„Brauchst du wirklich heutzutage noch sowas? Jeder Smartphone kann doch WLAN -Hotspot öffnen und jeder Notebook hat WLAN.
Das ist mir bewusst. So halte ich mich grade über Wasser. Da es mein Haupt Anschluss ist wäre es auf Dauer mit einem Stick angenehmer. Auch weil eine kompatible Fritzbox 7590 vorhanden ist. 😉
Inhalt melden
stick als "router" ist mist, es gibt auch lterouter mit entsprechender Bandbreite die auch alle frequenzen abdecken. Die haben auch richtige antennen, wobei man eine vor die Glasscheibe legen sollte
„stick als "router" ist mist, es gibt auch lterouter mit entsprechender Bandbreite die auch alle frequenzen abdecken. Die haben auch richtige antennen, wobei man eine vor die Glasscheibe legen sollte
Ich kann mir nicht vorstellen dass es schlechter wirdals Mit Handy.
Der Stick soll via USB an die Box und ersetzt so das Handy als Empfang. 🤷♂️
Inhalt melden
doch schlechter wahrscheinlich, wegen Antenne einmal und wichtiger lte ist eine sammlung verschiedener Frequenzbereiche. Selbst ein Handy kann nicht immer alle. Du brauchst auch gewisse cpu/chipleistung um vollen durchsatz zu haben.
„doch schlechter wahrscheinlich, wegen Antenne einmal und wichtiger lte ist eine sammlung verschiedener Frequenzbereiche. Selbst ein Handy kann nicht immer alle. Du brauchst auch gewisse cpu/chipleistung um vollen durchsatz zu haben.
Aber das würd ich auf nen Versuch ankommen lassen. 😉💪
Hat die 7590 nicht schon einen eingebauten SIM Slot?
Und ehrlich, der Empfang mit dem Stick wäre, meiner Meinung nach, nicht besser als mit dem Smartphone.
Außerdem kannst du auch das Smartphone mit USB Kabel direkt an die Fritzbox anschließen genauso wie ein Stick.
„Hat die 7590 nicht schon einen eingebauten SIM Slot?
Und ehrlich, der Empfang mit dem Stick wäre, meiner Meinung nach, nicht besser als mit dem Smartphone.
Außerdem kannst du auch das Smartphone mit USB Kabel direkt an die Fritzbox anschließen genauso wie ein Stick.
Nein hat sie nicht. Und das mit USB funzt leider so nicht. Jedoch über wlan. Ist aber keine option.
Danke für die Ratschläge. Aber ich such ich nur nen Stick!
Einfach mal z.B. bei Amazon LTE WLAN Router eingeben und sich was raus suchen. Ein solcher Router hat den Vorteil, dass mehrere Geräte das WLAN gleichzeitig nutzen können.
„Einfach mal z.B. bei Amazon LTE WLAN Router eingeben und sich was raus suchen. Ein solcher Router hat den Vorteil, dass mehrere Geräte das WLAN gleichzeitig nutzen können.
Router von Fritz ist vorhanden. Nur ohne lte, Jedoch mit Stick Anschluß Möglichkeit.
Einen Router bzw Stick könnt ich mir natürlich einfach raus suchen. Das war aber nicht der Gedanke dahinter. 😉