Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45968 Autoschrauber gesucht Lüftung / Bremsen / Inspektion

*********esatt Frau
1.243 Beiträge
Themenersteller 
45968 Autoschrauber gesucht Lüftung / Bremsen / Inspektion
Daten zum Auto
Renault Megane
Bj 2015
Laufleistung 57.000 km
TSN 3333
HSN AZS00050 2

Die Lüftung vom Auto streikt. Sicherungen sind überprüft.

Inspektion ist fällig. Öl ist immer gewechselt worden.

Das Auto müsste generell mal angeschaut werden. Wir sind einfach keine Autofreaks. Wer hätte Lust und Zeit, uns mal zu helfen und zu schauen was zu erledigen ist. Bitte keine Tipps "geh zur Werkstatt". Dazu ist diese Gruppe nicht da. Wenn ich das Geld über hätte, würde ich das Auto einfach dahin bringen. Mein Partner kann zur Hand gehen, hat handwerkliche Kenntnisse, nur keine fachspezifischen Kenntnisse.

Alles Weitere bitte per PN.

Würde mich freuen.

Vielleicht Tauschgeschäft. Du hilfst uns und ich nähe etwas ?
******iar Mann
1.838 Beiträge
Bin kein Schrauber, aber Lüftungsprobleme bei PKW hatte ich bei meinem PKW und auch im Bekanntenkreis schon öfter und das kann je nach Konstruktion des PKW aufwendig sein. Vermutlich ist der Widerstand o. der Lüfter(motor) selber im Eimer. Müsste, wenn, immer beides ausgetauscht werden und wenn man Pech hat muss dazu das Armaturenbrett komplett auseinander genommen werden, aber meist reicht ein Teil zu entfernen. Die Lüfter verschleissen meist, die Lager werden schwergängig und am Ende brennt der Motor durch. Vorher wird schon der Regelwiderstand über den man die Stufen einstellt überlastet und brennt evtl. teilweise auch durch. Wenn der Widerstand teilweise versagt funktioniert meist nur noch die höchste Stufe.

Tips bzgl. selber machen - es gibt zwei Bücher-Serien 'Jetzt helfe ich mir selbst' u. 'So wirds gemacht' spezifisch unterschiedliche Bände für einzelne PKW für ca. 30€ wo drin steht wie man simple Inspektionsschritte selber durchführen kann wie Verschleiss der Bremsen überprüfen, Ölwechsel etc. Da kann dein Partner schon einiges selber erledigen. Die Bücher die ich hatte hatten auch ne Liste drin was bei der Inspektion gemacht wird bzw. zu machen ist.
****jo Paar
565 Beiträge
Finger weg von den Bremsen. Dafür gibt es Fachwerkstetten. Wen ihr kein Geld dafür ausgeben möchtet dann verkauft euer Auto und fahrt bit Bus oder Bahn.
*********esatt Frau
1.243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****jo:
Finger weg von den Bremsen. Dafür gibt es Fachwerkstetten. Wen ihr kein Geld dafür ausgeben möchtet dann verkauft euer Auto und fahrt bit Bus oder Bahn.

das Thema hatten wir schon mal bei einem anderen Hilfegesuch. Was bringt es Euch Kommentare, die nicht erwünscht sind, zu senden??? Bitte zurück zum Thema. Ich finde, wer nicht dazu bezutragen kann, kann mal Schweigen lernen. *danke*
******232 Mann
34 Beiträge
Sehe ich auch so.
Freundlich warnen ist ja Ok, aber nicht übertreiben.

Vielleicht bietet ja auch ein Kfz-Mechaniker seine Hilfe an, dann wäre es ja ein Fachmann *top*
***24 Mann
56 Beiträge
Erst auslesen Fileicht gibt's ein feller Code
Aber aus Erfahrung tippe ich auf Widerstand
Bitte nicht vergessen das es da auch noch ein Relay und einen Schalter gibt die auch schadhaft sein können. Bei vielen neueren Fahrzeugen sind die Lüfter im Beifahrerraum unter dem Handschuhfach montiert, weil beim Service auch der Innenraumfilter gewechselt werden muss.

Hier ist mal ein Video welches den evtl. zu erwartenden Aufwand zeigt ( leider Englisch )

Link: https://www.motor-talk.de/videos/how-to-remove-renault-megane-2-cabin-air-ventilator-v10528708.html
*********aten Frau
56 Beiträge
Hallo,
Wenn Du bereit bist nach 54516 zu kommen, finde ich Deinen Deal cool.
Ich würde dann meinen Mann bitten, dass er sich Euren PKW anschaut und Du kannst mir meine Overlock erklären und ein paar Dinge bezüglich nähen?
*********esatt Frau
1.243 Beiträge
Themenersteller 
So....
Nun wissen wir, dass der Lüfter defekt ist. Hat denn jemand Zeit und Lust uns zu helfen?
LG Raupe
*******chum Mann
36 Beiträge
Hey ich könnte die Arbeiten durchführen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.