Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45470 mülheim-Ruhr, Parkettleger

**********mable Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
45470 mülheim-Ruhr, Parkettleger
Liebe Community,
Brauche aufgrund von Schnelligkeit 2 Leute, die die oberste Parkettschicht (Holz) wieder fest kleben können in einer bewohnten Wohnung. Der Kleber hat sich leider völlig gelöst. Natürlich muss das nicht umsonst erfolgen. Am liebsten kurzfristig. Ca. 30qm. Möbel müssten verschoben werden. Wenn jemand, helfen kann, eine Idee hat, oder, jemand kennt, wäre das klasse.
Danke und viele Grüße

Gern persönliche Mail
****964 Mann
230 Beiträge
Wodurch ist das passiert?
Wasserschaden? Wenn ja dann muss es erstmal austrocknen.
*********icher Mann
817 Beiträge
der Vorschreiber hat recht und dann müsste jedes einzelne Blättchen aufgeklebt und solange unter Druck gesetzt werden, bis der Kleber entsprechend abgebunden hat und das bei 30 m²
a ist es praktisch kaum machbar und
b dann auch immens teuer
Wenn es ein Wasserschaden oder Haftpflichschaden ist, Versicherung melden
abgesehen davon, dass es sich der anscheinenden Blättchenstärke nach um Billigparkett handelt
*****ich Mann
235 Beiträge
Wenn das wirklich 30 m² sind dann raus damit.
Mit kleben geht hier auf dauer auch nichts. Wenn es nur paar qm sind die du nachkleben möchtest dann empfehle ich dir einen PUR-Leim, soe inen in der Art:

https://eshop.wuerth.de/PUR-Leim-im-Dosiersystem-Transparent-LEIM-PUR-TRANSPARENT-DOSIERSYS-500G/0892100180.sku/de/DE/EUR/;pgid=_SyqelfHuAE7AgenBedw0kx1000022Of7wu5;sid=pP04k_EpP-t9k5XYYT-0mAEjyqJ-uTkB6WMfG96V

stellen bestreichen und gut beschweren für mindestens 30 Minuten.
**********mable Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Nachrichten hier und per PN.

Das lösen begann bereits 2021. da waren es nur kleine Stellen die man nach kleben konnte. Hohl klang es schon damals und der gerufene Fachmann diagnostizierte, dass es sich irgendwann lösen würde …
Jetzt plötzlich innerhalb weniger Tage schwimmt fast alles …
Das eigentliche Problem ist, meine Mutter „aus zu lagern“ , weil sie das verweigert. (Muss aber wohl leider sein …) .
****964 Mann
230 Beiträge
Mein Vorschlag wäre das alte Parkett raus und dann ein neues rein. Oder wenn das zu teuer ist lass gutes Laminat verlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.