Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

61479 Bosch Waschmaschine Fehlercode

***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
61479 Bosch Waschmaschine Fehlercode
Für einen bekannten poste ich mal, ich hoffe nur wird verziehen, wenn es falsch ist. *augenzu*
Er hat dies geschrieben :

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee. Meine Waschmaschine (BOSCH Maxx 6 VerioPerfect) gibt den Fehlercode "F:21" aus und ich komme dazu nicht mehr an meine Wäsche, welche in der Trommel nun als Geisel gehalten wird. Hat jemand vielleicht eine Lösung? 😊
Vielen Dank bereits im Voraus! 😊

Mittlerweile wurde der Fehlercode gelöscht, Klappe ging auf . *freu2*

Dennoch, lohnt sich eine Reparatur, finanziell ? 🤔
*********1012 Paar
190 Beiträge
Kann es sein dass sie nicht pumpen kann... Schlauch verstopft oder Flussensieb voll?
****_79 Frau
31 Beiträge
Hast du unten mal die kleine Klappe aufgemacht und das Flusensieb rausgeholt? Es könnte daran liegen, das da etwas drin steckt. Hinter dem Flusensieb ist so ein kleiner "Propeller" da kannst du vorsichtig mit einem Stift bei gehen und schauen, ob der noch gängig ist. Manchmal reicht das schon.
****_79 Frau
31 Beiträge
Ich habe gerade mal gegoogelt und etwas gefunden, weiß aber nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf. Google mal nach bosch Waschmaschine Fehler f21. Dann sollte dir ein link zum ersatzteilshop . de angezeigt werden. Da steht zwar Siemens, aber die beiden sind baugleich. Da wird erst beschrieben, wie man den Fehler auslesen kann und falls das nicht funktioniert, sollen wohl die Motorkohlen abgenutzt sein. Da kannst du dann mal schauen, wieviel die für deine Maschine kosten würden. Dann muss narürlich noch was für die Firma dazu gerechnet werden, die das dann macht, falls du dich nicht selber traust, aber du kannst schon mal ungefähr schauen, ob es sich lohnt.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Ich soll sagen ....

Also die Maschine hat wieder aufgehört zu Waschen
Also Speicher löschen bringt nix
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wenn es das flusensieb (unten an der Pumpe) nicht ist, kann in dem Schlauch davor was festsitzen.
Einen ähnlichen Thread hatten wir hier vor kurzem.
*****atz Paar
1.481 Beiträge
F:21 = Motor dreht nicht.
Ggf. Kohlen abgenutzt.

Such dir ein Helferlein in deiner Nähe und lass die Kohlen kontrollieren…..
Die kohlen aus tauschen ist ganz einfach
Jede mit etwas anung kann das
Die ersatz teilen bestellen
Und esmachen
Hans
******iar Mann
1.838 Beiträge
Beim Werkskudnendiesnt lohnt sich Rep. vermutl. nicht. Gibt aber genug kleine Läden die gebrauchte WaMa verkaufen und auch günstig rep.
***py Mann
18.801 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.