich nutze seit unendlich vielen Jahren auf allen Rechnern GData. Bin damit super zufrieden und hatte nie einen Vorfall.
Profilbild
******007 Mann
251 Beiträge
Ich verwende den Kaspersky - kostet was - aber ich habe mir beim downloaden vom ...... Virenscanner eine Virus eingefangen- daher ......
*****911 Frau
159.509 Beiträge
Themenersteller 
@******007

Von welchem Virenscanner hast Du Dir was eingefangen?
****one Frau
4.156 Beiträge
Habe GData, kostet ein wenig aber schützt anscheinend gut, hatte trotz intensiver PCNutzung noch kein Problem..
Toi,Toi,Toi, auf Holz klopft
*******a_sk Frau
1.799 Beiträge
Bin bei Beginn des Ukraine Kriegs von Kaspersky auf Mc Affee umgestiegen, da vor Kaspersky offiziell gewarnt wurde.
******rt7 Mann
495 Beiträge
Ich habe auch seit Jahren Kaspersky, natürlich auch seit Beginn des Krieges in der Ukraine und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch wenn gewarnt wurde, ich kann nichts schlechtes über Kaspersky sagen. Im Gegenteil, ich hatte vor kurzem ein Problem und die haben mir sehr geholfen.
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Also FALLS Du Windows 10 oder höher hast... - da habe ich schon oft gelesen, daß das mitgelieferte ganz gut sein soll...
*******a_sk Frau
1.799 Beiträge
Ich hatte sehr wohl Probleme mit denen. Da sich das Abo nicht kündigen lies, die trotzdem abgebucht haben und die Deinstalation schwierig war. Die haben sich immer wieder reingewanzt. Ich bin die auch noch nicht 100% los.
Aber vielleicht liegt es ja auch an der Fingerfertigkeit meiner Füße. Ansonsten war ich zufrieden mit Kaspersky. Ich traue dem Braten nur nicht mehr... Oder wars die Borscht? *nachdenk*
******_yz Mann
1.615 Beiträge
Wenn du ein Normaler User bist, d.h. du bewegst dich nicht durch Darknet etc oder dubiose Seiten,
reicht ab Windows 10 der Defender vollkommen aus.
Falls du Microsoft net so vertraust, benutze ich bei meinen Kunden den kosten pflichtigen Avirea oder Avast (beides deutsche Firmen).
Ich persönlich benutze den Panda Security (Spanische Firma), da der die besten Performance auf dem System hat.
Aber im Norrmalfall reicht eine frei Version voll aus.

@*******a_sk falls du den Kaspersky nicht voll runterbekommen hast, mitlerweile stellt Kaspersky ein Tool zum löchen zur Verfügung, ist zwar gedacht um defekte alt Installationen loszuwerden, funktioniert aber auch mit der aktuellen.
**********dJock Mann
134 Beiträge
Laut meiner Go-To Seite für Windows Software empfiehlt einfach den Windows-Defender zu benutzen:
https://www.majorgeeks.com/content/page/top_freeware_picks.html

Oder gibt es einen Grund warum du das nicht nutzen möchtest?
*********itMH Mann
471 Beiträge
Ich benutze im Betrieb Eset. Funktioniert gut, behindert nicht beim Arbeiten und bietet in der Premiumversion noch Passwortsafe und andere Dinge. Onlinebanking wird auch schon in der Basisversion gesichert.
Ein paar Euro sollte einem die Sicherheit schon wert sein. Sobald ich auf dem Pc Onlinebanking mache und gescannte Unterlagen speichere würde ich immer zu einer gekauften Lösung greifen.
**********spaar Paar
427 Beiträge
Windows defender
Reicht völlig aus für Otto normal User
*****911 Frau
159.509 Beiträge
Themenersteller 
OnlineBanking will ich damit nicht machen. Ich wußte nicht, dass der WindowsDefender so gut ist, da wir in der Arbeit auch noch einen weiteren Schutz drauf haben.
Habe Avira free
*********agen Mann
2.446 Beiträge
Avira Free und Defender sind ein guter Schutz für normale User bin damit voll zufrieden.
**********silon
6.711 Beiträge
avira. free oder bezahl.
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****911:
wir in der Arbeit auch noch einen weiteren Schutz drauf haben.
Zwei Virenscanner?
Doppelt gemoppelt hält besser.

Der Defender sollte für dich ausreichen.
*****911 Frau
159.509 Beiträge
Themenersteller 
Ist vom Branchensoftware-Hersteller so installiert worden.

Privat brauche ich da natürlich nicht diesen übermässigen Schutz, zudem das Notebook auch einige Jahre alt ist und keine wichtigen daten darauf sind.
*****911 Frau
159.509 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euere Infos....

Es kann der Thread bitte geschlossen werden.
**vu Paar
1.072 Beiträge
...Eset, kostet nicht viel und ist super....
****ggi Paar
624 Beiträge
Nimm nur den Defender.
Alles andere kann auch boese Nebenwirkungen haben.

Das ist fuer Normalos ausreichend.
Backup nicht vergessen!

Oft ist da Geldmacherei dabei.

Wenn Du mehr Sicherheit haben willst lass Windows weg und nimm Linux.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Tja, ich bin auf Linux, clicke keinen Müll an, habe mir mir einmal in den 90ern in Tübingen in der Uni-Bibliothek über eine Diskette den parity-boot-Virus eingefangen und hatte sonst noch nix... Noch nie!
****lo Paar
194 Beiträge
Na dann bring ich mal zwei neue Spieler auf den Platz Trendmicro Maximum Security. Setze ich in verschiedenen Versionen seid 2002 ein. Noch kein Virus durchgeschlagen aber schon einige hängen geblieben.
Mit Sophos mach ich jetzt geschäftlich seid ein paar Jahren gute Erfahrungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.