Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Suche LTE-Stick

***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Suche LTE-Stick
Hallo
Ich komme aus 49477 und suche einen LTE Stick. Vllt hat wer noch einen ungenutzt rum liegen und über.

Freu mich auf Antworten.
Lg Dirgy
******rio Mann
863 Beiträge
Brauchst du wirklich heutzutage noch sowas? Jeder Smartphone kann doch WLAN -Hotspot öffnen und jeder Notebook hat WLAN.
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rio:
Brauchst du wirklich heutzutage noch sowas? Jeder Smartphone kann doch WLAN -Hotspot öffnen und jeder Notebook hat WLAN.

Das ist mir bewusst. So halte ich mich grade über Wasser. Da es mein Haupt Anschluss ist wäre es auf Dauer mit einem Stick angenehmer. Auch weil eine kompatible Fritzbox 7590 vorhanden ist. 😉
stick als "router" ist mist, es gibt auch lterouter mit entsprechender Bandbreite die auch alle frequenzen abdecken. Die haben auch richtige antennen, wobei man eine vor die Glasscheibe legen sollte
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ergen:
stick als "router" ist mist, es gibt auch lterouter mit entsprechender Bandbreite die auch alle frequenzen abdecken. Die haben auch richtige antennen, wobei man eine vor die Glasscheibe legen sollte

Ich kann mir nicht vorstellen dass es schlechter wirdals Mit Handy.

Der Stick soll via USB an die Box und ersetzt so das Handy als Empfang. 🤷‍♂️
doch schlechter wahrscheinlich, wegen Antenne einmal und wichtiger lte ist eine sammlung verschiedener Frequenzbereiche. Selbst ein Handy kann nicht immer alle. Du brauchst auch gewisse cpu/chipleistung um vollen durchsatz zu haben.
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ergen:
doch schlechter wahrscheinlich, wegen Antenne einmal und wichtiger lte ist eine sammlung verschiedener Frequenzbereiche. Selbst ein Handy kann nicht immer alle. Du brauchst auch gewisse cpu/chipleistung um vollen durchsatz zu haben.

Aber das würd ich auf nen Versuch ankommen lassen. 😉💪
******rio Mann
863 Beiträge
Hat die 7590 nicht schon einen eingebauten SIM Slot?

Und ehrlich, der Empfang mit dem Stick wäre, meiner Meinung nach, nicht besser als mit dem Smartphone.
Außerdem kannst du auch das Smartphone mit USB Kabel direkt an die Fritzbox anschließen genauso wie ein Stick.
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rio:
Hat die 7590 nicht schon einen eingebauten SIM Slot?

Und ehrlich, der Empfang mit dem Stick wäre, meiner Meinung nach, nicht besser als mit dem Smartphone.
Außerdem kannst du auch das Smartphone mit USB Kabel direkt an die Fritzbox anschließen genauso wie ein Stick.

Nein hat sie nicht. Und das mit USB funzt leider so nicht. Jedoch über wlan. Ist aber keine option.

Danke für die Ratschläge. Aber ich such ich nur nen Stick!
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Brauchst Du den Stick nur für Daren oder willst Du als Backup auch Telefonieren?
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Brauchst Du den Stick nur für Daren oder willst Du als Backup auch Telefonieren?

Nur Daten
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Du hast Post
****_5 Mann
188 Beiträge
Nur zur info: Ich benutze einen Speedport Hybrid mit einem DSL16000 (s) +LTE Datendurchsatz 112000down, 46000up funktioniert gut.

Der Speedport ist von Ebay 30€ Festpreis
*****sst Paar
24 Beiträge
Einfach mal z.B. bei Amazon LTE WLAN Router eingeben und sich was raus suchen. Ein solcher Router hat den Vorteil, dass mehrere Geräte das WLAN gleichzeitig nutzen können.
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sst:
Einfach mal z.B. bei Amazon LTE WLAN Router eingeben und sich was raus suchen. Ein solcher Router hat den Vorteil, dass mehrere Geräte das WLAN gleichzeitig nutzen können.

Router von Fritz ist vorhanden. Nur ohne lte, Jedoch mit Stick Anschluß Möglichkeit.
Einen Router bzw Stick könnt ich mir natürlich einfach raus suchen. Das war aber nicht der Gedanke dahinter. 😉

Ich danke trotzdem.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Ich könnte Dir den Huawei E173 anbieten. Bei Interesse schreib mich bitte an.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Habe auch schon angeboten diverse Sticks zum ausprobieren zu senden, keine Reaktion.

Die Fritzbox kann nicht mit jedem Stick
***gy Mann
387 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Habe auch schon angeboten diverse Sticks zum ausprobieren zu senden, keine Reaktion.

Die Fritzbox kann nicht mit jedem Stick

Danke für dein Angebot aber für leihweise ist mir das zu viel hin und her.
Dank Google weiß ich welche Geräte gehen und welche nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.