Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Musik runterladen

*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Möchten für unsere Urlaubsfahrt Musik auf einen Stick überspielen.
Wie machen wir das am besten und kostenlos
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Schau mal da:
https://www.giga.de/artikel/musik-kostenlos-downloaden-die-10-besten-seiten-fuer-mp3-downloads/
Da sind einige Anbieter zum Kostenlosen downloaden...
*********ether Paar
113 Beiträge
Kostenlos etwas herunterladen kannst du auf legalen Seiten und auf legale Weise eigentlich nicht mehr. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das aber auch richtig so. Du möchtest ja für deine Arbeit auch bezahlt werden, oder?! Früher hat man doch auch Kassetten und CDs gekauft, das war selbstverständlich (im übrigen war auch schon früher das Brennen von CDs verboten (außer als Sicherung der eigens erworbenen CD), falls dieses Argument nun kommen sollte…)
Als Tipp:
„Spotify“ bietet eine Premium-Probemitgliedschaft für (bin mir nicht mehr ganz sicher) 3 Monate an. Du kannst dann alle Titel herunterladen und offline über dein Endgerät abspielen. Um, beispielsweise, das Handy mit dem Autoradio zu verbinden gibt es ebenfalls unzählige Möglichkeiten, falls das Auto nicht schon selbst über eine Bluetooth-Option verfügt. Für das Hören der Musik außerhalb des Autos sind viele, kostengünstige Bluetooth-Boxen auf dem Markt erhältlich. *g*
****on Mann
16.237 Beiträge
Ich finde die kostenlose Software Clipgrab sehr hilfreich zum Download von Musik: https://clipgrab.org/de
****y5 Mann
4.819 Beiträge
Zitat von *********ether:
Kostenlos etwas herunterladen kannst du auf legalen Seiten und auf legale Weise eigentlich nicht mehr. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das aber auch richtig so. Du möchtest ja für deine Arbeit auch bezahlt werden, oder?! Früher hat man doch auch Kassetten und CDs gekauft, das war selbstverständlich (im übrigen war auch schon früher das Brennen von CDs verboten (außer als Sicherung der eigens erworbenen CD), falls dieses Argument nun kommen sollte…)
Als Tipp:
„Spotify“ bietet eine Premium-Probemitgliedschaft für (bin mir nicht mehr ganz sicher) 3 Monate an. Du kannst dann alle Titel herunterladen und offline über dein Endgerät abspielen. Um, beispielsweise, das Handy mit dem Autoradio zu verbinden gibt es ebenfalls unzählige Möglichkeiten, falls das Auto nicht schon selbst über eine Bluetooth-Option verfügt. Für das Hören der Musik außerhalb des Autos sind viele, kostengünstige Bluetooth-Boxen auf dem Markt erhältlich. *g*

Ich möchte nicht Klugscheissen und auch keine riesige Diskussion beginnen sondern nur darauf hinweisen, dass Spotify als gerechtes Bezahlsystem für Musiker ungeeignet ist.
*********ether Paar
113 Beiträge
Aber gerechter, als Musik zu stehlen.
***xy Frau
4.789 Beiträge
Zitat von *******1460:
Möchten für unsere Urlaubsfahrt Musik auf einen Stick überspielen.
Wie machen wir das am besten und kostenlos

Bin ich die einzige, welche die Frage des TE anders versteht? *nachdenk*

Ich lese da weder den Wunsch, nach juristischen Ratschlägen, noch nach Informationen zu Rechten oder zur Bezahlung von Musikern.

Ich könnte, als Gewerkschafterin, nun noch etwas über die Arbeitsbedingungen bei fernöstlichen Chipproduzenten hinzufügen und infrage stellen, ob man überhaupt einen Chip kaufen sollte...

Kann man nicht einfach mal NUR auf die gestellte Frage eingehen...und das nichtsachdienliche Gesabbel in einem eigenen Thread unterbringen?!

Trixy
...genervt

*zumthema* !!!
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachfrage zur Verdeutlichung :

Willst du auf dem PC oder Handy vorhandene Musik auf einen USB-Stick übertragen?
Oder möchtest du Musik downloaden und auf einem USB-Stick speichern?
******aar Paar
510 Beiträge
Du suchst dir auf Youtube die Titel die du willst. Den Code speichern.
Dann suchst du dir im Netz einen
Youtube zu mp3 Konverter, gibt's kostenlos online.
Alle Titel konvertieren, geht meist nur einzeln.
Die MP 3 Dateien auf einen Stick ziehen und das wars. Solange du das nur privat verwendest und nicht auf Veranstaltungen ist das kein Problem. Erlaubt ist es so eigentlich nicht, aber das machen viele so.
**********silon
6.695 Beiträge
Meine alten Musik-CDs habe ich viel mit Audiograpper in MP3s umgewandelt und dann halt via Windows-Explorer auf den Stick geschoben.

