Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2441 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3x Windows 10 Lizenz Key gesucht

**********_2020 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche 3x Windows 10 Lizenz Keys. Es werden alte Notebooks flott gemacht und in der Nachbarschaft verschenkt. Die Rechner werden sollen in den nächsten Tagen verschenkt werden. Vielleicht hat noch jemand alte Rechner im Keller und benötigt die Lizenz Keys nicht mehr. Ich wäre dankbar, wenn ich mit Eurer Hilfe die Rechner weitergeben könnte.

Bitte keine Hinweise zu ebay, Kleinanzeigen, etc.
Leider werden auf diesen Marktplätzen unseriösen Verkäufern Keys angeboten.
**ne Mann
91 Beiträge
Windows 8 Installation lassen sich auf Win 10 updaten!
Ist zwar etwas aufwändiger aber vielleicht eher zu realisieren und ein seriöser Weg
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von **ne:
Windows 8 Installation lassen sich auf Win 10 updaten!
Ist zwar etwas aufwändiger aber vielleicht eher zu realisieren und ein seriöser Weg

das gilt auch für Win7 Lizenzen.

Ebay würde ich nicht nehmen, aber es gibt im Netz mehrere Lizenzverkäufer die legale Lizenzen haben wie z.B. Lizensio aus Leverkusen
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe zu Hause ein defektes Netbook mit Windows 10.

Ich weiß nur nicht, ob, und wenn, wie ich den Key oder die Lizenz freigeben muss oder kann.

Vielleicht erklärst du das kurz, dann kann ich dir da zeitnah schon mal mit einer Lizenz aushelfen.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Das mit den Keys ist immer so ne Sache.

Für was genau für ne Windows 10 Version brauchst du die Keys: Home, Professional, OEM, bestimmte Hersteller (z.b. ne Windows 10 OEM Version von DELL, funktioniert auch nur auf DELL PC's bzw. deren Keys)

Ich denke wenn du 1nen Original Key hast, kannst du das auch auf alle PC's draufmachen. Ist ja eh in der Nachbarschaft.
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin der Meinung, dass der Key online überprüft wird und meckert, wenn er schon auf einem anderen Gerät installiert wurde.

Aber warten wir mal ab, was @**********_2020 dazu sagt. Der kennt sich wahrscheinlich aus und weiß, was er macht.
*****l63 Mann
329 Beiträge
Um alte Notebooks für Standardaufgaben (Textverarbeitung, Internet) nutzbar zu machen, bietet sich an, Ubuntu oder ein anderes Linux drauf zu installieren. Für die OpenSource-Programme gibt's das Lizenzthema nicht, setzt aber u.U. etwas technisches KnowHow beim Installateur voraus. Wenn man mehrere Geräte installiert, lohnt es sich aber, sich das anzueignen.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von *****l63:
Um alte Notebooks für Standardaufgaben (Textverarbeitung, Internet) nutzbar zu machen, bietet sich an, Ubuntu oder ein anderes Linux drauf zu installieren. Für die OpenSource-Programme gibt's das Lizenzthema nicht, setzt aber u.U. etwas technisches KnowHow beim Installateur voraus. Wenn man mehrere Geräte installiert, lohnt es sich aber, sich das anzueignen.

Standard ist heutzutage auch das man spielen möchte und da muss ich leider sagen, auch wenn ich es selber nutze, Linux und bekannte Computerspiele (selbst ältere wie Skyrim, Call of duty etc.) ist kein Zuckerschlecken auch wenn die Konfiguration des ganzen mittlerweile etwas einfacher geworden ist. Es läuft nicht wie in Windows setup starten und es rennt.... Von neuen Spielen rede ich nicht, ich denke da ist schon die Hardware ein Problem.
**ne Mann
91 Beiträge
In den meisten Fällen haben klapp- PC ja ein Betriebssystem bei der Auslieferung mit an Bord und der dazugehörige Lizenzschlüssel dazu befindet sich meist auf der Unterseite des Gerätes.
Was war denn bei Auslieferung für ein Betriebssystem installiert?
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem ist hier nicht die Diskussion.
Zitat von **********_2020:
*zumthema*
**********_2020 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweise. Ich bin auch kein IT-Fachmann, schraube aber hin und wieder in meiner knappen Freizeit, wenn ich helfen kann.

