Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56349 Suchen eine(n) Installateur(in)

*******der Paar
1.249 Beiträge
Themenersteller 
56349 Suchen eine(n) Installateur(in)
Für den Wasseranschluss eines Durchlauferhitzers und eines 5 Liter Untertischgerätes.
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Hallo Rheinluder!
Ich kann Euch leider nicht Helfen da zu weit weg!
Habt Ihr schon einen Durchlauferhitzer gehabt??
Ansonnsten muss das eine Fachfirma machen
da der Durchlauferhitzer beim Energieversorger angemeldet werden!
Grüße aus dem Norden
*******der Paar
1.249 Beiträge
Themenersteller 
Der Durchlauferhitzer muss nur ersetzt werden. Der alte ist kaputt.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Seit wann muss ein Durchlauferhitzer beim Energieversorger angemeldet werden und warum sollte man das tun (müssen) ?
Ich denke der frisst genauso Strom wie alle anderen Elektrogeräte in einem Haushalt....Waschmaschine...Herd....Radio....
Fernseher usw.
Die Stromabrechnung hat bei mir noch nie einen Durchlauferhitzer ausgewiesen
*********Klaus Mann
160 Beiträge
DreiPhasen Großgerät sind von Ihrer Leistung so groß dass der Energieversorger von Ihnen Kenntnis haben muss damit die Versorgungssicherheit gewährleistet ist
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Jupp!
Und ein Durchlauferhitzer für Badewanne oder Dusche hat eine Leistung von 21-27 Tausend Watt
Während ein Radio mit 100 Watt auskommt
Grüße aus Lüneburg
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Für den Austausch werdet ihr hoffentlich schnell fündig @ Rheinluder
**********er667 Mann
189 Beiträge
Zitat von *********Klaus:
DreiPhasen Großgerät sind von Ihrer Leistung so groß dass der Energieversorger von Ihnen Kenntnis haben muss damit die Versorgungssicherheit gewährleistet ist

Muss er? Wo steht das geschrieben? Ich habe in einem Mietshaus 4 Durchlauferhitzer und mein Energieversorger freut sich höchstens über die Stromrechnung…🤣
****_5 Mann
184 Beiträge
Kann schon sein, bei einer 11KW Wallbox muss der Energieversorger nur informiert werden ,bei 22KW muss er zustimmen. Wo die Grenze ist, keine Ahnung.
Wo es steht: vermutlich in der TAB die bei den Energieversorgern unterschiedlich sein kann.
*******Mann Mann
77 Beiträge
Zitat von **********er667:
Zitat von *********Klaus:

Muss er? Wo steht das geschrieben? Ich habe in einem Mietshaus 4 Durchlauferhitzer und mein Energieversorger freut sich höchstens über die Stromrechnung…🤣

Das wird der Elektriker damals beim Beantragen des Hausanschlusses schon gemeldet haben. Das macht schon einen Unterschied ob man Warmwasser über 4 Durchlauferhitzer oder eine Gastherme Warmwasser macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.