Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr Bodypainting erotisch?12
Vor einigen einiger Zeit hatte ich einen Bericht gelesen das…
zum Thema
Bodypainting FARBE welche etc.4
Suche informationen über bodypainting und den sex dabei, also quasi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bodypainting/Körperbemalung - welche Farben und

******ile Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Bodypainting/Körperbemalung - welche Farben und
Wir, 6-max. 8 Personen, wollen uns einen Nachmittag Körperbemalung gönnen. *sonne*

Die Farben sollen leicht abwaschbar und ggfs auch auswaschbar sein (bei schlechtem Wetter müssen wir das drinnen machen).

Wenn ich davon ausgehe, dass durchaus großflächig bemalt wird - wieviel Farbe brauche ich? Reicht da eine dieser Standardpaletten wie zB diese hier: https://www.theatermakeup.de/products/12-farben-schminkpalette-face-body-senjo-color-facepainting-mit-pinsel ?

Welche Farben nehme ich am besten, wenn mein Budget keine ganz großen Sprünge zulässt und das nur für eine einmalige Aktion sein soll?

Vielen Dank für euren Input.
*****678 Frau
314 Beiträge
Hey. Ich habe das mal auf ner Party angeboten.. es gibt ganz tolle Bodypainting Farben bei zb Amazon , gar nicht teuer.. die Farben sind recht ergiebig, denke schon dass eine normale Packung reichen würde..
*******lin Mann
664 Beiträge
Guten Morgen, mit Senjo bist Du schon auf der richtigen Route. Die Produkte sind fürs Bodypainting gemacht und es gibt verschiedene Flaschengrössen. Es gibt kleine Einstiegssets, die wahrscheinlich nicht unbedingt den Bedarf decken, wenn man Fullbody arbeiten will und das eventuell nicht nur einmal. Ich nehme an, Ihr wollt Euch da ein bisschen Einmalen. *neck*

Die Entscheidung für die Grösse der Gebinde wird Euch niemand abnehmen können, es gibt aber , wie so oft, Riesenunterschiede bei Preis des Produktes und Verpackungskosten.

Die Farben des von Dir benannten Herstellers verdünnten wir mit Wasser (Meerjungfrauen Grundfläche, dann Motive unverdünnt aufgemalt mit Pinsel.) Verschiedene Farbtöne stellte meine Freundin durch Mischen der Farben selbst her.

Wir haben keine Airbrush Versuche gestartet. Mein Discounter Airbrush Gerät benutzte ich für kleine Arbeiten an Rennrädern. Dann war das Ding defekt. Billig lohnt bekanntlich nie.

Unverträglichkeitsreaktionen traten mit dem Produkt keine auf. Also, bei keiner von ca. acht Aktionen an verschiedenen Freundinnen von uns und an meiner Partnerin auch nicht.

Die Farben liessen sich gut und restlos abduschen mit normalem Duschgel.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich habe als Visagistin schon so manchen Babybauch zum Ü-Ei bemalt und viel Facepainting bei Kindern gemacht, daher etwas Erfahrung vorhanden.

Ich persönlich würde keine komplette Palette nehmen, sondern Einzelfarben.

https://www.bodypainting-shop.com/Eulenspiegel/Eulenspiegel-Schminkfarbe.html

Eulenspiegel ist sehr gut verträglich und auch leicht abzuwaschen.

Wieviel Farbe ihr braucht hängt einfach davon ab, wie viel Körperfläche ihr bemalen wollt. Mit meinen Töpfchen komme ich schon relativ lange aus. Ich würde für 8 Personen mal mit 10-12 Farben rechnen (je nach Körperfläche). So habt ihr dann auch ne gute Farbauswahl.

Für große Flächen unbedingt Schwämmchen mitbestellen. Farben komplett durchtrocknen lassen bevor ihr übermalt.

Viel Spaß euch
****4me Frau
5.888 Beiträge
Edit: für Anfänger würde ich immer zu festen Farben raten.

Für Fortgeschrittene dann flüssige
Ich weiss aus Berufserfahrung das Eulenspiegel Farben durch und durch geprüft sein.
In Einzel Farben verpackungen geht es am besten denke ich.
Viel Spaß Hans
******ile Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich bin überrascht und freue mich sehr.

So schnell und so viele zielführende Antworten. Vielen herzlichen Dank.

Insbesondere
An @****4me für die Mengenangabe.
An @*******lin und @*********2019 für die Verträglichkeitsempfehlung.

Und wenn man die Farben einzeln bekommen kann, ist mir das am liebsten. Man kann ja dann mischen, nehme ich an.

Dann schau ich mal nach den Lieferzeiten... Ob das für kommenden Sonntag noch reicht.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Oh liebe @******ile darf ich in deiner Frage eine Zusatzfrage stellen?

Mich würde interessieren ob die Eulenspiegelfarben sich z.b. auch für Camouflage eignen würden. Gerade die Hautfarben? @****4me und @*********2019.

g/w
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *********kend:
Oh liebe @******ile darf ich in deiner Frage eine Zusatzfrage stellen?

Mich würde interessieren ob die Eulenspiegelfarben sich z.b. auch für Camouflage eignen würden. Gerade die Hautfarben? @****4me und @*********2019.

g/w

Ich musste gerade erstmal *gruebel* weil ich bei Camouflage immer als erstes an Flecktarn denke *aua*

Als Camouflage kann ich Dermacol und Dermacolor sehr empfehlen.

Ich finde für ungeübte Benutzer Dermacol etwas leichter zu verarbeiten
******ile Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
kein Problem
******ile Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Von mir aus kann geschlossen werden, danke für die Antworten.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Dann mache ich mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.