Man sollte vorsichtig beim Kauf von Lizenz-Keys für ein paar Eur bei ebay sein. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist aktiv, da es sich um eine Urheberrechtsverletzung handeln kann.

Habe hier zwei alte Notebooks noch mit Vista, die aber den vorgesehenen Zweck erfüllen. Da ist es mit dem updaten sehr aufwendig.

Der Hinweis bzgl. Dell-Lizenzen und OEM trifft zu. Nicht jede Lizenz kann man auf jedem Notebook verwenden.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn einem Original-Lizenzen von alten Rechnern verschenkt. Von daher freue mich mich über CMs mit entsprechenden Nachrichten.
Ich suche nach Möglichkeit Windows Professional; Lizenzen ab Windows 8, am liebsten Windows 10. (Die sind wohl eher auf alten (defekten) Geräten vorhanden).

Und bitte keine weiteren Hinweise auf andere Betriebssysteme. Vielen Dank.
****112 Mann
1.101 Beiträge
Hallo,

habe einmal ein wenig im Netz gesucht.

Gefunden habe ich einen softwarehändler, der diese Lizensen für ein kleines Geld anbietet.
Der Shop scheint seriös zu sein, aber vielleicht kann hier das Schwarmwissen ja auch mal kritisch schauen.

https://software-guru.shop/Windows-10-Professional-Deutsch/SW10144.3
*********Ones Paar
90 Beiträge
Du kannst dir auch einen Glasschaber schnappen und auf dem Elektroschrott schauen.
Manche sind da ganz nett.
Key abfotografieren und mit dem Schaber zerstören, dann kann den auch kein weiterer verwenden.

Persönlich nutze ich gern MMOGA.de, die sind schnell und günstig.
******Out Mann
11 Beiträge
Hallo @**********_2020,

Kostenlos geht das nur, wenn du - wie @**ne bwreits beschrieben hat - ein altes Windows aufspielst und dann ein Upgrade machst. Ist sehr umständlich und zeitaufwändig. Du musst das auf allen 3 Notebooks machen. Du wirst um eine kleine Investition nicht herumkommen. Ich habe mir schon Lizenzen bei Softwarebilliger.de und Lizensio.de besorgt. Ist günstig und funktioniert. Am neusten OEM-Versionen, Home oder Pro.

Ich hoffe, ich konnte helfen. 🙋🏻‍♂️
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Zitat von ******Out:
Hallo @**********_2020,

Kostenlos geht das nur, wenn du - wie @**ne bwreits beschrieben hat - ein altes Windows aufspielst und dann ein Upgrade machst. Ist sehr umständlich und zeitaufwändig. Du musst das auf allen 3 Notebooks machen. Du wirst um eine kleine Investition nicht herumkommen. Ich habe mir schon Lizenzen bei Softwarebilliger.de und Lizensio.de besorgt. Ist günstig und funktioniert. Am neusten OEM-Versionen, Home oder Pro.

Das ist so nicht richtig, Du kannst von Microsoft einen Win10 USB Stick erstellen und das Win 10 auf einem Rechner ohne OS installieren und direkt den WIN 7 Lizenzkey eingeben.

Hab ich so schon mehrfach auf verschiedensten Rechnern gemacht - funktioniert im Übrigen auch mit Win 11
*********Ones Paar
90 Beiträge
Zitat von *******ART:
Zitat von ******Out:
Hallo @**********_2020,

Das ist so nicht richtig, Du kannst von Microsoft einen Win10 USB Stick erstellen und das Win 10 auf einem Rechner ohne OS installieren und direkt den WIN 7 Lizenzkey eingeben.

Hab ich so schon mehrfach auf verschiedensten Rechnern gemacht - funktioniert im Übrigen auch mit Win 11

manchmal muss man dafür aber vorher die Netzerkverbindung trennen, hatte ich schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.