Wenn du einen Youtube-Premiumaccount hast, kannst du Musikvideos auch "downloaden" und offline hören, soweit ich das weiß. Allerdings nur auf dem Endgerät, wo du die youtubeapp installiert hast.
**s Mann
769 Beiträge
Spotify 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
*******ower Mann
50 Beiträge
Moin,
Du kannst das Video z.B. auf YouTube suchen und abspielen. Vor Beginn drückst Du das Windows-Logo + G und nimmst das Video auf. Da das Format nicht stimmt kannst Du es mit dem kostenlosen VLC-Player in MP3 oder MP4 konvertieren. Mit dem Player kannst Du auch am Anfang oder am Ende was abschneiden, falls da etwas stört.
Viele Grüße 🖖 und viel Spaß auf der Urlaubsfahrt.
*******rker Mann
443 Beiträge
Nur mal so als Anmerkung: Es kann auch sein das Internet Musik ungeeignet ist weil der Themanersteller in ein Ausland fährt wo Musik aus dem Internet ungeheuer teuer wäre.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
*****s79 Frau
62 Beiträge
Falls Du die Musik schon auf CDs hast und Dir den Audiograbber sparen willst:
Ich habe damals ein Kabel mit zwei Klinkensteckern gekauft…
Ende 1 in den Mikrofoneingang des PCs, Ende zwei in den Kopfhörerausgang der Stereoanlage und schwupp die wupp waren die Kinder Hörspiele für das Auto geeignete mp3 …
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Hallo @*******1460,

die Fragen von @*******geur habt ihr leider noch nicht beantwortet aber die Art deiner Frage lässt vermuten, dass ihr keine oder nur sehr wenige Musikstücke auf eurem Rechner gespeichert habt und nach einer Möglichkeit sucht, Musik legal aus dem Internet herunterzuladen.

WIe @******aar schon geschrieben hat, kann man alles, was auf YouTube zu finden ist, über diverse Seiten im Netz konvertieren lassen und anschließend als MP3-Datei herunterladen.

Eine gute Alternative zu den Online-Konvertern ist der kostenlose JDownloader, der auf dem heimischen PC installiert wird und der quasi dasselbe tut, wie die Seiten im Netz.

Der kann allerdings für technisch weniger versierte Anwender eine Herausforderung sein, weil alles, was er so tut und an Optionen anbietet, zu Beginn recht verwirrend sein kann. *g*

Dafür ist er aber frei von irgendwelchen Spy- und Adwares - zumindest dann, wenn man ihn von https://jdownloader.org heruntergeladen hat.

Alle Musikstücke, die man mitnehmen möchte, kopiert man dann wie jede andere Datei von dort, wo man sie auf seinem Rechner gespeichert hat auf den USB-Stick.

Aktuelle Autoradios mit USB Schnittstelle können die dann dort finden und abspielen.

Hab's lange nicht mehr ausprobiert aber das Ganze sollte auch funktionieren, wenn man seine Musik nach Interpret und Album sortiert in Ordnern speichert.

Dabei sollte man eine möglichst flache Ordnerstruktur verwenden, weil die meisten Radios (zumindest früher) mit komplexen Strukturen so ihre Probleme hatten.

Falls ihr weitere Detailfragen habt, schreibt uns gerne per CM an.

Ciao
J.
******Out Mann
11 Beiträge
Hallo @*******1460 und an alle anderen!
Zunächst zur Technik: ich schlage grundsätzlich diese Arbeit am PC vor, geht am schnellsten. Wenn du schon Musik auf dem PC hast, USB-Stick einstecken und von der Festplatte rüberkopieren.

Wenn ich auf die eigentliche Vorgehensweise zum Kopieren eingehen soll, bitte sagen. Dann beschreibe ich das extra.

Ich schätze mal, du möchtest dies im Auto abspielen. Ggf kannst du auch Ordner auf dem Stick anlegen mit unterschiedlicher Art von Musik. Können die meisten Soundanlagen im Auto auch abspielen.

Ideal ist das mp3-Format, kann aber das Originalformat von CDs sein (.wav). Hat den besseren Sound gegenüber mp3. Speicherplatz spielt auf Sticks keine Rolle, da Musik nicht viel Platz benötigt.

Nun zur Sammlung als solche. Wenn du CDs hast, kannst du diese ganz einfach über den Windows Media Player von der CD auf die Festplatte deine PCs kopieren (als mp3 oder original wav). Die Dateien werden automatisch mit Interpret und Titel benannt. Diese kannst du dann auf den Stick rüberkopieren.

Musik vom Internet legal zu ziehen kostet Geld, wie schon mehrfach angesprochen. Auf die illegalen Möglichkeiten zum Download möchte ich hier nicht eingehen.

Ich hoffe, ich habe etwas helfen können. LG 🙋🏻‍♂️
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Schon komisch, daß der Threadersteller sich nicht mehr zu Wort meldet, obwohl doch einige Nachfragen da sind. Hat der TE das Interesse verloren? *gruebel*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Der wird schon im Urlaub sein
*liegestuhl*
*******llie Frau
2.172 Beiträge
*lol* ...und Musik von der Strandbar hören
*twist*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.