Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfegesuch 443.. Dortmund

****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Hilfegesuch 443.. Dortmund
Ich brauche dringend Hilfe, nsch einem Update auf meinem Lapi, komme ich auf einmal nicht mehr auf meinen Router, das was auf dem Bild steht, verstehe ich nicht, hab keine Ahnung von PC's bzw. prigrammen und weiß nicht was ich machen soll... ich brauche dringend wieder I-Net, bitte ist hier jemand der sich sicher damit auskennt und mir hilft, wieder online zu kommen ... es ist dringend, ich brauche das I-Net 😭😭😭😭🙈
Ich bin mobil und z.Zt. auch zuhause zu erreichen.
Bitte wer hilft mir bei diesem Problem
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Kontrolliere mal das Kabel hinten am Router im Schrank.
Evtl hat auch der Router selber ne macke.

Beim WLAN / internet Anbieter wegen Störung melden.

Liebe Grüße
Kati
******aar Paar
507 Beiträge
Versuche mal den Router neu zu starten und dann fährst du den Lapi hoch und suchst nach dem WLAN. Evtl. noch vorher die WPS Taste am Router drücken damit er erkannt werden kann.
So wie es aussieht, ist durch das Update deine WLAN Konfiguration am Laptop verloren gegangen. Hatten wir auch schon mal.
Viel Glück und hoffentlich bald wieder online.
*******er70 Mann
49 Beiträge
Wie bereits geschrieben wurde erst mal den Route neu starten und schauen, ob es dann geht. Sollte das nicht der Fall sein könnte es sein, dass dein Netzwerk nicht erkannt wird um das zu prüfen, solltest du schauen, ob das WLAN überhaupt eingeschaltet ist an deinem Rechner. Eventuell ist dieses deaktiviert. Kannst mir gerne auch eine Club Mail schreiben. Bin IT ler, ist mein täglich Brot
***xy Frau
4.774 Beiträge
Systematisch vorgehen...

Zuerst prüfen, ob der Router tut: Schau, ob Dein Handy über Wlan verbunden ist oder sich verbinden kann.

Wenn das in Ordnung ist, dann prüfen, ob der Lappi überhaupt ein Netzwerk findet:
Dein Handy kann auch als Hotspot Wlan zur Verfügung stellen. Schalte den Hotspot am Handy ein und schaue, ob der Lappi dieses Netzwerk findet. IdR sind ja auch ganz viele andere Netzwerke in der Umgebung. Zeigt der Lappi diese an?

Wenn Du soweit bist, dann schauen wir weiter.

Ich habe genau das gleiche heute Mittag schon mit einer Freundin durchgemacht, deren Lappi auch plötzlich keine Kontakte mehr mit der aussenwelt haben wollte. Dort haben wir es wieder hinbekommen *g*

Trixy
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Hallo vielen dank, ich weiß das eine Ferndiagnose immer problematisch ist und bin euch dankbar

Am Router liegt es nicht, der PC vom Kid läuft und Handy auch

Es ist ein Netzwerkproblem... es werden mir keine Nachbarnetzwerke angezeigt, Ich weiß halt nur nicht was und wo dieser Netzwerkadappter ist, bzw. was ich da evtl. deinstalieren muss und wo bekomme ich die Treiber wieder her ..
ich bin da voll doof in sowas 🙈😭
******aar Paar
507 Beiträge
Ist das WLAN beim PC aktiviert?
Schau mal bei Einstellungen - Verbindungen - WLAN und geh auf suchen oder hinzufügen.
Was hast du für ein Betriebssystem?
*******er70 Mann
49 Beiträge
Ist es ein Laptop oder ein pc?
Welches Betriebssystem hast du drauf?
Verbindung wohl nicht kabelgebundenen sondern via wlan.
Manche Laptops haben einen Hardware Schalter um das wlan zu deaktivieren.
Bei Windows 10 /11 kann man mit einem Klick rechts unten das wlan ausschalten, bist du eventuell da drauf gekommen?
Wenn du auf die Weltkugel unten gehst, um dir deine wlan Verbindung anzuzeigen, sollte der linkere Button unten WLAN hellblau leuchten nicht grau. Ein Klick drauf wenn grau und dein wlan geht wieder
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von ****aD:
Hallo vielen dank, ich weiß das eine Ferndiagnose immer problematisch ist und bin euch dankbar

Am Router liegt es nicht, der PC vom Kid läuft und Handy auch

Es ist ein Netzwerkproblem... es werden mir keine Nachbarnetzwerke angezeigt, Ich weiß halt nur nicht was und wo dieser Netzwerkadappter ist, bzw. was ich da evtl. deinstalieren muss und wo bekomme ich die Treiber wieder her ..
ich bin da voll doof in sowas 🙈😭

Wenn Du möchtest, kann ich versuchen, Dir am Telefon zu helfen...so weit das aus der Ferne geht.
Du kannst mir eine CM schicken.

Trixy
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
@***xy vielen Dank für das Angebot.... ich bin jetzt schon fix und fertig, morgen kommt jemand, es kann gut sein, das die Karte (Hardware) beim Update einen mitbekommen hat, weil trotz deinstallierung und neu installieren immer noch das selbe Problem da ist ...

ich danke allen für die Unterstützung... abet ich glaube ich brauch n neuen Lapi 🙈

Ich muss jetzt erstmal runterkommen, euch nen schönen Abend 😉
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Für den Fall dass Dir noch nicht geholfen werden konnte:

Du könntest vorübergehend ein Netzwerk Kabel am Laptop anschließen, dann könntest Du erst einmal wieder ins Netz. So könnte jemand zum Beispiel über Teamviewer auch nachsehen, was mit dem fest verbauten Netzwerk Adapter im Notebook nicht stimmt
*******1981 Frau
3.388 Beiträge
Tja. Meine liebe. Ich hatte dir auf Telegramm ne Nachricht hinterlassen. Diese hast du leider noch nicht abgehört 🙁
Bei sowas immer LAN Kabel dran machen. Dann hat das Laptop wenigstens mal wieder Internet und die kannst den WLAN Chip manuell neu installieren bzw updaten.
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ganz lieben Dank für alle Tipps und Ratschläge, ich jann im mom. nicht weiter drauf eingehen...ich habe einen plötzlichen Sterbefall in der Familie 😢

Der Thread kann auch gerne erstmal geschlossen werden.

Danke
BellaD
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.