Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Bilder/Video hochladen

*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Bilder/Video hochladen
Ich würde mich über Hilfe freuen!!
Folgendes, versuche verzweifelt über mein I Phone Binder und Videos hoch zu laden!
Bis zum speichern alles kein Problem doch dann rechnet und rechnet die WebSite von Joy Club.
Was mach ich falsch oder bin ich einfach zu doof.
Hilfe wäre fantastisch
*****atz Paar
1.490 Beiträge
Das ist bei mir auch oft so, aber nicht immer, vermute es liegt an der Größe.
Wenn ich Bilder mit reduzierter Größe z.B. von WhatsApp hoch lade, dann flutscht es.

https://www.giga.de/tipp/fotos-auf-dem-iphone-komprimieren-fuer-mail-imessage-whatsapp-co/
**********silon
6.695 Beiträge
Videos brauchen generell länger, wenn ich mich recht erinnere? Und je nach Größe? Hab aber schon länger keins mehr hochgeladen ...
******aas Mann
1.590 Beiträge
Hallo,
arbeiten wir erst mal an den Fakten:

Wie groß sind die Bilder/Videos? (sieht man unter Fotos -> Foto öffnen -> i-Button)
Über welche Verbindung versuchst Du hochzuladen? (WLAN/Netz?)
Über die App oder über den Browser (welcher?)?
Und natürlich: Welche iPhone Version? Letztes Update?

Dann können wir nach den Ursachen forschen.
*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Die Größe ist 270 MB, möchte es über W-LAN hochladen, über App hochladen und Software ist Upgedatetund das Gerät ist ein I-Phone 12
Danke
******aas Mann
1.590 Beiträge
Ich habe eine Vermutung, die ich mangels Gerät nicht nachstellen kann - vielleicht probiert das jemand aus:

• Schau nach, ob die Option "Speicher optimieren" für die Foto-App eingeschaltet ist.
• Falls ja, lädt das iPhone alle Originaldateien in die iCloud hoch und behält nur Vorschau-Versionen (zeigt aber die Originalgröße an).

Wenn Du dann ein Foto/Video woanders (z.B. hier) hochladen willst, zieht das iPhone das Foto zuerst von der iCloud ab, und lädt es dann hier hoch. Da die iCloud oft notorisch langsam ist, kann das dann ewig dauern.

Ähnliches passiert mit "frischen" Fotos, bei denen das iPhone darauf besteht, sie zuerst in die Cloud hochzuladen bevor sie woanders hingehen.

Also: Mal ausprobieren ob es ohne "Speicher optimieren" und einem nur lokal gespeicherten Foto schneller geht (denn die alten liegen ja immer noch in der Cloud).
*****atz Paar
1.490 Beiträge
@******aas
ich habe ja das gleich Phänomen wie der TE. Bei mir ist alles Lokal auf dem iPhone.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wie gesagt, es ist eine Vermutung.

Geht es mit einem ähnlich großen Bild bei einer anderen Plattform schneller?
*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es funktioniert überhaupt kein hochladen.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich hätte das Problem vor Ewigkeiten mal mit Firefox, der Browser konnte das Hochladen nicht verarbeiten. Mit anderen Browsern ging es damals und irgendwann wurde auch Firefox gefixt. Evtl. liegt aber dort die Ursache.

Welcher Browser wird denn verwendet und bereits einen anderen getestet?
******cht Frau
73 Beiträge
Ich packe alles auf telegramm da kein Kabel fürs Laptop und da rechnet es die Videos und Fotos schon gut runter..Das gleiche auf Android da hab ich auch kein Kabel mehr...bzw es ist kaputt..😆 hast du das mal probiert?
******aas Mann
1.590 Beiträge
Zitat von *********e870:
Nein, es funktioniert überhaupt kein hochladen.

Auch bei anderen Plattformen/mit anderen Apps nicht (facebook, Dropbox, Insta, etc.)? Bisher sprachen wir nur von der JC App.

Davon, Medien über Messenger-Dienste wie Telegram, Whatsapp etc. komprimieren zu lassen, würde ich abraten. Denn 1. liegen die Fotos/Videos dann bei den Anbietern auf deren Servern (Thema Leaks, Hacks) und 2. tritt man damit je nach Anbieter seine Rechte ab (Thema Verwertung, Monetarisierung).
*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Bin gerade am abarbeiten Deiner Anregungen, bis dato ohne Erfolg !!
Aber noch werfe ich nicht die Flinte ins Korn
**********r0774 Mann
112 Beiträge
Was mir noch einfällt wäre das Datenformat. Manche Datenformate lassen sich schlecht komprimieren und überschreiten daher bei der Verarbeitung die vom Anbieter vorgesehene Datenmenge pro Bild oder pro Sekunde Video. Zudem kann es auch zu einem Timeout bei der Verarbeitung kommen und dann endet der Prozess im Nichts.
Allerdings ist das alles leider Fischen im Trüben oder Try and Error so lange sich nicht jemand meldet, der ein Ähnliches Problem hatte
******aas Mann
1.590 Beiträge
Es wäre uns schon mal mit dem Wortlaut der Fehlermeldung oder dem Ablauf eines Hochladeversuchs weiter geholfen.
*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt leider kein Wortlaut/Fehlerbeschreibung.
Ich hab es beim letzten Versuch nach knapp 2 Std selbst abgebrochen.
******Out Mann
11 Beiträge
Hallo @*********e870, gerade bei Videos ist die Größe der Datei entscheidend. Ich schlage vor, dass du sie für das Internet komprimierst.
Die Geschwindigkeit beim Upload ist üblicherweise etwa nur 10% wie gegenüber dem Download. Und der WLAN-Datentransfer ist allgemein nochmal etwas langsamer als ein PC mit LAN-Anschluss.
Da können 250-300 MB oder mehr im Upload schon ne Weile dauern. Du kannst Videos komprimieren, um die Dateigröße deutlich zu reduzieren. Die Bildqualität nimmt dadurch nur sehr wenig ab und fällt nur an großen Bildschirmen auf. Fürs Handy reicht das aus.
Ich bin kein Apple-Nutzer, habe mal aber nach Apps fürs iPhone gesucht. Vorschläge: Compress Video & Resize Video oder Video Compress - Shrink Vids. Alle kostenlos. Versuch's mal damit. Viel Erfolg!
*********e870 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Super dank Dir !!!
Ich werd’s versuchen!!!
******Out Mann
11 Beiträge
Gern 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.