Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Was ist das?

Überregional: Was ist das?
Ich miste gerade aus und bin erstaunt, was ich so alles finde. *roll*

Kann mir Jemand sagen was das ist und wofür man es braucht? Ist es vlt. nur ein Teil von einem Ganzen *nachdenk*

Und wenn es Jemand weiß, kann er/sie mir auch sagen was das ca. kosten würde?

Lieben Dank im Voraus.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Sieht aus wie so ein Aufsatz für Gemüseraspel, damit man sich die Finger nicht absäbelt. Da müsste noch so ein "Stampfer" dabei sein
*********elia Frau
736 Beiträge
Kann das das Oberteil einer Spätzlereibe sein.
Meine Mutter hatte mal so ein Teil...sah genauso aus. Aber die Reibe mit Löchern würde dazu fehlen.
*******nch Mann
885 Beiträge
Ich würde vermuten, das ist ein Schlitten von Spätzle Hobel…
Darum wird der Teig eingefüllt und auf den Schienen des Spätzlebrettes über kochendem Wasser hin und her bewegt, sodass die Spätzle ins kochende Wasser purzeln…
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ****4me:
Sieht aus wie so ein Aufsatz für Gemüseraspel, damit man sich die Finger nicht absäbelt. Da müsste noch so ein "Stampfer" dabei sein

Yup
Das ist der „Schlitten“, der auf der Reibe hinundher fahren kann und zum nachschieben gibt es einen Stopfer mit Stacheln unten im gleichen Format
********mper Mann
397 Beiträge
Der teigaufsatz für den spätzlehobel
******135 Mann
424 Beiträge
Genau,das ist für einen Späzlehobel,es fehlt die Reibefläche mit den Löchern
*******punk Mann
1.830 Beiträge
@*********elia hat recht.Es ist das Oberteil von einem Spätzlehobel...Und das Unterteil fehlt leider anscheinend
*******nch Mann
885 Beiträge
Hier einmal das komplette Gerät…
******135 Mann
424 Beiträge
Das ist das ganze Teil
Genau dafür
*puh* als Rheinländerin kann man das nicht wissen. Ich denke aber dass das stimmt, habe mir nach meinem Umzu nach BaWü mal so ein Teil gekauft. Den Rest werde ich dann auch noch finden in einer anderen Kiste. *schaem*

Lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.
Zitat von ******135:
Das ist das ganze Teil

*freu* genau das ist es DAAAAAANKKKEEE!
*********dwerk Mann
14 Beiträge
Umbau als Katze klappe möglich 😅
In einem guten Haushalt geht nichts verloren: *freu2*
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Dann fehlt dir jetzt nur noch das Spätzle-Rezept und das Essen fürs Wochenende ist gesichert *freu*
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Wobei das technisch gesehen kein Spätzlehobel ist. Spätzle werden geschabt und sind daher länglich. Wenn es kleine runde Teigtropfen werden wie hier, dann sind es Knöpfle *klugscheisser*

Aber außerhalb BaWü und der Schweiz kennt vermutlich keiner den Unterschied ... *g*
Rezept habe ich, bin kein Spätzle Fan. Werde es verkaufen.
Thread kann geschlossen werden
*******t62 Mann
1.567 Beiträge
Genau 👍🏻
Zitat von *********elia:
Kann das das Oberteil einer Spätzlereibe sein.
Meine Mutter hatte mal so ein Teil...sah genauso aus. Aber die Reibe mit Löchern würde dazu fehlen.

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *******xe58:
*puh* als Rheinländerin kann man das nicht wissen. Ich denke aber dass das stimmt, habe mir nach meinem Umzu nach BaWü mal so ein Teil gekauft. Den Rest werde ich dann auch noch finden in einer anderen Kiste. *schaem*

*hi5*

Rheinländerinnen müssen keine Spätzle, Knöpfle oder Maultaschen zubereiten können.

Da wird sowieso jede/r aus *bw* behaupten, dass er/sie das besser kann *fiesgrins*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******xe58:

*hi5*

Rheinländerinnen müssen keine Spätzle, Knöpfle oder Maultaschen zubereiten können.

Da wird sowieso jede/r aus *bw* behaupten, dass er/sie das besser kann *fiesgrins*

Wir machen einfach Rievkooche
*****nja Frau
1.979 Beiträge
Also ich liebe Spätzle, vor allem Kräuterspätzle und vor allem selbergemacht sind diese eh am besten. Mit Käse, zum Braten oder einfach mit Buttergemüse, mjammm mjammm. Habe in meiner Zeit im Badischen eins gelernt, 1 Ei pro Person und zum Schluß für alle noch ein Ei obendrauf. *hexe*le
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Auf Wunsch mache ich mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.